1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindungsaufbaudauer bei mobilfunkbasierendem Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von xToXiC, 06.03.2012.

  1. xToXiC, 06.03.2012 #1
    xToXiC

    xToXiC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Wenn ich mein Mobiles Internet einschalte , kommt eben links ja ein Zeichen der Verbindung. Wenn es aktiviert ist, lädt er erst etwas runter, wenn Orange wird (linkes Zeichen). Wieso dauert es immer ein bisschen, bis er endlich anfängt etwas runterzuladen?
     
  2. Peter Griffin, 06.03.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Das ist eine gute Frage, die Antwort ist: Weil es so ist.
    Im Ernst die Frage ist schon komisch, kommt da auf x Faktoren an. Z.B. die Signalstärke etc ....
    Ist was willst du genau wissen?
     
  3. Estoroth, 06.03.2012 #3
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Verbindungsaufbau
     
  4. xToXiC, 06.03.2012 #4
    xToXiC

    xToXiC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Das ist ja auch so, wenn die VerbindungsstArke voll ist. Dauert immer eine Weile, bis es anfängt runterzuladen und die Inhalte anzuzeigen. (Auch mit 3G)
     
  5. Peter Griffin, 06.03.2012 #5
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Genau deswegen ;)
    Das ist kein “Fehler“
     
  6. M´Gladbach, 06.03.2012 #6
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Was hast du erwartet.... LTE ????;)
     
  7. triumph61, 06.03.2012 #7
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Lass das Internet doch an, du hast doch 200MB inklusiv.
     
  8. Estoroth, 06.03.2012 #8
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Plus es kann etwas dauern, wenn dein S2 überlegt, ob es nun Edge, 3G oder HSDPA hat. Das verzögert die Sache zusätzlich.
     
  9. xToXiC, 06.03.2012 #9
    xToXiC

    xToXiC Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Es wird ja ein Pfeil nach oben gezeigt (grün), und erst wenn ein Orange Pfeil nächsten (Orange) gezeigt wird, fängt an zu laden. Ich warte da sehr lange bis da was geladen hat obwohl es 3g hat
     
  10. Estoroth, 06.03.2012 #10
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Wie lange ist sehr lange? Wenn ich eine richtig miese Verbindung hab und versuche, eine Seite aufzurufen, kann das auch durchaus mal 1-8s dauern, bis überhaupt erstmal etwas anfängt zu laden.
    Schlechte Verbindung ist schlecht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
  11. Fonsi, 07.03.2012 #11
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Selbst mit HSDPA(+) dauert es halt ein Weilchen, bis die Seite geladen wird. Das läuft alles übers Mobilfunknetz und ist mit (V)DSL zuhause nicht zu vergleichen.
     

Diese Seite empfehlen