Festplattenmodus funktioniert nicht!

Lion13 schrieb:
@ehrles: Ich kann mich dunkel erinnern, daß in einer der letzten c't bei der "Hotline" ein ähnlich gelagerter Fall geschildert wurde, inkl. Abhilfe. Ich schaue mal mein Archiv durch, ob ich das noch finde... :)

Das klingt doch vielversprechend :) danke.

Ich habe noch einen Wipe + SD-Karte löschen gemacht und die micro SD im DHD formatiert...hat leider nichts gebracht.

:bored::ohmy::crying:
 
So, ich habe den Beitrag gefunden, war in Heft 14/2011:

Dort wurde erwähnt, daß für die verschiedenen Betriebsarten beim Anschluß per USB (Festplattenmodus, Sync oder Internetzugang) unterschiedliche Treiber verantwortlich sind und Windows machmal aus ungeklärten Ursachen einem Treiber den Vorrang gibt vor dem Treiber, der für den Festplattenmodus zuständig ist.
Abhilfe soll schaffen, solle man den Gerätemanager starten; dort sollte das Handy als "ADB-Verbindung" auftauchen. Ein Rechtsklick auf diesen Eintrag, dann "Treiber aktualisieren" wählen; beim nächsten Dialog solle man sich für die Treibersoftware auf dem Computer entscheiden und dann für die "Liste von Gerätetreibern" auf der folgenden Seite. Jetzt soll Windows verschiedene Treiber anbieten, unter anderem auch einen mit dem Namen des Handy-Modells sowie das "USB-Massenspeichergerät". Das letztere solle man installieren, dann das USB-Kabel abziehen und wieder anstecken.

Ein Versuch ist es wert! :)
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ausgabe 14/2011, Seite 171 ...Mist, Lion war schneller :(

Bin aber nicht sicher ob das hilft, denn der Festplattenmodus funktioniert bei mir auch völlig ohne zusätzliche Treiber bei Windows XP und 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
War aber knapp - und fast schneller getippt als den Artikel runterzuladen (habe ja auch das Plus-Abo). :)
 
Schade, im Geräte Manager taucht keine ADB-Verbindung auf ( oder was das ähnlich klingt).

Neustart vom Laptop+DHD habe ich gemacht, mehrere USB-Ports versucht und mehrmals nach neuer Plug&Play Hardware gesucht. Eine ADB-Verbindung wird nicht gefunden...

Edit: Ja an meinem Fernseher funktioniert es ja auch ohne Treiber etc.
 
Besorg Dir eine Knoppix. Dort machst Du eine Kommandozeile auf und tippst bevor Du das Gerät anschliesst
dmesg
merkst Dir, was dort als letztes so steht, und gibst dann nochmal
dmesg
ein, wenn Du das Gerät angeschlossen hast. Erscheint es dort, liegts nicht am Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Was du mal versuchen kannst ist, im Geräte manager die Treiber für dein USB Port zu deinstallieren. Danach machst du ein Neustart und dein Handy sollte wieder erkannt werden. Hat bei mir schon oft geholfen!

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
1. Knoppix lade ich grade runter. Knapp 700mb und DSL Light...mehr sage ich nicht :D Das werde ich also frühestens morgen ausprobieren können.

2. Ich habe alle USB-Treiber deinstalliert ( nicht deaktiviert), und neugestartet. Das DHD wird nicht erkannt, gar nix! ( an mehreren USB-Ports ausprobiert)

Es kommt noch nichtmal ein doofer Windows-Ton wenn ich das Teil anschließe...

Von einer ADB-Verbindung weiterhin keine Spur.
 
Hm, das Problem hatte ich auch mal... Und plötzlich habs dann irgendwann wieder geklappt. Keine Ahnung wieso.
Versuch doch mal eine neue ROM auszuspielen
 
silverstreet schrieb:
Hm, das Problem hatte ich auch mal... Und plötzlich habs dann irgendwann wieder geklappt. Keine Ahnung wieso.
Versuch doch mal eine neue ROM auszuspielen

Muss das DHD dafür nicht an den PC gehängt werden? Ich habe nicht gewusst das man eine andere Rom ohne PC flashen kann.
 
Nimm halt die SD, Mach eine ROM drauf dann flasht du mit CWM

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab aber eine 2.50er Stockrom + Vodafone Branding... Also kein Root.

Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit der Standard-Rom, aber jetzt nach 10 Monaten möchte ich mal was Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope muss es nicht. Einfach die Rom Manager App aus dem Market drauf machen (ROOT erforderlich) und dann CWM von der App installieren lassen. Danach die Custom Rom als .zip auf die SD Karte und über die App oder manuell flaschen. Blöd nur wenn du dann noch immer keine Verbindung zustande bekommst.

LG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bevor ich was flashen kann muss ich

1. das DHD debranden
2. downgraden auf eine 1.32er Stockrom

Mit einer 2.50 gibts kein Root :( Und für die 2 Schritte muss ich das DHD mit dem Laptop verbinden.
 
Und wie hat du dann MIUI seit bekommen, ohne das Bränden weg zu machen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
:D wer hat MIUI? Ich hab das DHD noch nie gerootet, StockROm seit Anfang an.
 
Tja, da wären wir wieder bei der Geschichte mit S-On und Root. Da wsr mir HTC noch nie sympathisch. In deinem Fall bedeutet das, dass du wohl ne Lösung finden musst, bzw. dein DHD einschicken musst.

Aber vielleicht hat ja noch jemand ne gute Idee.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meine Arvato-Homies freuen sich :D Die hatten es erst letzte Woche wegen einer defekten Taste. Aber top Reparatur ! Mittwoch Mittag hat der UPS-Mann das Paket mitgenommen, am Diestag hatte ich mein DHD wieder :)

Ein paar Sachen probiere ich noch aus, also immer her mit den Tipps !
 
ich hatte vor einiger Zeit das geliche Problem und konnte es dann, rein per Zufall lösen.

jetzt allerdings das problem - ich weiss nicht mehr genau wie, vor allem, da sich meine PC Kenntnisse eher auf das Praktische beschränken und nicht die Theorie/das Wissen dahinter.

ABER, das Problem war, dass ich meinen DHD immer ohne "Geräte entfernen" (in der Taskleiste) vomo PC genommen habe - also einfach den USB gezogen habe.

und jetzt die wahrscheinlich fachlich nicht korrekte Weiterführung:
die USB ports am PC waren daufhin voll belegt, auch wenn überhaupt nix mehr am USB Port angeschlossen war.

ich musste dann (über den Gerätemanager) die belegten Ports freischaufeln und schon hat es wieder geklappt.
seitedem ziehe ich den DHD erst dann vom USB Stecker, wenn ich "Gerät siher entfernen" durchgeführt habe.

Kuriosum: eigentlich ist in der Systemeinstellung eingestellt, dass die externen Geräte auch ohne diesen Schritt sicher entfernt werden können - hat bei mir aber nix geholfen...
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
So da bin ich wieder. Ich habe gerade eine Stunde mit dem HTC Support geschrieben ( per Live-Chat, top! ), ich soll das Gerät einschicken.

Eine offizielle Lösung gibt es nicht, er meint es ist sehr sehr wahrscheinlich ein Hardware-Fehler.

Inoffizielle Lösung:
Zum Handytechniker vor Ort gehen, er gab mir das Stichwort " Update via Bootload Modus" . Könnt ihr damit was anfangen?

@stetre76:
Ja USB Geräte ziehe ich immer ab ohne " Gerät sicher entfernen". Wie schaufelt man denn die Ports frei :D ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.611
Sleepwalker
S
L
  • ladymcpomm
Antworten
0
Aufrufe
1.241
ladymcpomm
L
K
Antworten
10
Aufrufe
2.264
JediDevil
JediDevil
Zurück
Oben Unten