1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Kartenleser am Ray nutzen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von stillerwinter, 03.01.2012.

  1. stillerwinter, 03.01.2012 #1
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hi,

    weiss jemand wie man einen Kartenleser am Ray nutzen kann? Ich habe ein Nokia otg usb adapterkabel um den USB Leser anzuschliessen. Das ray erkennt auch ein USB Mass Storage Device. Aber leider finde ich die Karte nicht im es explorer.

    Bin Ratlos....:mellow:
     
  2. an9el, 04.01.2012 #2
    an9el

    an9el Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    wäre mir neu wenn das ray einen usb HOST hätte....soweit ich weiss geht das nur als client sprich man kann von woanerds aufs ray zugreifen aber nicht umgekehrt
     
  3. kuemmeltuerk, 04.01.2012 #3
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    über das livedock müsste das machbar sein.
    zumindest steht's so auf der Produktseite

     
  4. mobiwan, 04.01.2012 #4
    mobiwan

    mobiwan Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    17.11.2010
    @ stillerwinter

    das Ray hat USB OTG 1.3. und ergo auch eine Host Funktion, allerdings werden nicht viele "mass storage devices" unterstützt, du musst schon Glück mit dem betreffenden Chip haben. Ich hatte damals einen USB Stick über einen Nokia USB OTG Adapter am Ray angeschlossen, welcher auch funktionierte. 2 andere Sticks gingen allerdings nicht .. Funkmaus, Tastatur, Bluetoothadapter und sogar ein DVB-T Stick wurden erfolgreich erkannt (letzterer funktionierte wegen passendem Treiber natürlich nicht)
     
  5. edwartosten, 10.01.2012 #5
    edwartosten

    edwartosten Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    meines wissens funktioniert das mit dem kartenleser so nicht, da muss man sich wohl eine andere lösung einfallen lassen.
     

Diese Seite empfehlen