V6 [How-To]Supercharger - RAM-Fix für Android-Phones

Minimalist1 schrieb:
Es geht nicht um 'Mut', sondern um die lapidare Erkenntnis, daß ich nach jeder ROM-Änderung gezwungen wäre, meine in 6 Monaten mühsam zusammengesuchten und tlw handfrisierten 310 Apps wieder neu über alle ihre obskuren Winkel und Plätze zu verteilen, weil kein Backup-Programm in Android richtig funktioniert.
Nö. CWM backup und restore. fertig. Also auf Partitionsebene und nicht Dateiebene. Ich kann/könnte so im Viertelstundentakt Systeme tauschen und anschließend innerhalb von 5 Minuten mein Original vollständig restaurieren. Wenn man bei der Installation eines neuen "Testsystem" innerhalb derselben Reihe bleibt (z.B. teammat3) kann man sogar wagen die /data Partition nicht zu wipen.
Bei WindowsMobile war das anders:
anders, aber NULL besser. sorry. Mit "resetten" meinte ich ein echtes restore auf die Konfiguration vor Installation des letzten tuning-tools. Wenn man das nicht tut, wird sich zwangsläufig ein Problem entwickeln wie du es beschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich für diese Anleitung herzlich bedanken.

Mein X3 lief selbst mit Custom Roms sehr träge, dank dem SuperCharger läuft es jetzt wie geschmiert. Absolut top!
 
Wollte mal fragen ob es Updates vom Script gibt?

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst du hier nachsehen.
 
Habe den Supercharger jetzt seit 2 Tagen drauf, nachdem ich es vor Monaten mal erfolglos versucht hatte. "V6 SuperCharger Update 10 Test 6" läuft bei mir bisher erfolgreich. Und mir fällt nur eins dazu ein: Defintiv Pflicht! Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, zumindest empfinde ich das so. Das Schließen, Starten und Wechseln von Anwendungen hat immer seine Zeit gedauert, der Launcher brauchte länger zum laden und Ähnliches. Aber mit dem Supercharger ist das alles Schnee von gestern. Wenn nichts läuft sind gerade mal 40MB Ram im Verbrauch, alle anderen Anwendungen werden in den Cache ausgelagert und starten trotzdem wieder viel schneller als ohne den Supercharger. Kann ihn nur jedem wärmsten empfehlen!

PS: Besser auf einer Custom ROM installieren. Ich habe die ICS Theme ROM von teammate3, wenn mich nicht alles täuscht. ;) Läuft aber auch auf einer Stock ROM, muss da aber extra in den Autostart eingebunden werden.

Die Installation ist auch ziemlich einfach:
1. BusyBox installieren, öffnen und "installieren".
2. ScriptManager installieren
3. Script auf die SD ziehen
4. Script im ScriptManager als Root ausführen (nicht beim Boot!)
5. Einfach nur den Anweisungen folgen, die ausgegeben werden.
6. Ein paar Entscheidungen treffen, wird aber genau beschrieben was ihr dort auswählen könnt. Zur Not einfach immer "yes" oder weiterklicken :D
7. Neustarten
8. Freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich scheine ein Problem mit dem Script zu haben. Ich habe alles wie oben beschrieben installiert/befolgt, aber es klappt leider nicht.

Ich habe die Custom MOD M.E.R. drauf, und ide installierte BusyBox durch die 1.18.2 ersetzt.

Ich starte den Scriptmanager, und wähle die option 6. Beim durchlaufen gibt er mir die Fehler:

line 999: cannot creat tmp file for here document: Read-only file system
line 1018: cannot creat tmp file for here document: Read-only file system

dadurch, so schätze ich schreibt er keine pages (zumindest sind die nach reboot und kontrolle durch das script leer). Und er bleibt weak. Hab es des öffteren versucht, immer das gleiche Ergebnis. Wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Gruß,
Paric
 
Hallo,

woher weiß ich nun genau, ob das Script erfolgreich installiert werden konnte?

Führe ich die Option 1 aus dann fragt er mich erst ob "Is Home is Locked in Memory?" bezieht sich dies auf den Launcher?

egal was ich dort dann eingebe er meint nur "Launcher is greater than visible App... Wow, thats one weak ass launcher!"


Dann listet er nochmal alle 17 Optionen auf und unter diesem schreibt er dann nochmal "Launcher is.... so.... weak.... :("

Also scheint es nicht funktioniert zu haben richtig??



Hatte erst die Option 6 dann 12 gemacht und auch die 99SuperCharger.sh im data Ordner Root und Boot rechte gegeben. Funktioniert das Script überhaupt mit dem Stock-Rom 2.3.5 ?
 
hast du das script als root am laufen gehabt? fehlende Schreibrechte deuten auf nicht-Root hin!
 
ja, habe ich. Und er meckert ja auch nur beim anlegen der tmp-files.
 
Bah ich bin mittlerweile mit den nerven am ende.

Ich hab nen galaxy w mit 512mb ram. Also ich habs glaub ich alles wie in der anleitung geschrieben gemacht. Na ja als erstes hat gar nichts funktioniert, in der meldung kam also das der launcher weak ist und diese ram settings nicht mit supercharger ueberein stimmen.

Na ja dann hab ich bei diesem 99charger im script manager wie geschrieben boot ausgewaehlt und neugestartet. Dann hat der mir gesagt das die einstellungem uebereinstimmen mit supercharger, allerdings steht da immer noch das der launcher weak ist.

Ausserdem konnte ich da nur im skript manager auswaehlen wie schnell der scrollen soll (1 2 oder 3) und diese ram settings von 1 bis 17. Also ich konnt da nichts von wegen yes or no auswaehlen.

Umd ich hab immer noch nicht gerafft wozu der skript da ist.

Welche zahl soll ich von 1 bis 17 auswaehlen? Ich hab wie schon geschrieben 512 mb ram.

Kann mir da wer helfen

Ach ja ich benutz roucgwiz als launcher.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
n00b schrieb:
Bah ich bin mittlerweile mit den nerven am ende.

Ich hab nen galaxy w mit 512mb ram. Also ich habs glaub ich alles wie in der anleitung geschrieben gemacht. Na ja als erstes hat gar nichts funktioniert, in der meldung kam also das der launcher weak ist und diese ram settings nicht mit supercharger ueberein stimmen.

Na ja dann hab ich bei diesem 99charger im script manager wie geschrieben boot ausgewaehlt und neugestartet. Dann hat der mir gesagt das die einstellungem uebereinstimmen mit supercharger, allerdings steht da immer noch das der launcher weak ist.

Ausserdem konnte ich da nur im skript manager auswaehlen wie schnell der scrollen soll (1 2 oder 3) und diese ram settings von 1 bis 17. Also ich konnt da nichts von wegen yes or no auswaehlen.

Umd ich hab immer noch nicht gerafft wozu der skript da ist.

Welche zahl soll ich von 1 bis 17 auswaehlen? Ich hab wie schon geschrieben 512 mb ram.

Kann mir da wer helfen

Ach ja ich benutz roucgwiz als launcher.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Hast Du Root? Wenn nicht gehts eh nicht.
Hast Du Stock Rom? Dann die Supercharger.Sh auch noch mit Script Manager bearbeiten.

Bitte beantworte die Fragen, damit dir geholfen werden kann.
Schaue auch mal im Unterforum zu deinem Handy, ob schon jemand Super Charger mit diesem Handy zum Laufen bekommen hat.

gesendet von meinem P1000/ICS
 
ahoi, is zwar ne weile her der letzte post, aber kann ja sein dass sich mal wieder jmd herverirrt..
bin leider kein superduper-android-godlike-skillormaster, aber ich habs auch installiert bekommen das skript gedöns. ich musste SU aktivieren sonst kam fehler(stand auch nirgends, habs evtl. auch uebersehn).
hatte auch schon die V.2xx irgendwas BusyBox drauf(CM_7.2_Extended_v2)..geht also auch damit!

hab jetzte HARD TO KILL! i.e SUPERCHARCHED!

kenne mein x3 schon so das ich irgendwelche gravierenden verbesserungen merken würde. nach einigen tests fühlt es sich 1:1 genauso an wie vorher(in bezug auf.."NO LAUNCHER REDRAWS, faster than ever, multitasking is better"). also kann ich die begeisterungsstürme einiger nicht so ganz nachvollziehen(launcher, drawer, menues, MT ...alles beim alten), bin aber auch nur ein noob, kann sein sein dass ich noch kein gespür für millisekunden entwickelt habe! trotzdem n netter zeitvertreib das ding zu installieren, hatte eh grad lw..

adios muchachos
 
Mach dir nix draus, ich habe damals auch keinen Unterschied bemerkt,
deswegen hab ichs auch seitdem gelassen, das Script im meinem System zuverwenden.
 
Naja ich sag mal so: Einen Versuch ist es wert.
Was das Script macht ist ja eigentlich kein Geheimnis: Es werden die Schwellenwerte der einzelnen Dienste/Apps geändert, wann welche App aus dem Speicher fliegt, wenn ein bestimmter freier RAM-Wert unterschritten wird.

Als erstes müsste man mal vergleichen, ob nicht bei ohnebin bei CyanogenMod die OOM´s geändert wurden gegenüber der Stock-ROM.

Als zweites kommt es auch auf seine persönliche Nutzungsweise an: Selbst wenn der Launcher Hard-to-kill o.ä. ist, fliegt der trotzdem aus dem Speicher, wenn Android den Speicher durch ein aufwendiges Spiel braucht usw.

Eine Lösung gegen den wirklich zu geringen RAM des X3 ist es leider nicht. Man verzögert immerhin das "aus-dem-Speicher-werfen".

Falls ich jetzt nen Schmarn erzählt habe, lasst es mich wissen.
 
also, das is ja mal echt schmarrn , du bist raus..ne quatsch!
da ich das nur installiert hab weil ich grad langeweile hatte, habe ich jetz nich so ganz nachgelesen was genau das machen soll, nur das irgendwas, irgendwo, irgendie schneller sein soll?!
aber wenn die tasks "resistenter" werden sollen, ist es doch im grunde ein ANTI-TASK_killer skript?
zu meiner verteidigung muss ich allerdings sagen, dass ich mich auf sylvester vorbereite und meine synapsen eine verzögerte reaktionsfähigkeit aufweisen, somit erzähle ich wohl schmarn...
 

Ähnliche Themen

Maniaxx
  • Maniaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.339
Maniaxx
Maniaxx
O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
Old_Män
Antworten
4
Aufrufe
2.453
Old_Män
Old_Män
Zurück
Oben Unten