1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB storage problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von phat-O, 07.09.2010.

  1. phat-O, 07.09.2010 #1
    phat-O

    phat-O Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    habe nen neuen router, netgear wndr3700
    habe da jetzt meine externe festplatte dran.
    ich kann jetzt mittlerweile per internet http drauf zugreifen, jedoch sagt mir das galaxy das die dateien nicht wiedergegeben werden können.
    nix geht.nicht mal n simples pic funzt.
    hat da vielleicht jemand erfahrung mit???
    und wie kann ich netzwerkintern auf die platte zugreifen???
    andftp sagt mir das irgendwas unresolved is.
    wäre für hilfe echt dankbar.
     
  2. Scorba, 08.09.2010 #2
    Scorba

    Scorba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Mit dem http Problem kann ich nicht weiterhelfen, aber ich kann mit dem selben Router ohne Probleme im LAN auf die angehangene Festplatte zugreifen.
    Probiers mal mit dem ES File Explorer.Da suchst du im LAN-Modus nach der IP deines Routers, und sobald diese gefunden ist, solltest du auch Zugriff drauf haben. Wenn du deine Platte "admingeschützt" hast, mußt du natürlich noch deine Zugangsdaten eingeben.
     
  3. phat-O, 08.09.2010 #3
    phat-O

    phat-O Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    mmh,bei mir kommt dann der netzwerkpfad wurde nicht gefunden oder die suche dauert zu lange.
    so ein dreck nochmal.
    muss die ip allerdings auch selber eintragen,alleine findet er da nix.
    sollte er die ip des routers nicht selbständig finden???
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
  4. Scorba, 08.09.2010 #4
    Scorba

    Scorba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja, den Router sollte er schon finden. Eigentlich werden auch alle Rechner im LAN dazu angezeigt, wenn ich da auf suchen geh. Findet er denn einen Rechner, oder einfach gar nichts.
    Ansonsten vielleicht ne doofe Frage, aber WLAN hast du schon an, und bist am Router angemeldet, oder?
    Vielleicht auch mal den Router neustarten, dieser WNDR ist schon ein bißchen buggy.
    Wie gesagt, bei mir läufts unter JM1 auf dem SGS und der .68 Firmware auf dem Router
     
  5. phat-O, 08.09.2010 #5
    phat-O

    phat-O Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    also router bin ich angemeldet und wlan ist an, bin ich ja über handy drinne.
    finden tut er bei mir aber gar nix
    hab ich irgendwas vergessen?
    ach ja firmware is auch die neueste
     
  6. phat-O, 08.09.2010 #6
    phat-O

    phat-O Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    anscheinend liegt es daran wie ich eingeloggt bin ins wlan.
    über guest fand er nix,direkt aber ja
     
  7. Scorba, 08.09.2010 #7
    Scorba

    Scorba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das kann gut sein, denn um in deinem Gastnetzwerk auf dein lokales Netzwerk zugreifen zu können, mußt du das bei dem Router explizit einstellen.
    Da gibt es ne entsprechende Option in der Weboberfläche, die heißt "Gastzugriff auf Mein Lokales-Netzwerk erlauben". Wenn du da nen Haken setzt, müßte es eigentlich auch mit dem Gastnetzetzwerk klappen.
     
  8. phat-O, 08.09.2010 #8
    phat-O

    phat-O Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    ok, also mp3 funzt.aber welche videoformate kann ich streamen? Avi scheint schon mal nicht zu gehen.
     
  9. Scorba, 08.09.2010 #9
    Scorba

    Scorba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hast recht, mpeg geht bei mir nicht, bei avi ist es ganz unterschiedlich. Einige lehnt er ab, andere will er erst lokal runterladen, aber ich hab welche, die ganz normal gestreamt werden. Die Dinger sind nur schon so alt, dass ich nicht mehr weiß, wie genau ich sie konvertiert habe (und die Quali ist auch nicht so berauschend).
    Sonst versuch es doch mal mit dem DLNA Tool auf dem Galaxy. Der WNDR unterstützt ja ebenfalls DLNA (falls eingestellt), einen Versuch wäre es wert.
     
  10. phat-O, 08.09.2010 #10
    phat-O

    phat-O Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    dlna tool???
    was is das?
     
  11. Scorba, 08.09.2010 #11
    Scorba

    Scorba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das "Allshare" Tool, eine der vorinstallierten Apps...
     
  12. phat-O, 08.09.2010 #12
    phat-O

    phat-O Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    ja nee is klar, kam grade selber drauf.
    findet er auch.
    geile sache,muss mir nur erstmal was kopieren.
     
  13. phat-O, 08.09.2010 #13
    phat-O

    phat-O Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    mmh,nächste doofe frage.
    der findet den pc, nicht aber die externe disk,was nun?
     
  14. Scorba, 08.09.2010 #14
    Scorba

    Scorba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hast du den Medienserver am Router auch aktiviert?
     
  15. phat-O, 08.09.2010 #15
    phat-O

    phat-O Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    jup
     
  16. Scorba, 08.09.2010 #16
    Scorba

    Scorba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Findet dein Rechner den Medienserver denn, im Mediaplayer z.B.
    Weil ansonsten sollte er da schon erscheinen. tut er bei mir zumindest.
     
  17. phat-O, 08.09.2010 #17
    phat-O

    phat-O Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    nee,erscheint da leider nicht, nur das galaxy
    im explorer unter netzwerk findet er die externe aber
     
  18. Scorba, 08.09.2010 #18
    Scorba

    Scorba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Dann liegt es am Router, der mackt manchmal rum. Einfach mal die Option durch ein/ausschalten zum Funktionieren animieren. Der Medienserver ist ohnehin noch nicht so super ausgereift, da ist etwas Geduld gefragt
     
    phat-O bedankt sich.
  19. phat-O, 08.09.2010 #19
    phat-O

    phat-O Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2010
    naja,bis jetzt bringts nix,aber danke schon mal.
     
  20. Scorba, 08.09.2010 #20
    Scorba

    Scorba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Was auch helfen kann:
    Versuch mal auf der externen Festplatte den versteckten Ordner .ReadyDLNA zu finden. Wenn du den hast, deaktiviere den Medienserver in der Weboberfläche, lösch den Ordner, und aktiviere den Medienserver wieder. Das zwingt ihn dazu von vorne anzufangen.
     

Diese Seite empfehlen