vanilla 2.1 homescreen/launcher beim Stein sieht anders aus als beim Nexus, wieso?

Ragnar

Ragnar

Neues Mitglied
0
Wieso Sieht der Hommescreen und launcher (pfeildingens) unten beim Milestone eigentlich nicht so cool aus wie beim Nexus One?

Motorola-s-Android-Mobile-Phone-Milestone-Enters-India.jpg


Hier zum Vergleich der vom Nexus One, also eigentlich auch so wie Google es ja will.
c46d0_android21-homescreen.png



außerdem fand ich das ursprüngliche Camera Icon viel besser, als das aufgeteilte in "foto" und "video".

weiß jemand, wieso motorola diese unterschiede gemacht hat?

ich hoffe mal, dass bei Froyo trotzdem, bzw. endlich der "default" look kommt, mit dem telefon und browser shortcut links und rechts neben dem launcher. und auch den punkten links und rechts, statt der doofen leiste oben, um zu zeigen auf welchem schirm man ist.


hoffe ich habe einigermaßen nachvollziehbar erklärt :)
 
Warum das nicht so aussieht?
Weil Moto nen anderen Launcher verwendet, ganz einfach.
 
Ja lad dir einfach den Launcherpro runter dann haste das im Nexusstyle und dazu die helicoptervbiew wie bei htc sense wenn du mit zwei fingern pinchst ;)
 
lad dir Helix runter wenn es dir nicht gefällt
 
Warum die zwei Handys unterschiedliche Launcher verwenden? Keine Ahnung, wahrscheinlich ist der N1 Launcher exklusiv für das N1. Denn soweit ich weiss, ist der Milestone Launcher der "vanilla"/stock 2.1 Launcher und das N1 verwendet eine Sonderlocke.

Da sowohl der Milestone 2.1, als auch der N1 Launcher gegen die guten custom Launcher abstinken (LauncherPro, ADW.Launcher, usw.), ist das allerdings kein großes Problem.
 
Das liegt nicht an Motorola, sondern an den unterschiedlichen Launchern der Android Versionen. Wenn du dir den Launcher vom Nexus mit 2.2 ansiehst, sieht der wieder anders aus.

Wie schon oben beschrieben: hol die den LauncherPro und stell ihn dir so ein wie dus willst

Gruß
 
Wenn Du die alte Kamera bevorzugst (wie ich auch), kick die neue einfach raus (z.B. Titanium Backup kann das (root erforderlich)) und installiere die von Android 2.0.1 (müsste die hier sein). ich fand die auch besser, vor allem wegen dem Button unten rechts zum auslösen. Als Launcher wie geschrieben wurde LauncherPro installieren (den kann man so anpassen wie den aufm nexus falls nötig) und schön is.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
T
Antworten
3
Aufrufe
3.302
Cua
Cua
D
Antworten
7
Aufrufe
1.443
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten