1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Massenspeicher Problem/Frage

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Grobi1209, 07.08.2011.

  1. Grobi1209, 07.08.2011 #1
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Moinsen zusammen,

    ka ob meine Frage nicht vielleicht eher eine Windows spezifische ist, aber da sie im Zusammenhang mit meinem SGS steht hoffe ich ihr könnt mir da vielleicht auch helfen.
    Und zwar folgendes: Wenn ich mein Handy per USB-Massenspeicher an den PC kette erscheint unter Win7 64bit Home Premium bei mir die Meldung, dass der Speicher überprüft werden müsste.
    Ich kann dann immer auswählen ob ich mit oder ohne Überprüfung weitermachen möchte.
    Bei einer Überprüfung würden scheinbar alle Daten von der SD-Karte gelöscht.
    Ich klick dann immer auf "ohne Überprüfung fortfahren" und alles funktioniert einwandfrei.
    Nur ganz zu Anfang als ich das Handy neu hatte erschien diese Abfrage nicht und der Massenspeicher wurde ohne Murren erkannt.

    Hat jemand ne Ahnung was da los sein könnte und wie man das beheben kann, möglichst ohne Datenverlust auf der/den SD-Karten? :)

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Greets
    Grobi
     
  2. felicitas, 07.08.2011 #2
    felicitas

    felicitas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    HTC One Mini
    Kopier doch einfach die Daten von der Speicherkarte auf den PC, dann kannst Du die Speicherkarte neu formatieren, anschließend Daten wieder zurück vom PC auf die Speicherkarte und fertig. Damit müsste das Problem weg sein, denke ich.
     
  3. Grobi1209, 07.08.2011 #3
    Grobi1209

    Grobi1209 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Nexus 5
    *lol* in der tat eine möglichkeit.... :D ka warum ich da noch nit selbst drauf gekommen bin. wahrscheinlich weil ich keine lust hatte die daten hin und her zu schaufeln. aber werd zu 99% auch nit drumrum kommen, denke ich.
    bleibt halt die frage ob von dieser "überprüfung" nur die externe oder auch die interne sd-karte betroffen ist.
     
  4. felicitas, 07.08.2011 #4
    felicitas

    felicitas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    HTC One Mini
    Probieren geht über Studieren .... ;-)
     

Diese Seite empfehlen