1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VCard Kontakt importieren

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von Helmut.A, 01.01.2012.

  1. Helmut.A, 01.01.2012 #1
    Helmut.A

    Helmut.A Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Frohes neues Jahr euch allen.

    Wie importiere ich Kontakte welche als VCard per Bluetooth aufs LT gesendet werden?
    Es kommt stets die Fehlermeldung "der Prozess Android Process acore wurde unerwartet beendet, bitte versuchen sie es erneut". Ein erneuter Versuch misslingt natürlich auch wieder. :sad:

    Hoffe eine/r hat einen Tipp für mich.
     
  2. axelth, 01.01.2012 #2
    axelth

    axelth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Entweder úber google/contacts offline oder im markt nach import contacts suchen und App installieren.
     
  3. Blümchen Blau, 01.01.2012 #3
    Blümchen Blau

    Blümchen Blau Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Schon neu gebootet? Kling als hätte sich die App ggf. erhängt.
    Du kannst auch in Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten im Tab "Alle" bei den Kontakten mal die App stoppen. Wenn noch keine Kontakte drinnen hast, dann empfehle ich auch "Daten löschen".

    BB
     
  4. Helmut.A, 02.01.2012 #4
    Helmut.A

    Helmut.A Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Neu gebootet habe ich. Eine zusätzliche APP habe ich bisher nicht installiert. Man kann doch Kontakte öffnen und dann oben rechts Import/Export wählen. Das klappt nicht.
     
  5. Blümchen Blau, 02.01.2012 #5
    Blümchen Blau

    Blümchen Blau Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Bist Do root?
     
  6. Ralf25, 02.01.2012 #6
    Ralf25

    Ralf25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Huawei MediaPad M2 10.0
    Hab aus OL 2007 eine *.vcf erstellt und in den int. Speicher (/mnt/sdcard) kopiert. Fehler beim Import kam keiner, aber die Meldung "vCard kann nicht importiert werden. Format wird nicht unterstützt".

    Habe dann aus meinen (über mein Google-Konto gesyncte) LT-Kontakten eine Liste exportiert, die konnte auch wieder importiert werden. Da hat wohl M$ bei OL wieder ein spezielles Format verwendet!

    Helmut, hast Du mal den Ex- & Import nur über das LT gecheckt?


    EDIT: Ach so, mein LT ist noch ungerootet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
  7. Helmut.A, 02.01.2012 #7
    Helmut.A

    Helmut.A Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.12.2011
    mein LT ist noch "original". Bin nicht root, war aber Silvester blau:ohmy:

    Ich mach mal von Anfang an......

    Hab einen Kontakt von meinem Win Mobile6.5 Handy per Bluetooth zum LT geschickt. Diese *.vcf Datei ist nun im Ordner /sdcard/bluetooth vorhanden.

    Wenn ich nun auf Kontakte(original) klicke sehe ich den leeren Kontaktordner. Oben rechts kann man dann auf die 4 Wagerechten Striche klicken und es öffnet sich ein Pulldown Menü. Hier kann man "Importieren/Exportieren" wählen. Nun wähle ich "aus Speicher importieren". Anschließend "eine VCard Datei importieren". Es wird automatisch der Inhalt von /sdcard/bluetooth angezeigt. Nach Auswahl der entsprechenden *.vcf Datei auf ok klicken.

    Tja..... dann kommt die Meldung "Tut uns leid! der Prozess Android Process acore wurde unerwartet beendet, bitte versuchen sie es erneut"

    Wenn doch solch eine Funktion vorhanden ist brauch ich doch keine Extra APP.

    Ich vermute dass Microsoft sich mit Google nicht grün ist. Da stimmt bestimmt ein Format nicht.:unsure:

    Ich hoffe aber weiterhin auf Tipps.

    Gruß

    Helmut.A
     
  8. Ralf25, 02.01.2012 #8
    Ralf25

    Ralf25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Huawei MediaPad M2 10.0
    Korrektur: es wird beim 'Speicherimport' der komplette int. Speicher (/mnt/sdcard) gescannt und es werden alle gefundenen *.vcf angezeigt, auch in \tmp (sofern vorhanden), probier's aus!


    Wie gesagt, ich bekomme den Format-Hinweis!


    Ist auch meine Vermutung und daher auch meine Frage, ob andere Tests (reiner Ex- und Import) wenigstens geklappt haben!
     
  9. Blümchen Blau, 02.01.2012 #9
    Blümchen Blau

    Blümchen Blau Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Eigentlich klingt die Fehlermeldung nach einem "Appsturz" :) Daher erst mal "Daten löschen".

    Da ich aber noch nie Probs damit hatte (verwende seit 2007 keinen MS [=MasoSoft] Mailer mehr), ist es halt vielleicht Wert - wo möglich (PC) - den Umweg über Thunderbird-Kontakte-Import/Export zu versuchen.

    BB
     
  10. Helmut.A, 02.01.2012 #10
    Helmut.A

    Helmut.A Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.12.2011
    wenn ich mal ehrlich sein darf weiss ich nicht so genau was du meinst.

    Kontakte aus Thunderbird werden doch als *.ldif Datei gespeichert. Diese wird vom LT nicht erkannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
  11. axelth, 02.01.2012 #11
    axelth

    axelth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Über google/cantacts geht es problemlos.

    Über Kontakte ( Lifetab ) kommt bei mir die Fehlermeldung "vCard kann nicht importiert werden"
     
  12. Helmut.A, 02.01.2012 #12
    Helmut.A

    Helmut.A Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.12.2011
    wo ist denn dieses Google/contacts?
     
  13. Ralf25, 02.01.2012 #13
    Ralf25

    Ralf25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Huawei MediaPad M2 10.0
    Einen Testkontakt auf dem LT anlegen und ex- und wieder importieren (vorher aber einen der beiden ändern). Mich stört nämlich etwas Deine Fehlermeldung, die nach dem falschen Format wäre besser. Vlt. stimmt da generell was nicht und das sollte erstmal eruiert werden.


    Ansonsten, viele Wege führen nach Rom (sprich, Deine Handy-Kontakte zu exportieren), musst halt mal etwas googeln und probieren. Ich hatte es damals aus OL2007 mit diesem Tool gemacht: http://www.android-hilfe.de/medion-...ok-synch-mit-myphoneexplorer.html#post2375962
     
  14. axelth, 02.01.2012 #14
    axelth

    axelth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Helmut.A bedankt sich.
  15. Hotzeplotz, 02.01.2012 #15
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hab ich auch grad rausgefunden. Ich denke Helmut.A (sorry, hatte vorhin fälschlicherweise Ralf25 geschrieben) ist wie ich ein Google Verweigerer. Ich will meine Daten auch nicht alle von Google lesen, auswerten und online speichern lassen. Stasi hatten die im Osten ja lange genug. Ich verweigere mich da so lange es geht. Meine Mails, Kalender, Kontakte etc. hab ich gerne offline auf meiner Festplatte.:cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
  16. Helmut.A, 02.01.2012 #16
    Helmut.A

    Helmut.A Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    11.12.2011
    so in etwa denke ich auch.:thumbup:


    @Ralf: Ex und wieder importieren klappt. Es wird an der Kompatibilität mit Microsoft liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
  17. Hotzeplotz, 02.01.2012 #17
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    War mir klar. Mein Beitrag war auch quasi auf dich genünzt. Ich hatte nur die Namen verwechselt. Hab den Beitrag nochmal editiert. :cool2:
     
  18. Ralf25, 02.01.2012 #18
    Ralf25

    Ralf25 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Huawei MediaPad M2 10.0
    Hatte mich schon gewundert gehabt! :D Aber trotz vieler Vorteile, vorsichtig und misstrauisch sollte man schon sein. Alles habe ich auch nicht damit gesynct.
    Ein anderer Weg könnte evtl. über den MyPhoneExplorer (Freeware) -> FJ Software Development gehen, der erkennt auch andere Handys/Smartphones.
     
  19. axelth, 02.01.2012 #19
    axelth

    axelth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dann mach es mit Hammer und Meißel:

    Datei als Text öffnen:

    Von Outlook:

    N;LANGUAGE=de:, Vorname;Nachname


    nach Aenderung:

    N:Vorname;Nachname;;;

    Dann lassen sich die VCF Dateien importieren.
     
  20. Hotzeplotz, 02.01.2012 #20
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hab grad mal schnell ein Testkontakte angelegt, und auch eine Tetst-CSV von Outlook in Google/Contacts importiert. Wie synchronisiere ich nun das Google-Konto mit meinen Lifetab-Kontakten? Also, daß ich keine nun in Google/Contacts importierten Kontakte auch auf dem Lifetab habe? Sicher ganz einfach. ;)
     

Diese Seite empfehlen