1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Bigtobi, 23.01.2012 #1
    Bigtobi

    Bigtobi Threadstarter Android-Experte

    hallo ich habe eine Frage

    bekomme diese Woche mein neues Samsung G Note und wollte frage ob der USB jig da noch geht? oder ob ich die Original Rom auf dem Handy lassen soll?

    hab froher das sgs2 gehabt und es wurde getauscht wegen ständigen einschicken und bekomme jetzt das Note

    bitte um Antwort
     
  2. klosmasse, 23.01.2012 #2
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    JIG geht nicht.
    Muss jeder selbst für sich wissen ob er in die original Firmware eingreift ;-)
     
  3. frank_m, 23.01.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Moment, bevor hier schon wieder falsche Gerüchte gestreut werden!

    Selbstverständlich funktioniert der USB Jig noch am Note. Er setzt das Note in den Download Modus. Genau das ist die Aufgabe des USB Jigs, und es funktioniert nach wie vor einwandfrei.

    Was nicht mehr funktioniert, ist das Zurücksetzen des Flash Counters (jedenfalls nicht so ohne Weiteres). Aber das war eh immer nur ein "Kollateralschaden" der Benutzung des Jigs.
     
  4. exilotus, 23.01.2012 #4
    exilotus

    exilotus Neuer Benutzer

    Falsch!
    Musst du mal hier im forum oder auf xda suchen da steht alles recht genau beschrieben. Ansonsten Google hilft! Es ist jedoch nicht so einfach wie beim sgs2 da ein Teil des vorganges mit schwarzem Bildschirm durchgeführt wird, steht aber alles im forum. Wenn du allerdings die finger von odin lässt brauchst du keine jig.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1354888

    Send From my GT-N7000
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
  5. GT725, 23.01.2012 #5
    GT725

    GT725 Android-Experte

    Mittlerweile gebt es wohl auch ohne schwarzen Bildschirm....
    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  6. frank_m, 24.01.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Und wie genau? Gibts da nen Link?
     
  7. Bigtobi, 24.01.2012 #7
    Bigtobi

    Bigtobi Threadstarter Android-Experte

    vielen Dank für die antworten

    es ging mir darum das ich eine andere Rom aufspielen möchte die bessere Akku Laufzeit bring, leider kann ich das aber nicht machen wen ich den Couter nicht mehr zurück setzen kann.

    also im Klar Text kann ich es also vergessen und muss mit der Original Rom auskommen auch wen die Akku Laufzeit zu kurz ist?

    mir geht´s um Garantie Fall wen mal was ist darf der Zähler ja nicht auf 1 stehen oder gibt es doch eine Möglichkeit es zurück zu setzen
     
  8. ixi, 24.01.2012 #8
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Deine Fragen sind schon alle beantwortet worden, einfach mal den Root-Thread durchlesen.

    Also, ich habe CWM-Root drauf und ein Custom Rom drauf. Mein Counter ist noch nicht erhöht.
     
  9. frank_m, 24.01.2012 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Bitte lies die FAQ. Man kann Custom ROMs flashen, ohne den Counter zu erhöhen.
     
  10. Bigtobi, 24.01.2012 #10
    Bigtobi

    Bigtobi Threadstarter Android-Experte

    hallo ich hatte schon mal berichtet das ich mit meinen Augen Probleme habe und kann lange Texte nicht lesen, bitte daher um eine kleine anleitung wie das geht in Link Form oder schreiben danke
     
  11. Bigtobi, 24.01.2012 #11
    Bigtobi

    Bigtobi Threadstarter Android-Experte

    ich hab noch vergessen hinzu zu fügen das ich kein Englisch kann somit kann ich mit dem XDA Forum nichts anfangen

    kann mir bitte mal einer weiter helfen
     
  12. frank_m, 24.01.2012 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Ist ja auch nicht nötig. Die Flashanleitungen hier im Forum sind deutsch, kurz, knackig und bebildert.

    Und wenn du dich an diese Anleitungen hältst, dann wird dein Flash Counter gar nicht erst erhöht, und du brauchst ihn nicht zurückzusetzen.
     
  13. Bigtobi, 24.01.2012 #13
    Bigtobi

    Bigtobi Threadstarter Android-Experte

    ok kamst du mir mal Link bitte schicken dann muss ich hier nicht Stunden lang suchen danke
     
  14. frank_m, 24.01.2012 #14
  15. Bigtobi, 29.01.2012 #15
    Bigtobi

    Bigtobi Threadstarter Android-Experte

    Hallo habe das nicht verstanden wie das gehen soll mit der Anleitung

    kann mir jemand helfen

    ich wollte mal noch etwas wissen und zwar habe ich mit mein Handy eine Akku Laufzeit von 12 Stunden wen ich eine andere Rom aufs Handy mache wird die Akku Laufzeit noch besser?
     
  16. walda, 29.01.2012 #16
    walda

    walda Android-Guru

    Bez Akku, auch wenn es in diesem Thread nichts verloren hat: :rolleyes:Man kann das pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an welche Apps du drauf hast und wie intensiv du es nutzt. Beim einen Rom wärst du ev besser dran, bei einem anderen ev schlechter, deshalb musst du es selbst ausprobieren.
     
  17. Bigtobi, 29.01.2012 #17
    Bigtobi

    Bigtobi Threadstarter Android-Experte

    ok danke

    und nochmal wie kann ich einen Kernel drauf bekommen ohne das mein Couter Zähler erhöht wird?

    den rest weis ich selber wie das geht
     
  18. frank_m, 29.01.2012 #18
  19. Bigtobi, 29.01.2012 #19
    Bigtobi

    Bigtobi Threadstarter Android-Experte

    hallo das ist doch wider der selbe link

    ich hab da nicht verstanden was ich da machen muss, kann mir da nicht jemand etwas mehr sagen was ich dort lesen muss?

    oder welcher Beitrag bei den Link meine Frage betrifft


    Habe leider etwas Probleme mit meinen Augen und kann deshalb nicht Alles was bei den Link steht durch lesen machen meine Augen nicht mit
     
  20. frank_m, 29.01.2012 #20
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Benutze doch einfach die Volltextsuche in der Seite. Mit den Begriffen "Counter" oder "Kernel" kommst du ganz schnell da an, wo du hinwillst.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gt-n7000 usb jig selber bauen