USB JIG Frage

Bigtobi

Bigtobi

Stammgast
27
hallo ich habe eine Frage

bekomme diese Woche mein neues Samsung G Note und wollte frage ob der USB jig da noch geht? oder ob ich die Original Rom auf dem Handy lassen soll?

hab froher das sgs2 gehabt und es wurde getauscht wegen ständigen einschicken und bekomme jetzt das Note

bitte um Antwort
 
JIG geht nicht.
Muss jeder selbst für sich wissen ob er in die original Firmware eingreift ;-)
 
Moment, bevor hier schon wieder falsche Gerüchte gestreut werden!

Selbstverständlich funktioniert der USB Jig noch am Note. Er setzt das Note in den Download Modus. Genau das ist die Aufgabe des USB Jigs, und es funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Was nicht mehr funktioniert, ist das Zurücksetzen des Flash Counters (jedenfalls nicht so ohne Weiteres). Aber das war eh immer nur ein "Kollateralschaden" der Benutzung des Jigs.
 
pLeXigLaS schrieb:
JIG geht nicht.
Muss jeder selbst für sich wissen ob er in die original Firmware eingreift ;-)
Falsch!
Musst du mal hier im forum oder auf xda suchen da steht alles recht genau beschrieben. Ansonsten Google hilft! Es ist jedoch nicht so einfach wie beim sgs2 da ein Teil des vorganges mit schwarzem Bildschirm durchgeführt wird, steht aber alles im forum. Wenn du allerdings die finger von odin lässt brauchst du keine jig.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1354888

Send From my GT-N7000
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gebt es wohl auch ohne schwarzen Bildschirm....
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Und wie genau? Gibts da nen Link?
 
vielen Dank für die antworten

es ging mir darum das ich eine andere Rom aufspielen möchte die bessere Akku Laufzeit bring, leider kann ich das aber nicht machen wen ich den Couter nicht mehr zurück setzen kann.

also im Klar Text kann ich es also vergessen und muss mit der Original Rom auskommen auch wen die Akku Laufzeit zu kurz ist?

mir geht´s um Garantie Fall wen mal was ist darf der Zähler ja nicht auf 1 stehen oder gibt es doch eine Möglichkeit es zurück zu setzen
 
Deine Fragen sind schon alle beantwortet worden, einfach mal den Root-Thread durchlesen.

Also, ich habe CWM-Root drauf und ein Custom Rom drauf. Mein Counter ist noch nicht erhöht.
 
Bitte lies die FAQ. Man kann Custom ROMs flashen, ohne den Counter zu erhöhen.
 
hallo ich hatte schon mal berichtet das ich mit meinen Augen Probleme habe und kann lange Texte nicht lesen, bitte daher um eine kleine anleitung wie das geht in Link Form oder schreiben danke
 
ich hab noch vergessen hinzu zu fügen das ich kein Englisch kann somit kann ich mit dem XDA Forum nichts anfangen

kann mir bitte mal einer weiter helfen
 
Ist ja auch nicht nötig. Die Flashanleitungen hier im Forum sind deutsch, kurz, knackig und bebildert.

Und wenn du dich an diese Anleitungen hältst, dann wird dein Flash Counter gar nicht erst erhöht, und du brauchst ihn nicht zurückzusetzen.
 
ok kamst du mir mal Link bitte schicken dann muss ich hier nicht Stunden lang suchen danke
 
Hallo habe das nicht verstanden wie das gehen soll mit der Anleitung

kann mir jemand helfen

ich wollte mal noch etwas wissen und zwar habe ich mit mein Handy eine Akku Laufzeit von 12 Stunden wen ich eine andere Rom aufs Handy mache wird die Akku Laufzeit noch besser?
 
Bez Akku, auch wenn es in diesem Thread nichts verloren hat: :rolleyes:Man kann das pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an welche Apps du drauf hast und wie intensiv du es nutzt. Beim einen Rom wärst du ev besser dran, bei einem anderen ev schlechter, deshalb musst du es selbst ausprobieren.
 
ok danke

und nochmal wie kann ich einen Kernel drauf bekommen ohne das mein Couter Zähler erhöht wird?

den rest weis ich selber wie das geht
 
hallo das ist doch wider der selbe link

ich hab da nicht verstanden was ich da machen muss, kann mir da nicht jemand etwas mehr sagen was ich dort lesen muss?

oder welcher Beitrag bei den Link meine Frage betrifft


Habe leider etwas Probleme mit meinen Augen und kann deshalb nicht Alles was bei den Link steht durch lesen machen meine Augen nicht mit
 
Benutze doch einfach die Volltextsuche in der Seite. Mit den Begriffen "Counter" oder "Kernel" kommst du ganz schnell da an, wo du hinwillst.
 

Ähnliche Themen

Flo08
  • Flo08
Antworten
11
Aufrufe
1.263
diemike
diemike
F
Antworten
1
Aufrufe
1.129
frank_m
frank_m
VtecMac
Antworten
3
Aufrufe
4.962
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten