Festplattenmodus funktioniert nicht!

Wird wohl doch ein Treiberproblem sein, weil bei meinem Nebensitzer wird es problemlos erkannt (ohne jegliche Treiber)!
 
bugz schrieb:
Aber wenn es ein Treiberproblem ist, warum wird es an meinem XP-Rechner nicht erkannt?
du hast dir die Antwort im Prinzip selbst gegeben...eben weil es bei deinem WinXP nicht geht, bei anderen aber schon.

hast du schon versucht, HTC Sync zu deinstallieren und den DHD anzustecken, ohne die Treiber zuvor wieder installiert zu haben?
 
Also ich habe es bei meinem XP und meinem 7 Rechner probiert und bei beiden der Fehler und bei meinem Nebensitzer auf seinem 7 Notebook funktioniert es ohne Probleme!

Ich habe den Treiber schon mehrmals installiert und deinstalliert, aber wahrscheinlich gibts noch irgendwo registry Reste oder sonst was.
 
Welche Version von HTC-Sync nutzt du? Die beim DHD (auf der SD-Karte) mitgelieferte, oder die aktuelle auf der HTC-Homepage?
 
Habe schon beide getestet, obwohl bei der von der Homepage dransteht, "HTC Sync Wildfire"...
 
Wenn ich den Treiber des Speichervolumes deinstalliere, dann wird das Gerät neu initialisiert und richtig erkannt. Komisch, aber ich möchte, dass es gleich richtig initialisiert wird!
 
Komisch jetzt wird es nurnoch als "Unknown Device" erkannt? Keine Möglichkeit mehr auf SD zuzugreifen! Treiber wieder installieren? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir funktioniert der Festplattenmodus auch nicht mehr. Habe das Gerät vor 2 Tagen gekauft, Abends funktionierte der Festplattenmodus auf meinem Win 7 Rechner, HTC Sync funzte aber nicht :( Dann gestern auf der Arbeit hab ich nichts probiert, aber heute auf der Arbeit (Win XP) funzte der Festplattenmodus nicht. Und jetzt funktioniert er auch zuhause nicht mehr. Ich hab die Tipps aus dem Thread hier alle angewandt:
-Gerät im Gerätemanager deaktiviert, DHD abgezogen, angesteckt und wieder aktiviert.
-Habe alles an HTC Sachen vom PC deinstalliert.

Selbst die Auswahl am DHD ob nur USB laden, Syncen oder als Festplatte kommt nicht mehr...

Woran kann das liegen?

Gruß,
Manni.
 
Also ich konnte auch etwas merkwürdiges gestern beobachten.
Mein DHD hat mein XP Rechner ganz normal erkannt im Festplatten Modus, aber das DHD von meinem Bekannten nicht.
Habe dafür keine Erklärung, ihr?
 
Habs grad nochmal am XP-Rechner auf der Arbeit probiert. Hat direkt funktioniert.
Gestern oder vorgestern, als ich es zuletzt an meinem Win7-Rechner probiert hab, hat es dort nicht gefunzt... Muss ich heute Nachmittag nochmal probieren..

Edit: Jetzt gings auch zuhause am Win7 Rechner...Lag wohl am Geräteneustart..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte dasselbe Problem ...

PC erkannte das DHD nicht mehr als Wechseldatenträger, DHD öffnete nach Anschluss des USB-Kabels das Fenster nicht, womit man den Status "Festplatte" einstellen konnte.

Ein Neustart (lange Aus-/Einschalter drücken und dann auswählen) brachte die gewünschte Abhilfe ... dabei gab es keinen Datenverlust!

Nette Grüße
 
Hallo Leute,

blödes Problem. Habe auf meinem DHD die MIUI Rom installiert. Wollte dann mit HTC Sync syncen. Dann ist mir aufgefallen, dass das ja gar nicht geht. Also HTC Sync wieder runtergeschmissen. Jetzt wird mein DHD gar nicht mehr erkannt. Es wird nur noch aufgeladen. Vor der Installation von HTC Sync lief alles, sodass ich auf meine SD zugreifen konnte. (Win XP)

Was kann ich tun?


MfG
Zwiebel
 
was kannst du tun? die Suche bemühen ;)

dazu gibt es schon mehrere threads - der ausführlichste ist
hier zu finden
oder auch hier

hinfällig, da wie gewünscht verschoben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Post von Zwiebel und stetre76 mal in den bestehenden Thread verschoben.
 
Ich hole den alten Thread nur ungerne wieder hoch , aber ich finde einfach keine Lösung.

Mein DHD wird an keinem Windows-PC erkannt, es passiert einfach nichts. Was habe ich bis jetzt versucht:

- Neustart ohne Fastboot
- Akku raus
- 2 mal Wipe
- 3 verschiedene USB-Kabel getestet ( 2x original HTC, 1x Noname)
- 3 verschiedene Laptops , auf allen 4 USB-Ports ( 2x Windows 7 , 1x XP)

Einstellungen:

Standardverbindungstyp Festplatte ( ging auch mit Voreinstellung "nur laden" nicht)

Beim Anschluss des Telefons an einen PC nach dem USB-Verbindungstyp fragen: ja


Egal was ich versuche, es funktioniert einfach nicht. Bis jetzt konnte ich eigentlich damit leben, micro-SD raus und ab in den Kartenleser. Aber so langsam möchte ich das Teil auch mal rooten und eine Customrom ausprobieren, also muss es vom PC erkannt werden.


Jetzt kommts, an meinem Plasma per USB-Port wird es sofort erkannt und das Menü poppt auf. Festplatte auswählen und gut is. Funktioniert klasse !? Ich weiß nicht mehr weiter :D

Gruß Markus


Edit: Am Anfang konnte ich das Problem durch einen Neustart lösen. Mittlerweile hilft noch nicht mal ein Wipe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die SD-Karte rausgenommen und neu eingelegt?
 
neandertaler19 schrieb:
Mal die SD-Karte rausgenommen und neu eingelegt?

Ja , gestern im Laufe des Tages 5,6 Mal. Und jetzt direkt nochmal versucht, mit 2 verschiedenen Karten ( Transcend 32GB Class 2, Noname 8 GB Class4 )

Nix, gar nix ! Keine Reaktion. Die beiden Karten funktionieren perfekt, seit Monaten im Einsatz :scared:.
 
Hmmm da hab ich jetz auch keine wirkliche Idee (hast mich ja per PN angeschrieben), einzig ein Wipe würde mir einfallen. Ob der in diesem Fall was bring weis ich nur nicht. Eventuell bringt es auch was, die SD-Card zu sichern und im DHD dann formatieren zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
TimeTurn schrieb:
Hmmm da hab ich jetz auch keine wirkliche Idee (hast mich ja per PN angeschrieben), einzig ein Wipe würde mir einfallen. Ob der in diesem Fall was bring weis ich nur nicht. Eventuell bringt es auch was, die SD-Card zu sichern und im DHD dann formatieren zu lassen.

Ok danke dir ! Werd ich direkt mal ausprobieren, das muss doch irgendwie funktionieren.

Mittlerweile hab ich 3 mal einen Wipe gemacht, bringt gar nix.
 
@ehrles: Ich kann mich dunkel erinnern, daß in einer der letzten c't bei der "Hotline" ein ähnlich gelagerter Fall geschildert wurde, inkl. Abhilfe. Ich schaue mal mein Archiv durch, ob ich das noch finde... :)
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.622
Sleepwalker
S
L
  • ladymcpomm
Antworten
0
Aufrufe
1.245
ladymcpomm
L
K
Antworten
10
Aufrufe
2.272
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten