USB Verbindung klappt nicht

Hi,

Habe jetzt seit Monaten das g2 und bin sehr zufrieden. Nur ein kleines Problem habe ich doch. Wenn das G2 bei 100% Akku ist und an den PC angeschlossen wird, wird die Verbindung ständig neu aufgebaut und wieder verloren. Ist das Handy bei ca. 50% läuft es ohne Neuaufbau der Verbindung durch und das Spiel beginnt., wenn die 100% erreicht sind, von neuem.

Habt ihr das auch? Habe auch verschiedene Kabel getestet.

Danke!



Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube das G2 macht dies automatisch um den Akku zu schonen. Nichts anderes läuft an der Steckdose ab. Wenn es bei 100% ist entlädt es sich ein wenig und lädt dann wieder weiter auf, usw. Wie viel Zeit liegt denn zwischen Verbindungs Abbruch und Neuaufbau?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Tomasz89:

schau mal bitte im Gerätemanager unter Windows in den Eigenschaften des/der USB Hub(s) - dort kannst Du unter der Energieverwaltung einstellen, ob der PC das Gerät (den USB Hub, an dem Dein Handy angeschlossen ist) abschalten darf um Strom zu sparen.
Diese Option MUSS deaktiviert werden/ sein, damit die von Dir beschriebenen Effekte nicht auftreten.
 
N.O. schrieb:
Ich glaube das G2 macht dies automatisch um den Akku zu schonen. Nichts anderes läuft an der Steckdose ab. Wenn es bei 100% ist entlädt es sich ein wenig und lädt dann wieder weiter auf, usw. Wie viel Zeit liegt denn zwischen Verbindungs Abbruch und Neuaufbau?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn der Akku auf 100% springt wird die Verbindung das erste mal gekappt. Dann, nach ca. 5-6 Sekunden wird die Verbindung wiederhergestellt. Immer im 5-6 Sekunden Takt wird getrennt, aufgebaut, getrennt...

@Tomasz89:

schau mal bitte im Gerätemanager unter Windows in den Eigenschaften des/der USB Hub(s) - dort kannst Du unter der Energieverwaltung einstellen, ob der PC das Gerät (den USB Hub, an dem Dein Handy angeschlossen ist) abschalten darf um Strom zu sparen.
Diese Option MUSS deaktiviert werden/ sein, damit die von Dir beschriebenen Effekte nicht auftreten.

Diese Option war tatsächlich bei allen! USB Hubs aktiviert, ich habe sie jetzt mal bei allen abgeschaltet. Derzeit lade ich das G2 an der Steckdose, wenn es soweit ist werde ich berichten, ob es was gebracht hat :) Danke schonmal für den Tipp!
 
Mittlerweile wollte ich das Backup nochmal einspielen, dabei ging während des Backup´s das USB kabel leicht ab und das Update brach ab. Jetzt fehlen alle Termine und das Handy ist im Rohzustand. Wollte das Backup nochmal einspielen, jetzt bricht es nach dem ersetn Neustart ab, weil es keine USB verbindung mehr zum Rechner aufbaut, LG konnte mir bis jetzt noch nicht helfen. Hat jemand einen Rat?

MfG Oli
 
Hallo,

ich habe ein Problem. Wenn ich mein Handy mit dem PC anschließe kann ich nur im Handy PTP anwählen und nicht MTP oder die anderen funktionen. Ich habe die Treiber Aktualisiert und den PC Suite versucht leider bleibt er bei PTP, habe auch USB Debugging aus geschaltet und wieder eingeschaltet und leider wird es nicht besser. Was muss ich machen damit ich wie gewohnt MTP benutzen kann.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal Handy neu und bevor Du mit PC verbindest sollte das umstellen auf MTP erfolgen. Dann den Installationsprozess abwarten bis sich ein Fenster am PC öffnet ob man nur Ordner usw. öffnen möchte. Die Einstellung PC Suite nutzt man nur wenn auch PC Suite am Rechner geöffnet ist.
 
Ich habe alles gemacht trotzdem bleibt es nur bei Pro, kann gar nicht wechseln
 
Hi,

Einstellungen -> Allgemein -> PC-Anschluss. Dort kannst du die Verbindungsart auswählen und ob er jedesmal nachfragen soll.

Was ist dort bei dir zu sehen?

Gruß

Andi
 
Da war ich schon, immer wenn ich auf MTP klicke oder irgendeins passiert nichts das bleibt immer bei PTP
 
Tja dann wirst Du wohl ein Werksreset machen müssen. Vorher aber alle Daten sichern. Geschieht aber auf eigene Gefahr. Du bist für Dein handeln selbst verantwortlich.
 
Hast du das Update von 4.2 auf 4.4 ohne Werksreset gemacht? Eventuell liegts daran, tendiere in deinem Fall auch dazu alles platt zu machen - oder jemand anderem fällt noch etwas ein.

Gruß

Andi
 
Probier mal den Usb-Port zu wechseln - ich hatte manchmal auch Probleme mit dem G2 beim verbinden mit dem Computer, Usb Port wechseln - dann installieren sich die Treiber neu - und mit etwas Glück gehts dann wieder.

Einmal musste ich aber auch schon die Firmware resetten,weil in der Hinsicht irgendwie garnix mehr ging.
Finde das sehr nervig - andere Lösung wäre toll^^
 
hallo....

hab eben gerade mein g2 an meinen laptop gesteckt und wollte bilder kopieren. Es tut sich nichts mehr :sad:

akku anzeige blinkt auf und sagt, batterie wird aufgrund der schwachen stromverbindung der ta/usb verbindung nur langsam aufgeladen


was ist denn jetzt passiert ? ich habe nichts geflasht oder so. es ist von jetzt auf gleich so gewesen gestern ging es noch einwandfrei
 
Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt. Probier doch erstmal die hier bereits geposteten Tipps durch.

Viele Grüße
Handymeister
 
das meiste hab ich schon probiert bis auf den reset... das problem ist auch das ich nicht mal mit dem pc verbinden kann nur langsam laden. Also ich kann keine dateien hin und her schieben wie es sonst der fall ist :sad:
 
Treiber installiert? Die Meldung wegen dem langsamen aufladen über den PC ist normal. Der USB Anschluss ist ja kein Schnellladegerät.
 
Ja Treiber installiert, die Verbindung klappte gestern noch. Und langsames laden ist auch über das Netzteil.
 
Da musst du wohl einen Werksreset machen müssen.
 
hab ich gemacht daten sind platt :-\ problem besteht weiterhin
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
826
reppy
reppy
L
Antworten
0
Aufrufe
646
lg-g2xy
L
R
Antworten
1
Aufrufe
1.120
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten