Verbindungs Problem, die ersten 10 Sekunden kein Ton

3

359966

Gast
Hallo Fans von android-hilfe.de,

ich hab ein seltsames Problem und hoffe auf eure Mithilfe.

Seit ca. 1,5 Jahren besitze ich ein S5 mini. Mit diesem bin auch sehr zufrieden. Versuche gerne verschiedenen Roms durch und bin jetzt bei der Stock 6.01. (inkl. xposed und TWRP 3.0.2) hängen geblieben.

Doch leider wird seit einiger Zeit die ersten 10 Sekunden beim Angerufenen "abgeschnitten".
Mein Gegenüber hört mich immer die ersten 10 Sekunden überhaupt nicht. (totale Stille)
Dieses Phänomen tritt nur im 3G Netz auf. Im 2G Netz hört man mich sofort. Originale Firmware (inkl.pit file) drauf gespielt, selbes o.g. Spiel auf dem S5 mini. :(

Werde ich angerufen, hört man mich sofort.

Also in der Praxis sieht es so aus:
Ich rufe aus dem 3G Netz an, der Angerufene hört mich die ersten 10 Sekunden nicht.
Ich rufe aus dem 2G Netz an, der Angerufene hört mich sofort.

Test mit einem anderen Handy und meiner SimKarte, der Angerufene hört mich auch im 3G Netz sofort.

Hat irgendeiner eine clevere Idee ? Die Telekom kann mir leider nicht weiterhelfen.
 
Muss diese App vor jedem Anruf gestartet werden? Schließt sich nicht von alleine - oder?

Ich dachte evtl. das die build.prop bearbeitet werden muss.
Momentan schalte ich per intelli3G vor jedem Anruf auf 2G um.
Und warum passiert dies sogar bei einer Stock Firmware?
 
@nieb
Nein, ist aber in meinem Thread dazu ganz gut beschrieben.
Nach Ausführung der App kannst du ganz normal auf Lte stellen und hast keine Probleme mehr.
Warum das bei Stock auch so ist weiß ich nicht, aber ich vermute stark das es mehr am Anbieter liegt als am Handy selber.
Lass mich raten.... du bist bei O2?
 
Nein, ich bin bei der Telekom!
Zumindest noch 1 Jahr. Dann nicht mehr. :biggrin:
 
Knapp daneben [emoji23]
 
Hallo Sunny76,

leider kein Erfolg. Neue Simkarte der Telekom hat leider auch nicht geklappt.

Die App speichert leider nicht wb_amr=off ab. Immer wenn ich die App erneut öffne steht wieder "on" dort.
Bin ehrlich ratlos. ;(
 
Dann setz das System mal neu auf

Edit
Irgendwas stimmt nicht. Die Einstellungen sollten erhalten bleiben.
Setz dein Handy mal neu auf. Lass aber xposed usw mal weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ein Hardware Fehler zu sein.
Ich hab jetzt mal die Nougat Version probiert. Ganz frisch, ganz neu - der gleiche Fehler.
Entweder Handy defekt oder Telekom Fehler.

Aber was jetzt richtig merkwürdig ist. 3 verschiedene Nummern probiert.
zu Alditalk, ersten 10 Sekunden still
zu Vodafone, geht sofort
zu gongstar, geht sofort

Jetzt liegt es Nahe, ein Defekt am Handy von den Aldi Talk Anrufer - aber nein, dieser bekommt Anrufe von anderen Leuten und da funktioniert es.
Es ist wirklich seltsam. Und im 2G Netz funktioniert alles einwandfrei. Nun überlege ich, vielleicht ein Zeichen für ein Neukauf.
Dann wohl das A3 2017.
 
Na schau mal einer an.
Doch kein Defekt am Handy.
Da schreibt jemand das gleiche. (Auch aus Nürnberg)
Und die Telekom meint noch immer, es liegt nicht an ihr. Ich wäre ein Einzelfall. Sogar ne´ neue Simkarte wurde geschickt. :(

Man, wie lange saß ich am Handy hab gefühlte tausend mal geflasht und dann lese ich heute das....

Telekom Störung? Aktuelle Probleme und Störungsstelle | Alle Störungen
 
Na dann besteht ja noch Hoffnung [emoji4][emoji106]
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten