1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB Verbindung Medion P 4310

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von heich13, 21.10.2011.

  1. heich13, 21.10.2011 #1
    heich13

    heich13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hallo,

    erst einmal schönen guten Abend.
    Ich bin Neu hier und auch Neuling im Smartphone- / Androiduniversum. So habe ich auch schon mein erstes Problem, welches ich seit zwei Tagen schon versuche in den Griff zu bekommen.

    Mein neues Medion P 4310 will sich in keinem Fall mit meinem PC (Windows 7 Prof. 64 bit) verbinden. Mitgelieferter Treiber wurde installiert und alle möglichen Tips, die ich gegooglt habe, probiert (welches sich aber eher auf Treiberupdates etc. bezieht).
    Kurz gesagt, ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin gerade ziemlich genervt.
    Wer kann mir helfen????
     
  2. Küchenprofi, 21.10.2011 #2
    Küchenprofi

    Küchenprofi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A
    Lade dir die App MyPhoneExploer auf Handy und auf den PC und du hast keine Probleme mehr.
    Es ist das Beste um Daten und Outlook abzugleichen
     
    heich13 bedankt sich.
  3. heich13, 21.10.2011 #3
    heich13

    heich13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Ich werd verrückt nach zwei Tagen... und diese kleinen "APP`S"!!! Vielen Vielen Dank...
     
  4. heich13, 22.10.2011 #4
    heich13

    heich13 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Gibt es denn noch eine Möglichkeit, die ALDI-App's zu deinstallieren?
     
  5. Küchenprofi, 22.10.2011 #5
    Küchenprofi

    Küchenprofi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A
    Ja, steht hier auch im Forum, dazu sollte man aber PC fit sein.
    Und fürs Danke gibt es rechts einen Botton :cool2:
     
  6. thielus, 13.11.2011 #6
    thielus

    thielus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hallo, zusammen.
    Ich habe das selbe Problem wie oben genannt. Habe bereits schon die vorgeschlagene Variante mit MyPhoneExplorer ausprobiert, aber:
    mein PC erkennt das Mobiltelefon nicht. Es erscheint immer wieder die Meldung: "Kein Gerät angeschlossen".
    Hat jemand einen Tipp??

    Herzlichen Dank im Voraus - Karsten
     
  7. Küchenprofi, 13.11.2011 #7
    Küchenprofi

    Küchenprofi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A
    Du mußt erst auf dem Handy MyPhone starten und dann auf dem PC, das wars dann
     
    thielus bedankt sich.
  8. FelixL, 13.11.2011 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Versuch es wenn beide Geräte im gleichen WLAN sind oder das Gerät per USB dranhängt, für letzteres musst du möglicherweise in den Einstellungen unter Anwendungen\Entwicklung USB-Debugging aktivieren.
     
    thielus bedankt sich.
  9. Stoik, 14.11.2011 #9
    Stoik

    Stoik Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Da musste dein Phone rooten.
     
  10. thielus, 14.11.2011 #10
    thielus

    thielus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hi,

    die Tipps waren bis hier super - danke. Hat auf einem "befreundeten" Laptop einwandfrei funktioniert.
    Bei meinem Desktop-PC leider nicht... Jetzt habe ich herausgefunden (ich bin zumindest der Meinung), dass der ADB-Treiber nicht automatisch installiert wird (was bei dem Laptop meiner Aufassung nach der Fall war). Was dazu führt, dass mein Rechner trotz aller Maßnahmen immer noch kein Handy findet...
    Auf dem Handy fehlt darüber hinaus auch die Meldung, dass der USB-Debug-Modus aktiv ist (was wiederum beim Laptop der Fall war)...

    Ich wäre super-dankbar über weitere Hinweise!!!!!!!!!!!
     
  11. chris67, 14.11.2011 #11
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Stoik hat aber recht: ohne dein Handy zu rooten, wirst du die Apps nicht los. Wie du dein Handy rooten kannst, hast du offenbar noch nicht verstanden (denn sonst würdest du nicht nach dem Debug-Modus fragen).

    Also meine gut gemeinte Empfehlung: Lies dich in die Materie ein, denn immer wieder werden Handys unbrauchbar, weil sich der Eigentümer nicht ausreichend mit der Materie befasst hat. Dann stellen sie hier im Forum Fragen, die bereits tausend mal beantwortet wurden und wundern sich, dass sie dumme Antworten bekommen.

    Wirklich gut gemachte Tutorials gibt es hier für Windows und hier für Linux.

    Wenn du danach noch (fundierte) Fragen hast, werden sich hier sicher Viele (u.a. ich) die Freude bereiten, dir weiter zu helfen.

    LG, Chris.
     
    thielus bedankt sich.
  12. thielus, 14.11.2011 #12
    thielus

    thielus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hi, Chris.

    Ich denke mal, Dein Beitrag bezieht sich auf meine Nachfrage?!
    Vom Rooten habe ich definitiv gar keine Ahnung, mir geht es gerade erstmal darum, dass das Handy vom PC überhaupt erkannt wird.
    MPE ist installiert, zusätzlich das Treiberpaket (manuell installiert). Trotzdem sagt MPE: "kein Gerät angeschlossen"...???
    Ich bin überfragt - habe auch keinen entsprechenden Foren-Eintrag dazu gefunden...

    Gruß, Karsten
     
  13. Stoik, 14.11.2011 #13
    Stoik

    Stoik Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Nabend,
    was haste den für nen Windows? 32bit oder 64bit?

    Folgende Vorschläge bzw. Ansetze hätte ich noch woran es liegen könnte.

    - Prüfe mal im Gerätemanager von Windows ob das Smartphone dort auftaucht nachdem es angeschlossen ist.
    - Lade dir da falls nicht schon versucht die pcsuite.zip und installiere die Treiber.
    http://www.android-hilfe.de/zte-ska...astboot-mode-recovery-mode-2.html#post2147288
    - Mein letzer einfall wäre versuche mal den Treiber von ZTE.
    http://wwwen.zte.com.cn/endata/mobile/germany/Germany_SoftWare/201109/P020110927512162998310.zip

    Zwecks dem Root das ist wirklich total easy, klingt vielleicht anfangs kompliziert aber wenn man mal durch ist war es wirklich einfach.

    http://www.android-hilfe.de/zte-ska...n-clockworkmod-recovery-permanentes-root.html

    Die zutreffende Datei für das Medion um den Root erfolgreich auszuführen ist die 1_Install_Android_2.3.5_root.bat. Das solltest du beachten.

    Grüße

    P.S: Kommt den bei dir der Grüne Android und fragt nach USB Freigabe der SD Karte wenn du das Medion an PC anstöpselst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
    thielus bedankt sich.
  14. chris67, 14.11.2011 #14
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Und vergiss nicht, den Debug-Modus einzuschalten (Menü > Systemeinstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debugging)
     
  15. thielus, 14.11.2011 #15
    thielus

    thielus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Ok, habe sovie Info wie möglich gesammelt :)

    - 32-Bit System, Vista Home
    - Debug-Modus ist aktiv
    - im Gerätemanager kann ich das Gerät nicht finden...
    - grüner Android erscheint beim Anschließen des Telefons an den PC

    Ich probiere es jetzt mal mit den ZTE Treibern. Ich danke Euch, Leute!!!
     
  16. chris67, 14.11.2011 #16
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Klar ZTE-Treiber. Welche denn sonst?
     
  17. thielus, 14.11.2011 #17
    thielus

    thielus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Telefon wird nach wie vor nicht erkannt. Hilft leider alles nix.
     
  18. chris67, 14.11.2011 #18
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Apropos alles nux, probier's mal mit Linux.
     
  19. Stoik, 15.11.2011 #19
    Stoik

    Stoik Android-Experte

    Beiträge:
    596
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Moin,

    seltsam das es nicht geht! dein Kumpel sein Lappi war das auch 32bit oder ein 64bit System?

    Habe irgendwie die Vermutung nachdem ich mir mehrere Postings durchgelesen hab das da das 32bit Windows irgendwie Treiberprobleme hat, auf den 64bit Systemen muss es auf anhieb klappen.

    Wenn der Debug modus deaktiviert ist, kommt da zumindest die meldung für ein neues Gerät bzw. Android möchte die SD Karte über USB freigeben?

    Gruss
     
  20. thielus, 15.11.2011 #20
    thielus

    thielus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hab leider keine Ahnung, ob der Laptop 32 oder 64 bit hat...
    Jedenfalls hat es bei dem Laptop äußerst einfach funktioniert - anschließen, MPE installieren und los.
    Der PC erkennt beim Anschließen des Telefons immerhin ein neues Gerät (wenn der Debug-Modus deaktiviert ist), das Herstellen einer Verbindung mit MPE bleibt ohne Erfolg...
    Wo müsste denn im Geräte-Manager das Telefon zu finden sein???


    Gruß, K.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. medion handy pc software