1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Update] Die Galaxy-Familie von Samsung bekommt Nachwuchs: Ace, Gio, Fit, Mini

News vom 26.01.2011 um 19:54 Uhr von Lion13

GALAXY Ace (S5830) Product image (1).jpg
In dieser News hatten wir schon ein paar Informationen zu neuen Mitgliedern der Samsung-Galaxy-Modellpalette mitgeteilt. Inzwischen haben sich die Vermutungen bestätigt, und es sind sogar noch zwei weitere, eher als Einsteiger-Androiden konzipierte Geräte hinzugekommen - Samsung wird diese auf dem "Mobile World Congress" (MWC) vom 14.-17. Februar in Barcelona der Öffentlichkeit vorstellen. Allen vier Modellen - Galaxy Ace (S5830), Galaxy Gio (S5670), Galaxy Fit (S5660) und Galaxy Mini (S5570) - verfügen über WLAN, Bluetooth 2.1, A-GPS und einen microSD-Kartenslot. Als Betriebssystem ist jeweils Android 2.2 "Froyo" installiert, dazu kommen Samsungs eigene Oberfläche TouchWiz und die Tastatur-Alternative Swype.

Das Galaxy Ace ist das am besten ausgestattete Modell des Quartetts: Es verfügt über einen 3,5-Zoll-Display mit HVGA-Auflösung (320x480 Pixel), wird von einem 800-MHz-Prozessor angetrieben und besitzt eine 5-Megapixel-Kamera (inkl. LED-Blitz), mitgeliefert wird eine 2-GByte-SD-Karte.

Das Galaxy Gio hat gegenüber dem Ace ein etwas runderes Gehäuse, das Display ist mit 3,2 Zoll etwas kleiner, aber mit der gleichen HVGA-Auflösung. Vermutlich bekommt es den gleichen 800-MHz-Prozessor wie das Ace, aber nur eine 3-Megapixel-Kamera ohne Blitz.

Es folgt das Galaxy Fit: Es bringt auf einem 3,3 Zoll großen Display leider nur eine QVGA-Auflösung (240x320 Pixel) unter, und auch der Prozessor ist mit 600 MHz etwas niedriger getaktet als die beiden vorgenannten Geräte. Es hat eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofocus, wie beim Ace wird eine 2-GByte-SD-Karte mitgeliefert.

Zum Schluß kommt noch das Galaxy Mini, das ein 3-Zoll-Display ebenfalls mit QVGA-Auflösung besitzt und den gleichen 600-MHz-Prozessor wie das Fit; Fotos können mit der 3-Megapixel-Kamera (ohne Autofocus und Blitz) geschossen werden, und auch hier gehört eine 2-GByte-SD-Karte zum Lieferumfang.

Alle vier Galaxy-Modelle werden voraussichtlich zuerst in Rußland, danach aber auch in weiteren europäischen Ländern auf den Markt kommen. Wann genau dies geschieht und welche Preise Samsung verlangen wird, steht noch nicht fest.

GALAXY Ace (S5830) Product image (1).jpg GALAXY Fit (S5670) Product image (1).jpg GALAXY Gio (S5660) Product image (1).jpg GALAXY mini (S5570) Product image (5).jpg
(von links nach rechts: Samsung Galaxy Ace, Galaxy Gio, Galaxy Fit, Galaxy Mini)


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-an...tet-kommt-zum-mwc-eine-samsung-offensive.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...n-oder-doch-revolution.html?highlight=Samsung
http://www.android-hilfe.de/news-an...e-auf-dem-mwc-2011-vor.html?highlight=Samsung

Quelle: koreaittimes.com
 

Diese Seite empfehlen