1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Verbindung - keine Auswahl mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Alvar Hanso, 06.01.2011.

  1. Alvar Hanso, 06.01.2011 #1
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Bisher war es immer so dass ich nach dem herunterziehen der Taskleiste? bei eingestecktem USB Kabel über die Zeile für USB Verbindungen auswählen konnte zwischen "Nur Laden" "USB Speicher" usw.. Hintergrund ist dass ich das Telefon anstecken möchte aber nur ladend. Leider kann ich diese Punkte nicht mehr wählen. Es gibt nur noch einen kleinen Droiden und ein button drunter um den USB Speicher zu aktivieren oder zu deaktivieren. Kann mir jemand sagen wie man die Auswahl wieder her bekommt? :confused:
     
  2. Wasabi, 06.01.2011 #2
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
  3. Alvar Hanso, 06.01.2011 #3
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Danke aber den hab ich schon gefunden. Es funktioniert leider weder mit lange gedrückt halten noch mit Akku raus. FixPermissions habe ich auch gemacht. :-(
     
  4. segelfreund, 06.01.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Du hast aber keinen Standard gesetzt oder?
     
  5. Alvar Hanso, 06.01.2011 #5
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Ich glaube doch, Segelfreund. :-(
     
  6. segelfreund, 06.01.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ok, dann versuche mal in Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten und alle Anwendungen den Standard bei "Mit PC verbinden" zu löschen.
     
  7. Alvar Hanso, 06.01.2011 #7
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Verwegenerweise gibt es diesen Punkt bei mir nicht unter “Alle Anwendungen“. (CM6)
     
  8. segelfreund, 06.01.2011 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ok bei CM6 muss es dann irgendwie anders heißen.
    Schau einfach mal was Richtung USB geht.
     
  9. emilio, 06.01.2011 #9
    emilio

    emilio Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Menu\Einstellungen\Mit PC verbinden\...

    Haken bei "Fragen" setzen

    :winki:
     
  10. Alvar Hanso, 07.01.2011 #10
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Den Punkt "Mit PC verbinden" gibt es bei mir nicht. Ich verwende CM6.1.3 Stable Release /Build FRG83D/2.6.32.27er Kernel/Android2.2.1/Baseband 12.28b.60.140eP_26.03.02.26_M

    Menü - Einstellungen - ...

    Hier der Beweis

    Picasa Web Albums - Alvar Hanso - Drop Box
     
  11. Alvar Hanso, 07.01.2011 #11
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Leider nichts. Hab Alle durch. :-(
     
  12. Alvar Hanso, 07.01.2011 #12
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Bei den XDAlern habe ich soeben erklärt bekommen dass es unter CM 6.1.3 nur diese zwei Modi gibt (USB Speicher aktivieren/deaktivieren). Ohne Auswahl ist das Gerät im "Nur Laden Modus"... Danke an Alle die mir helfen wollten. :)
     
  13. bobudieeule, 05.02.2011 #13
    bobudieeule

    bobudieeule Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo,

    nachdem ich nun über eine Stunde über die Hilfe sehr viel Interessantes rund um mein Problem (aber eben nur drumrum) und leider nichts hilfreiches gefunden habe, wage ich es, diese Frage zu stellen:

    Habe auf eine 16 GB Speicherkarte umgestellt, die ihren Dienst völlig klaglos im HD verrichtet. Kopierte Anwendungen gehen, Daten sind da, Anwendungen lassen sich verschieben - alles im Lot.
    Nur die Verbindung zum PC geht eben nicht mehr.
    Es beginnt damit, dass die Frage nach der Art der Verbindung nicht mehr gestellt wird.

    Ein PC erkennt wenigstens noch einen angeschlossenen HTC (wenn auch nicht mehr, d.h. die Speicherkarte selbst wird nicht angezeigt aber es sind auch keine Treiber installiert)).
    Der andere PC, der bisher klaglos mit dem HD kommuniziert, gesynct und Daten ausgetauscht hat, nimmt keine Notiz mehr von ihm. Kein angeschlossenen USB-Gerät.

    Beidesmal stellt der HTC aber nicht die Frage nach dem Verbindungstyp und ich vermute hier die Wurzel allen Übels.

    Getestet an zwei PC mit zwei Kabeln - gleiches Ergebnis.
    USB-Standardverbindungstyp in allen Facetten ausprobiert.
    Fragestellung nach dem Verbindungstyp ebenfalls in verschiedensten Kombinationen ausprobiert.

    Vodafone HTC HD, Build 1.32.405.6

    So, wat nu?

    Heiko
     
  14. bobudieeule, 11.02.2011 #14
    bobudieeule

    bobudieeule Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Update: Ich hab den HTC neu aufgesetzt. Danach gings wieder problemlos. Übrigens erstaunlich wie leicht das geht!
    Heiko
     

Diese Seite empfehlen