1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USB-Verbindung wieder herstellen, ohne Kabel abzuziehen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von cYp, 13.06.2011.

  1. cYp, 13.06.2011 #1
    cYp

    cYp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:

    wenn ich mein S2 am PC anstecke um z.b. Musik draufzukopieren und dann den Homebutton drücke ist mein S2 zwar noch am PC angeschlossen aber die Verbindung wird getrennt. Mich würde interessieren, ob man die Verbindung wiederherstellen kann, ohne das Kabel ab und wieder anstecken zu müssen. kann mir vorstellen, dass das für den Akku nicht gerade gut ist.

    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

    Vielen Dank

    Libe Grüße
    cYp
     
  2. madmarvin2602, 13.06.2011 #2
    madmarvin2602

    madmarvin2602 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Ist bei dir das USB-Debugging aktiviert?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. cYp, 15.06.2011 #3
    cYp

    cYp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hallo,

    ja damit hab ichs versucht. Aber wie kann man denn dann die Verbindung widerherstellen ohne das kabel neuanstecken zu müssen?

    Habs immer noch nicht raus!
     
  4. ThePinkyBrain, 15.06.2011 #4
    ThePinkyBrain

    ThePinkyBrain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Also bei mir läuft das so:
    Ich gehe auf Menü > Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > USB-Verbindung und dann auf "Speicher mit PC verbinden".
    Was hier imho bissl doof is, dass hierzu das USB-Kabel noch nicht eingesteckt sein darf, sonst gehts nicht. Also klicke ich drauf, stecke dann das USB kabel ein und sage dann "USB-Speicher aktivieren". Jetzt kann ich wie wild aufm Homebutton rumdrücken und auch sonst alles machen, der Speicher bleibt immer verbunden. :winki:
     
    Szorra bedankt sich.

Diese Seite empfehlen