1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Smartytom, 19.12.2010 #1
    Smartytom

    Smartytom Threadstarter Junior Mitglied

    Hi!

    Mein ungebrandetes Desire bietet mir seit gestern ein Update auf 2.29.405.2 an.
    Kann ich das bedenkenlos durchführen lassen ,oder sind dann alle persönlichen Daten und Einstellungen weg ?
    Sorry für meine Frage ,aber ich habe das Desi noch nicht so lange und schon mit 2.2 erhalten.
     
  2. Fisco83, 19.12.2010 #2
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Hallo, dazu gibs hier schon einen ausführlichen Beitrag. Die suche hätte dir sicher geholfen. Aber um dir eine Antwort zu geben: es ist bloß ein update. Deine Einstellungen bleiben alle erhalten ...
     
  3. Smartytom, 19.12.2010 #3
    Smartytom

    Smartytom Threadstarter Junior Mitglied

    Den Beitrag hatte ich übersehen.
    Wenn ich mir aber durchlese ,wie viele Fehler sich dadurch ergeben können ,bei kaum feststellbarem Nutzen ,lasse ich das Update lieber.
    Never touch a running System ...
     
  4. knechter, 20.12.2010 #4
    knechter

    knechter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Moin Smartytom
    Never touch a running System ... Ist natürlich richtig!
    AAAAber in diesem fall kannste ruhig updaten, denn
    das update schon länger raus und die fehler die genannt wurden sind ebnso beim update von 2.1 auf 2.2 aufgeführt worden.
    Ich habe auch erst mal auf die fehlermeldungen gewartet und erst letzte woche mein desire geupt.
    Ohne besondere vorkommnisse!!
    Wie schon so oft genannt sind einige dinge vorher zu beachten.
    Freien arbeitsspeicher (25Mb)
    Mindestens 50% akku
    Am besten wlan zum dowload. Ausser -bestätigen- wenn aufgefordert, das teil liegenlassen. Zeitaufwand dowload 1min, Installation 10 min.
    Danach noch mal n neustart zur sicherheit, und das wars.
     
  5. Virus, 20.12.2010 #5
    Virus

    Virus Android-Experte

    ... und dann die Nummer vom Service raus suchen und das Teil einschicken ... :cursing:

    So mir geschehen, und noch jemandem: siehe hier

    Sicherlich ein Einzelfall. Ich bin auch immer einer derjenigen, die bislang gedacht haben, dass ein Update eigentlich immer nur Gutes heißen kann, und man dies bedenkenlos durchführen kann. Wenn man sich aber die ständigen Updates der Apps ansieht, wird man feststellen, dass so waaaahnsinnig große Veränderungen damit nicht einhergehen.
    Was das aktuelle System-Update vorhält kann man ja nachlesen.
    Ich werde jedenfalls etwas umsichtiger sein, sobald mein Desire vom Service zurück ist :blushing:
     
Du betrachtest das Thema "Update - und dann?" im Forum "HTC Desire Forum",