1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Update/Installation fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von DuxGladii, 26.09.2010.

  1. DuxGladii, 26.09.2010 #1
    DuxGladii

    DuxGladii Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Hallo community,

    ich hab schon mal im Marketforum über dieses Problem gepostet, allerdings ohne zufriedenstellende Antwort. Außerdem finde ich äußerst wenig über dieses Problem:

    Seit ca. einem Monat funktioniert der Market bei mir nicht mehr richtig. Ich hab abgewartet (laut Empfehlung), aber langsam mag ich nicht mehr warten. Es passiert nämlich nichts. Fast alle Updates und Installationen schlagen fehl. Der Download startet zwar immer und es wird auch vollständig runtergeladen, danach kommt aber kein Installationsbalken und statt dessen die Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen". Und das bei 90% aller Apps.

    Hat denn sonst keiner das Problem oder wieso gibts darüber keine Threads, oder hab ich keine gefunden? Den Cache und die Daten vom Market hab ich bereits gelöscht.

    Gruß,
    Dux
     
  2. Lion13, 26.09.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  3. DuxGladii, 26.09.2010 #3
    DuxGladii

    DuxGladii Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Hi Lion13,

    den Thread hab ich schon komplett durchgelesen. Und soweit ich mich erinnere, hatte keiner das Problem, außer einer und das war ich.

    Gruß,
    Dux
     
  4. Lion13, 26.09.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ok, man sollte den Beitrag auch genau durchlesen... Mein Fehler. :o

    Hast du schon über die Möglichkeit nachgedacht, einen alternativen Google-Account anzulegen - und vorher das Desire zu wipen?
     
  5. DuxGladii, 26.09.2010 #5
    DuxGladii

    DuxGladii Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ja, hab ich, allerdings ist das für mich die letzte Möglichkeit. Ich bin kein großer Freund der Neuinstallationen :) Das muss auch anders gehen. Am Ende kommt der Fehler wieder nach ein paar Wochen.
     
  6. Lion13, 26.09.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ok, war mal ab, ob sich vielleicht noch jemand meldet...
     
  7. DuxGladii, 27.09.2010 #7
    DuxGladii

    DuxGladii Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Anscheinend nicht, kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat...
     
  8. DuxGladii, 28.09.2010 #8
    DuxGladii

    DuxGladii Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ok, scheint wohl echt keiner das Problem zu haben. Gibbets doch net.

    Wo kann man sich bei solchen Problem hinwenden? HTC? Google? Kann mir jemand eine Adresse geben für diverse Hate-Mails?
     
  9. DuxGladii, 28.09.2010 #9
    DuxGladii

    DuxGladii Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Ach, was mir noch aufgefallen ist:

    Apps, die geupdatet werden können, können deinstalliert und anschließend wieder installiert werden. Dann gehts. Aber der Update-Prozess an sich scheitert fast immer.
     
  10. nobrain, 28.09.2010 #10
    nobrain

    nobrain Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
  11. DuxGladii, 29.09.2010 #11
    DuxGladii

    DuxGladii Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Hi nobrain,

    ne, hab ich noch nicht probiert. Ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, was bzw. wie ich das machen soll. Eigentlich will ich nur auf Aktualisieren drücken und alles wird gut :)

    Aber ich hab noch eine neue Erkenntnis gewonnen: Wenn ich die App vor dem Update auf den Telefonspeicher verschiebe, funktioniert das Update bisher ausnahmslos.

    Weiß jemand, welche Rückschlüsse man daraus ziehen kann? Die SD-Karte läuft ansonsten einwandfrei.
     
  12. nobrain, 29.09.2010 #12
    nobrain

    nobrain Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hi,
    bei mir ist es schon soweit daß ich überhaupt nichts mehr installieren kann..
     
  13. DuxGladii, 29.09.2010 #13
    DuxGladii

    DuxGladii Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Hast du meine Methode schon mal versucht?
     
  14. Shorty84, 29.09.2010 #14
    Shorty84

    Shorty84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich hatte so in etwa das selbe Problem. Bei mir waren es aber nur manche Apps (z.B. Handcent und ChompSMS) die ich nicht installieren konnte. Auch ging kein Update, wenn die Apps auf der SD-Karte waren.

    Versuch es mal so:
    Inhalt der SD-Karte sichern und diese dann formatieren. Dann alles bis auf
    folgende Ordner wieder aufspielen: ..ne / .android_secure / Android

    Bei mir hat es geholfen und ich kann wieder alles ohne Probleme installieren.

    Gruß Marco
     
  15. DuxGladii, 30.09.2010 #15
    DuxGladii

    DuxGladii Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Hi Shorty84,

    danke für deinen Vorschlag, werd ich mal ausprobieren. Das Ergebnis schreib ich hier wieder rein.

    Gruß,
    Dux
     
  16. nobrain, 01.10.2010 #16
    nobrain

    nobrain Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    07.09.2010
    DuxGladii,
    stimmt. im telspeicher gehen die updates, komischerweise aber nich auf der sd?!

    Shorty84;
    was meinst du mit am anfang "..ne"? meinst du den ".android_secure"ordner auf der sd löschen?

    und ne andere frage wäre ob meine ext3 partition auch gesichert wird wenn ich die sd sichere?

    ..ne / .android_secure / Android
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
  17. Shorty84, 01.10.2010 #17
    Shorty84

    Shorty84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe einen Ordner auf der SD-Karte der den Namen ..ne hat. Den hatte ich zusammen mit den anderen aufgeführten Ordnern nicht mehr auf die SD-Karte kopiert nach dem ich sie formatiert hatte.

    Bei mir war auch das Problem, dass Apps die auf der Karte ausgelagert waren nicht aktualisiert werden konnten. Musste sie immer in den Telefonspeicher schieben. Da ging es ohne Probleme.
    Dann kamen plötzlich Probleme, dass ich manche Apps nicht installieren konnte.

    Hatte vieles versucht und auch verschiedene ROMs ausprobiert. Immer das gleiche Problem. Erst als ich die Karte formatiert hatte und alles bis auf die oben geschriebenen Ordner wieder zurück kopiert hatte ging es.
    Hab keine Probleme mehr mit irgendwelchen Apps.

    Zu deiner Frage mit ext3 kann ich dir leider nichts sagen, da ich das normale Apps2SD von Froyo mit einer einer Custom ROM nutze.

    gruß
    Marco
     
    nobrain bedankt sich.
  18. DuxGladii, 05.10.2010 #18
    DuxGladii

    DuxGladii Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Hallo nochmal,

    ich hab die beiden Ordner .android_secure / Android gelöscht (..ne gabs bei mir nicht) und erst mal nicht neu formatiert. Bis jetzt klappt wieder alles. Es sind zwar ein paar Apps verschwunden, aber die kann man ja wieder nachinstallieren.

    Also erst mal vielen Dank für den guten Hinweis Shorty84!

    Gruß,
    Dux
     
    reflux und nobrain haben sich bedankt.
  19. reflux, 08.10.2010 #19
    reflux

    reflux Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Ich glaub der Tip ist Gold wert, hab auch den Ordner .android_secure umbenannt, jetzt kann ich wieder was installieren! Danke :)
     
  20. nobrain, 08.10.2010 #20
    nobrain

    nobrain Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    07.09.2010
    stimmt reflux, ist goldwert! thanks an Shorty84 und an DuxGladii!
     

Diese Seite empfehlen