1. HoG, 26.06.2011 #1
    HoG

    HoG Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe mir das Samsung Galaxy S I9000 frisch gekauft.

    Firmware ist die 2.21.
    Mein PC läuft mit Windows 7 64-Bit.

    Wenn ich das original Kabel an das Handy und den PC anschließe, lädt zwar der Akku aber ich kann mittels Kies oder mittels Arbeitsplatz nicht auf das Handy zugreiffen. Gestern (Kauftag), hat das noch geklappt. Daher wundert mich das so.

    Nebeninfo: Heute morgen hat sich das Bild nicht mehr von Quer- auf Hochansicht drehen lassen. Habe daraufhin einen FullReset auf Werkseinstellungen gemacht. Danach hat sich das Bild dann wieder "mitgedreht". Internet mittels WLAN funktioniert und auch sonst fällt mir nichts negatives auf.
    Wäre es vielleicht sinnvoll die Treiber für das Handy zu löschen und wieder neu zu installieren? Wenn ja, wie kann ich dir Treiber in Win7 löschen?

    Bitte um Hilfe...
    Grüße!
     
  2. gokpog, 26.06.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Ein Versuch ist es wert. Lade dir die neuste Kies Version bei Samsung runter (falls du das nicht schon hast). Die Samsung Treiber werden mit Kies mitinstalliert, stehen danach aber einzeln in der "Programme und Funktionen" Liste (unschwer erkennbar als "Samsung USB Driver for Mobile Phones").
     
  3. Wild Bill Kelso, 26.06.2011 #3
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    dass verbindung über kies manchmal geht und manchmal nicht ist altbekannt. da hilft neuinstallation in der regel nicht viel.

    aber mal davon angesehen: hast du die neueste kies aus dem netz installiert oder von der beiliegenden cd ? wenn letzteres unbedingt die neue version runterladen und draufhauen.

    funktioniert die verbindung als massenspeicher ? dafür brauchst du keine treiber, du musst nur bei verbindung die infoleiste von oben runterziehen und bestätigen.
     
  4. Firefly90, 26.06.2011 #4
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    So etwas ähnliches hatte ich auch. Ich habe dann alle Programme auf dem Handy geschlossen und dann hat Kies mein Galaxy wieder erkannt. Ich hatte damals noch eine SMS offen. Als ich es geschlossen hab und wieder auf dem Homescreen war hat es funktioniert. Versuchs doch mal vielleicht hilft es ja
     
  5. HoG, 26.06.2011 #5
    HoG

    HoG Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo und danke für die raschen Antworten.

    Ich habe gestern zuerst die Version 1.5 von den beiliegenden CDs installiert (sah von der Oberfläche aus wie Linux). Damit hat die Verbindung auch geklappt. Heute morgen habe ich dann gesehen, dass es eine neue Version gibt. Habe die dann von der Samsung Seite geladen und darüberinstalliert (das Installationsprogramm hat vorher die alte Version deinstalliert).
    Zuerst ging die Verbindung auch, aber dann nach einem Neustart des PC nicht mehr.

    Als Massenspeicher geht leider auch nicht.
    Was ich besonders komisch finde:
    Das Handy zeigt nicht an, dass es mit dem PC Verbunden ist. Ansonsten kam da ja eine Anzeige mit nem Kabel als Bild. Das kommt nicht mehr, aber wie gesagt der Akku lädt über PC.

    Und wenn ich die Leiste im Samsung oben runterziehe habe ich da nichts über USB. Ich hab da nur
    WLAN (aus), Bluetooth (aus), GPS (aus), Ton (aus), Autorotation (an)
    Darunter steht der Anbieter und darunter der Text "Keine Benachrichtigungen". Mehr ist da nicht zu sehen.

    Edit: Kies hat die Option "Treiber installieren". Das habe ich ausgewählt und nun rattert der PC seit 15 Minuten ohne fortschritt. Bleibt bei 0% stehen. Ist doch nicht normal, dass das so lange dauert, oder? Edit2: ist nun bei 15%... ist lass ihn mal weiter laden

    Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
  6. Firefly90, 26.06.2011 #6
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Versuch mal das was ich gesagt habe. Das selbe Problem hatte ich auch. Kies aktualisiert und dem Pc neu gestartet und dann gings nicht mehr. Als ich alles auf dem Handy geschlossen habe ging es dann. Und auch erst dann habe ich das Zeichen auf dem Handy gesehen das es verbunden ist
    Vorher habe ich aber auch erstmal Blut und Wasser geschwitzt. War genau da wo ich die Firmware aktualisieren wollte ;)
     
  7. HoG, 26.06.2011 #7
    HoG

    HoG Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hab (leider) keine Programme mehr offen. Habe das Handy auch mal neu gestartet, leider keine Veränderung.
    Im Taskmanager ist ein Programm mehr vorhanden / gestartet. Kann ich noch wo anders sehen, ob etwas gestartet ist?


    Werde gleich mal den Akku entfernen und nach 5 Minuten wieder reinlegen. In der Hoffnung, das sich erstnoch ein paar Bauteile entladen müssen... kein Plan.

    Grüße!
     
  8. Firefly90, 26.06.2011 #8
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Hmm
    Vielleicht wars dann bei mir auch nur Glück ;)
    Werfe Kies doch mal runter und installiere dir gleich die neuste Version. Gibts bei Chip oder Samsung direkt. Vielleicht hilft das ja dann
     
  9. once upon a time, 26.06.2011 #9
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

  10. HoG

    HoG Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Links. Die habe ich mir schon angeschaut. Leider aber keine Lösung dadurch gefunden.
    Ich denke es ist auch wichtiger erstmal zu erreichen, dass der PC das Handy erkennt und dann zu schauen, ob Kies das Gerät erkennt.
    Das ist für mich gedanklich gerade der 2. Schritt.

    Die Deinstallation von dem Samsung USB Driver dauert ja ewig... das kann irgendwie nicht normal sein. Dauert das immer so lange?

    Grüße!
     
  11. HoG

    HoG Threadstarter Neuer Benutzer

    So, es hat sich etwas verändert.

    Es hat gut 1 Stunde gedauert Kies und den USB Treiber wieder zu deinstallieren.
    Danach Neustart.
    Mit CCleaner Registrierung gesäubert
    Danach Neustart.
    Danach Handy angeschlossen und es wurde erkannt, als Massenspeicher und auch als MTP.
    Beim MTP gab beim Installieren ein Problem beim "SAMSUNG Android USB Modem". Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen.
    Ebenfalls ein gelbes Ausrufezeichen unter "Tragbare Geräte" das "GT-I9000".

    Kies erkennt ein Gerät und hängt beim "Verbindung wird hergestellt...".
    Das sicherlich, da die Position SAMSUNG Android USB Moden nicht korrekt funktioniert.

    Kann ich mir nur den einzelnen Treiber nachinstallieren?

    Grüße!
     
  12. Hypochonder, 26.06.2011 #12
    Hypochonder

    Hypochonder Neuer Benutzer

    HEEEY ich wollte hier nur sagen dass ich schon total am verzweifeln war und du der einzige bist der mir geholfen hat! seit dem ich deine anweisungen hier gemacht habe läuft mein usb wieder und er findet es auch endlich am handy im benachrichtigungsmenu wieder!!! du bist mein held man!!! NICE!!:love::love::love::love::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    DANKE DANKE DANKE!!

    Ich hab vom wipe bis zum ," mit pinsel und nagellackentferner den usb port säubern alles gemacht was im internet zu finden war und du hast mir geholfen :p hab mich extra im forum angemeldet um mich bei dir zu bedanken!
     
  13. HoG

    HoG Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    das freut mich, dass es geholfen hat.
    Bei mir hat es nun auch geklappt. Habe nur aktuelle Firmware drauf (brauchte für das eigentliche draufspielen der Firmware zwei Versuche).

    Jetzt klappt hoffentlich soweit auch alles andere.

    Für alle, die noch Probleme haben:
    Bei mir waren die Treiber schuld.
    Daher mein Tipp:
    Wenn das Handy nicht erkannt wird am PC, alles deinstallieren, neustartet, registry säubern, neustarten und erneut versuchen, damit win7 die treiber neu lädt.

    Grüße und danke an alle für die Unterstützung!
     
  14. Tanis64, 27.06.2011 #14
    Tanis64

    Tanis64 Android-Experte

    Hi
    Immer wieder schade das es Samsung nicht schafft seine Treiber sauber zu implementieren.
    Auch das Deinstallationsprogramm der Treiber ist (so wie bei vielen anderen Herstellern auch) Schrott.
    Wenn mann erst mit einem Regcleaner arbeiten muss um eine warum auch immer fehlerhafte Installation zu 'reparieren' dann ist das mehr als lästig.
    Allerdings hat Windows auch (seit XP) Probleme mit der Anbindung von Geräten über das Media Transport Protokoll (MTP).

    Werde das mal bei meinem Notebook mit Win7 64 Bit testen.

    Danke für den Tipp

    MFG
     
  15. monte2307, 28.06.2012 #15
    monte2307

    monte2307 Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo

    habe genau dasselbe Problem

    mein Tab lädt, aber es kann kommt keine Verbindung zustande.

    Schon jemand nen Lösungsvorschlag

    Kies habe ich etliche male installiert und deinstalliert und alles mit cccleaner gereinigt

    aber immer noch keine Verbindung
     
  16. lisa007, 23.11.2013 #16
    lisa007

    lisa007 Neuer Benutzer

    Hey!
    Bin am verzweifeln.
    Habe das gleiche Problem.

    Samsung Galaxy SII - Akku lädt bei anschließen an PC jedoch erkennt PC das Gerät nicht.

    Mit Kies und Samsung Treiber versucht jedoch erfolglos :confused2:

    bitte um hilfe..
     
  17. pLAUBi, 23.11.2013 #17
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy lädt am pc aber wird nicht erkannt

    ,
  2. pc erkennt handy nicht aber lädt

    ,
  3. samsung galaxy s6 edge verbindet nicht mit laptop wird nur akku geladen

    ,
  4. warum nimmt mein laptop mein handy nicht an samsung gt 19000.de,
  5. Samsung s6 lädt nur über USB ,
  6. pc erkennt handy nicht lädt aber,
  7. smartphone lädt am pc aber wird nicht erkannt,
  8. handy lädt aber kein usb,
  9. s5 mit dem pc verbindung es lädt nur,
  10. wie verbinde ich mein handy mit dem pc - aktuell lädt nur der akku,
  11. galaxy s6 usb läd nur,
  12. pc erkennt handy nicht.lädt aber trottdem,
  13. handy ladet nicht mehr auf pc,
  14. lg g5 lädt wird aber nicht erkannt,
  15. samsung smartphone lädt nur kein wechseldatenträger