Festplattenmodus funktioniert nicht!

B

bugz

Dauergast
157
Hallo,
habe gestern mein DHD erhalten und bin überaus begeistert, aber habe es erst einmal geschafft auf die SD-Karte per USB zuzugreifen! Ich habe es jetzt schon einige Male mit HTC Sync Treiber probiert und auch ohne Treiber, aber nichts funktioniert. Woran liegt das? Wenn das Problem weiterhin besteht wechsle ich wieder zu Apple... da wird das Feature nicht geboten, aber da funktioniert wenigstens alles auf anhieb!

Danke schonmal im voraus!
 
Also wenn du dein DHD an den Rechner anschließt, dann die Statuszeile runter ziehst und auf Festplatten Modus klickst, geht es nicht?

Hmm

Schau mal was für Treiber installiert wurden und lösch die mal und steck dann das DHD wieder an
 
Habe inzwischen 2 Treiber ausprobiert, schon einige Male deinstalliert und installiert und blablub... es funktioniert nicht egal wie.

Habe gerade rausgefunden, dass es funktioniet, wenn ich das DHD mit HTC Sync verbinde und dann auf Festplatten Modus wechsle. Dann wird die Speicherkarte richtig gemountet, aber jede andere Möglichkeit funktioniert nicht.

Im Gerätemanager steht dann unter Speichervolumes "Das Gerät kann nicht richtig gestartet werden".

fehlerg.jpg


Sitze jetzt schon 2h hier und probiere rum... echt, wenn es weitere solche Bugs gibt... dann verabschiede ich mich nach wenigen Tagen wieder von HTC!
 
An meinem XP-Rechner genau das selbe Problem! Auch unter Speichervolumes das Ausrufezeichen und selber Fehler! PFFFFF
 
Versuch mal ein anderes (nicht zu langes) MicroUSB Kabel. Hatte genau dasselbe Problem mal mit einem defekten CA-101 von Nokia. Das Gerät wurde nur als "Standardvolume" erkannt. Nach dem Kabelwechsel hats einwandfrei geklappt...
 
Probier ich mal, aber mit original Kabel müsste es eigentlich schon gehen oder?

Außerdem funktioniert es ja, wenn ich es auf die umständliche Weise mache!
 
Anderes Kabel bringt auch nichts, aber habe eine weitere Lösung gefunden:

Gerät deaktivieren und wieder aktivieren im Gerätemanager.... kotzt aber trotzdem an!
 
Wie gesagt, ist nur ein Tipp, da ich selbiges Problem mal mit einem Nokia E51 hatte. Warums "umständlich" funktioniert kann ich nicht sagen, aber nen Versuch wärs Wert.

Was hast du denn als Standardtyp ausgewählt? (Einstellungen, Mit PC Verbinden, Standardverbindungstyp). Ich verwende immer "Nur laden" und schalte nur bei Bedarf auf Festplatte (Statuszeile runter ziehen)
 
Jo, der Standardtyp ist auf Festplatte gesetzt.
 
Und wenn du ihn mal auf "Nur laden" stellst? Danach das DHD anstecken und manuell auf auf "Festplatte" umschalten? Seh ich jetzt nicht als sonderlich "aufwendig" an. Scroll und klick...
 
Funktioniert auch nicht!
 
Hat kein anderer das Problem? Vielleicht ist es ein defektes Gerät?!
 
Nun vielleicht liegt es auch an Windows.
Schonmal alle Treiber deinstalliert?

Und neu installiert?
 
Die Treiber habe ich schon mehrmals deinstalliert bzw. installiert.
Außerdem ist es bei meinem XP-Rechner das selbe Problem.
 
Bekommst Du überhaupt das Auswahlmenu wenn Du das Gerät an den USB-Port hängst?
 
Jop die Auswahl kommt, aber bringt nichts, wenn ich auf Festplatte stelle. Nur wenn ich auf HTC Sync gehe und dann auf Festplatte wirds erkannt, aber da muss ich erst HTC Sync verbinden.
 
Habe das Gerät gerade zurückgesetzt, aber keine Besserung!
 
Du kannst probehalber mal USB-Debugging einschalten.
 
ich denke, dass es eher nicht am DHD liegt, sondern am desktop bzw an den Windows Treibern.

im Prinzip müsstest du nämlich den DHD auch ohne Installation irgendwelcher Treiber als Festplatte nutzen können.

ich habe an meinem Bürorechner (WinXP) das DHD angeschlossen ohne vorher HTC Sync oder sonst etwas zu installieren und der DHD wurde sofort als Wechseldatenträger erkannt.

ich würde also die Fehlerquelle bei den Windows Treibern suchen.
 
Aber wenn es ein Treiberproblem ist, warum wird es an meinem XP-Rechner nicht erkannt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.626
Sleepwalker
S
L
  • ladymcpomm
Antworten
0
Aufrufe
1.246
ladymcpomm
L
K
Antworten
10
Aufrufe
2.273
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten