Update auf 4.0.4 schlägt immer fehl

v Ralle v

v Ralle v

Stammgast
202
Hallo,

ich weiß, es ist sicher ein leidiges Thema, aber die Suche hat mir dazu nicht geholfen.

Ich habe heute ein Nexus S in der Uni bekommen. Privat besitze ich schon mehrere Android Geräte und bin auch im Android Umfeld sehr informiert. Das Nexus hatte noch 2.3.6 drauf, daher wollte ich es updaten. Nur hier kommt der Fehler, bei der Installation bleibt es hängen. Ich habe das Update schon mehrmals probiert, habe das Gerät auch auf den Werkszustand zurückgesetzt und im Recovery ein factory reset gemacht. Nichts hat geholfen.

Beim Update sieht man nur das Dreieck mit dem Ausrufezeichen und dem Android Männchen. Wenn ich dann aber mehrmals hoch / leiser und den Powerbutton drücke, bekomme ich die Fehlermeldung im Recovery angezeigt:

Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package....
Installing update...
assert failed: apply_patch_check("MTD:radio:2334354...33")
E:Error in /cache/Qq8Q7Y36.zip
(Status 7)
Instalation aborted.

Das war es. Hat jemand für mich ein Tip? Danke für die Hilfe.
 
Sehr sehr gut, das hat geholfen. 4.0.4 läuft :) Danke für den Link und die schnelle Hilfe!
 
Auf meinem Nexus S (Stock ROM, Air Kernel) lädt das Update problemlos per Wlan runter, lässt sich starten, bringt während/nach der Installation keine Fehlermeldung. Als es nach dem Update neu gestartet hat, hat es sich jedoch erstmal aufgehängt und ich hab nach 10min warten den Akku raus. Danach wieder ganz normal gestartet, alles hat geklappt und....immer noch Android 4.0.3 :blink:
Hatte jemand ein ähnliches Problem? Liegt es vll an dem Root?
 
Ich kann dir die Rom von oben empfehlen. Damit klappt es wirklich problemlos. Sicher deine Daten und nimm die, wenn du wirklich nicht mehr weiter kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: xZaphodx

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.216
unRODbar
U
T
Antworten
0
Aufrufe
1.976
tneubert193
T
M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.713
wesp5
W
Zurück
Oben Unten