Festplattenmodus funktioniert nicht!

Hallo,

habe jetzt erst mal ein neues USB Kabel gekauft, mal sehen wann es ankommt.

Hintergrund: Auf Arbeit habe ich die Ladeschale, dort zeigt mit der MyPhoneExplorer Client an, das eine USB Verbindung besteht. Auf dem PC ist aber auch von HTC nichts installiert, da alles über WLAN / Exchange Server geht. Zu Hause am USB Kabel, zeigt er keine Verbindung an.

Mal sehen ob es hilft.
 
Also die neuen Kabel haben nichts gebracht. :cursing:

Hat bei jemanden das zurücksetzen was gebracht? Habe ja Sicherungen bei Lookout und bei HTC Sense, dauert dann halt nur ewig.
 
Vielleicht mal einen anderen PC ausprobieren.
 
Hallo, habe das Problem an 2 PC, werde am Montag sicherheitshalber noch einen ausprobieren.
 
Wenn alle Tipps nicht funktionieren, dann kannst du das DHD immernoch einschicken und reparieren lassen.

Aber erstmal weiter probieren ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aktuell habe ich mein USB-Problem gelöst:

Im Ordner C:\Programme(x86)\HTC\HTC BMP USB Driver\HtcUsbMdmV64 die Datei 'HtcUsbMdmV64' mit rechter Maustaste anklicken und im Kontextmenü 'Installieren' auswählen.

Danach installierte sich bei mir auf wundersame Weise der Android Phone Treiber und ich hab wieder Zugriff auf die SD-Karte.

Evtl. kann der Eine oder Andere damit was anfangen :)
 
Für den USB-Speicher ist normalerweise kein Treiber nötig. Ich hab hier auf meinem Schleppi keinen Treiber installirt und trotzdem Zugriff auf die Speicherkarte. Brauchte ich auch bitter, denn ich hate keinen Vista x32 Treiber für das später eingebaute INTEL 4965AGN PCIe-WLAN Modul, habe den dann per DHD runtergeladen und von der Speicherkarte installiert und so den Schleppi ins WLAN gehievt.

OT: 325 MB Updates für Vista x32 ohne SP, ich glaub mich klaunse.. /OT
 
Freut mich, dass es bei Dir ohne Probleme funktioniert. Da es aber laut dieses Threads bei einigen nicht funktioniert, könnte das eine Lösung sein, oder?
 
Klar, wollte damit ja auch nur sagen, das der Treiber eben nicht nötig sein sollte. Warum das bei Dir nur mit Treiber funzt wär interessant. Steht das DHD auf "HTC Sync" oder "Festplatte"?
 
Das Problem war die ganze Zeit, dass es zwar geladen hat, ansonsten aber auch den PC nicht erkannt hat. Ich konnte gar nix auswählen. Es hat immer einfach nur geladen. Im Geräte Manager stand es als 'Unknown Device', installieren ging nicht. Jetzt mit dem o.g. Treiber steht es als 'Android Phone' drin. Vielleicht hab ich irgendwas verzapft, was den standard Windows-Treiber rausgeschossen hat...
 
Komisch das. An meinem DELL vostro 1000 (Vista Home Premium 32 Bit), steht da auch ein "Android Device" o.ä. als unbekannt im Gerätemanager weil kein Treiber installiert ist, trotzdem geht der Festplattenzugriff.
 
Hmm...Gestern Abnd gings, heute morgen gings, und jetzt gehts immer noch... Sogar mit nem neuen ROM, bin von CM7 auf ARHD umgestiegen, hab immernoch ne super USB-Verbindung :)

Wenn der Fehler mal wieder auftritt, müsste man mal versuchen, das zu reproduzieren. Irgendwer, bei dems auch nicht geht den Tipp schonmal ausprobiert?

Kleine Anmerkung: HTC Sync muss natürlich installiert sein...
 
Hallo,

das rücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte nichts, außer Arbeit. Er denkt garnicht dran mich zu Fragen ob aufladen, Sync, Festplattenmodus ...

Ich umgehe dies jetzt.
Sync dienstlich: Exchangeclient (ging schon immer so)
Sync privat: mittels MyPhoneExplorer per WLAN (habe ich gestern getestet, geht)
Sicherung Handy (Backup) HTC Sense bzw. Lookout

PS: Am 3. PC geht es auch nicht (allerdings alle WIN 7 64 Bit)

PS2: Jetzt muß ich erstmal alle Einstellungen kontrollieren. Er hat über nacht den AKKU komplett leer gesaugt, warscheinlich wegen der Wiederherstellung / Restore über Lookout / HTC Sense.
 
Kai44137 schrieb:
Aktuell habe ich mein USB-Problem gelöst:

Im Ordner C:\Programme(x86)\HTC\HTC BMP USB Driver\HtcUsbMdmV64 die Datei 'HtcUsbMdmV64' mit rechter Maustaste anklicken und im Kontextmenü 'Installieren' auswählen.

Danach installierte sich bei mir auf wundersame Weise der Android Phone Treiber und ich hab wieder Zugriff auf die SD-Karte.

Evtl. kann der Eine oder Andere damit was anfangen :)

MM194 schrieb:
Hallo,

das rücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte nichts, außer Arbeit. Er denkt garnicht dran mich zu Fragen ob aufladen, Sync, Festplattenmodus ...

Ich umgehe dies jetzt.
Sync dienstlich: Exchangeclient (ging schon immer so)
Sync privat: mittels MyPhoneExplorer per WLAN (habe ich gestern getestet, geht)
Sicherung Handy (Backup) HTC Sense bzw. Lookout

PS: Am 3. PC geht es auch nicht (allerdings alle WIN 7 64 Bit)

PS2: Jetzt muß ich erstmal alle Einstellungen kontrollieren. Er hat über nacht den AKKU komplett leer gesaugt, warscheinlich wegen der Wiederherstellung / Restore über Lookout / HTC Sense.

Hast Du meinen oberen Hinweis mal probiert? Ich hatte genau das gleiche Problem, jetzt gehts wieder :)
 
ja, hatte ich vor dem Rücksetzen noch probiert. Jetzt habe ich aber erst mal komplett alles von HTC deinstalliert.
 
Hallo, das Update auf Android 2.3.5 mit Sense 3.0 gab auch keine Änderung / Besserung im Bezug auf das Problem mit dem Festplattenmodus / Sync.
 
Hallo

ich krame hier mal diesen Uralt-Fred hoch, sorry!

Aber mich hat nun auch dieses Problem erwischt, das der Festplattenmodus auf meinen DHD nicht mehr funktioniert

Aktuelles ROM
https://www.dropbox.com/s/cndfe60tljfsqg4/cm-10.1-20130304-UNOFFICIAL-ace.zip

Ich poste das allerdings nicht in dem bestehenden Thread dieses CustomRoms, denn ich hab auch mit meinem gerooteten Stock-Rom das gleiche Problem.

Trat gestern unvermittelt auf, hab schon ziemlich viel probiert, aber alles ohne Erfolg...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.627
Sleepwalker
S
L
  • ladymcpomm
Antworten
0
Aufrufe
1.246
ladymcpomm
L
K
Antworten
10
Aufrufe
2.273
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten