1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Port am Smartphone kaputt // Zur Reparatur // Fragen..

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von PaTLux, 02.06.2012.

  1. PaTLux, 02.06.2012 #1
    PaTLux

    PaTLux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hallo Community,

    Vorgeschichte kann übersprungen werden..
    Vorgeschichte
    Seit bereits ein paar Wochen funktionierte die USB-Verbindung zwischen PC und Smartphone nicht mehr korrekt. Ich musste jedesmal längere Zeit am USB-Stecker (Steckertyp Micro-B) und am USB-Port vom Smartphone ruckeln damit eine Verbindung hergestellt wurde.

    Das Problem
    Seit heute Morgen funktioniert der USB-Port an meinem Samsung Galaxy Ace(S5830) nicht mehr. Die Verbindung zum PC(mithilfe des USB-Kabels USB-Stecker-A mit USB-Stecker-Micro-B) funktioniert nicht mehr und auch das Ladekabel lädt das Smartphone nicht mehr auf.
    Hab noch 83% Akku. Für's Flashen sollte es reichen.

    Das Smartphone muss also zur Reparatur.

    Das Handy wurde bereits desöfteren ge'flashed und ge'rooted (Denglisch ;D).
    Dadurch fällt natürlich die Garantie weg.
    Allerdings kann man sich ja die Garantie - sozusagen - wieder zurückholen, indem man, das Smartphone komplett auf die Werkseinstellung zurücksetzt. Also alter Kernel, Stock ROM, usw...

    Das Problem ist jetzt aber, wie stell ich das ohne USB-Verbindung an?
    Flashen geht ja denke ich nur per USB..

    Mein Smartphone-System:
    Samsung Galaxy Ace S5830
    ROM: CyanogenMod 7.2 RC1 by vo-1 MIRACLE Edition V4 ([Release-Thread])

    Im Anhang findet ihr Screenshots/weitere Informationen über mein System.
    Ich wusste nicht so genau was ihr alles braucht. Hab einfach alles aufgenommen wovon ich angenommen habe es sei vielleicht hilfreich.

    Bis auf das Zurücksetzen von ROM und Kernel muss ich nichts weiter beachten, oder?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
  2. SG Ace Tom, 02.06.2012 #2
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    besteht gar keine chance, eine verbindung zu kriegen (usp port mit kompressor ausgeblasen?)
    versuchs mit der rom einzuschicken
    es gibt keine stock zip zum flashen aber du könntest die rom stocklite flashen
     
  3. PaTLux, 24.06.2012 #3
    PaTLux

    PaTLux Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hat sich übrigens erledigt.
    Nach einer Woche Ruhe geht wieder alles.

    Keine Ahnung was da los War :D

    Gesendet von meinem Galaxy Ace.
     

Diese Seite empfehlen