1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Gregor901, 27.05.2010 #1
    Gregor901

    Gregor901 Threadstarter Android-Guru

    Hallo Gemeinde,

    von einem Tag auf den anderen wird mein MS beim Koppeln mit PC's (egal welchem) nicht mehr erkannt. Andere Kabel schon versucht. Selbstverständlich USB-Speicherkarten-Zugriff als Modus ausgewählt.

    Die SD-Card wird in anderen Lesegeräten und natürlich vom MS selbst problemlos erkannt. Erst, wenn sie im Phone steckt, wird sie von keinem PC gefunden.

    Auf meinem Notebook, auf dem die Motorola PC-Software liegt, wird beim Koppeln immer "MotoConnect" aufgerufen, obwohl das ja erst dann passieren sollte, wenn ich am MS den USB-Modus "Portal + Tools" anwähle.

    ABER: Ich habe dann den "Debugging-Modus" am MS eingeschaltet (Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> Haken bei USB-Debugging) und siehe da, nun geht es. D.h., die SD-Card wird vom PC erkannt.

    Da das aber a.) nicht regelrecht ist und b.) vom bisherigen Status abweicht frage ich mal in die Runde hier, woran es liegt, dass die SD-Card nicht bzw. nur noch im Debugging-Modus erkannt wird.
     
  2. TimeTurn, 27.05.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Könnte auch am PC liegen - haste mal alle Treiber und Motoconnect deinstalliert und dann den Motorola-Treiber neu installiert? An anderem PC alles OK sofern vorhanden?
     
  3. Gregor901, 27.05.2010 #3
    Gregor901

    Gregor901 Threadstarter Android-Guru

    Ich hab's an drei PC's probiert. In zwei Fällen wird gar nix erkannt, in einem Fall (Notebook), wird, wie oben geschildert, "MotoConnect" aufgerufen.
     

Diese Seite empfehlen