1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbindungsfehler beim Abrufen von Email über Datennetzmodus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von FAS, 19.06.2012.

  1. FAS, 19.06.2012 #1
    FAS

    FAS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand mit meinem Problem helfen. Ich kann mit meinem SGSII (Android 4.0.3) seit einpaar Tagen keine Email im Datennetzmodus mehr abrufen. Der Versuch des Abrufs wird lapidar mit "Verbindungsfehler" angezeigt. Gleichzeitig hat aber der Internetbrowser kein Problem mit dem Zugang über den Datennetzmodus. Steht ein WLAN zur Verfügung klappt der Abruf der Email allerdings problemlos, daher gehe ich davon aus, dass die Konfiguration der Emailkonten korrekt ist.

    Die Hotline von T-Mobile hab ich schon mit dem Problem konfrontiert. Ausser mir per SMS eine neue Zugangskonfiguration für den Datennetzmodus zu schicken hatten die auch keine Idee.

    Jede brauchbare Idee ist mir herzlich willkommen.

    Gruß Andreas
     
  2. OBI-Hoernchen, 19.06.2012 #2
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    welche netzquelität hast du beim abrufversuch? (E, 3G, H, H+ ?)

    ggf. mal die e-mailapp mit dem taskmanager schließen (lange drücken auf den homebutton und erstmal alles wegschieben), dann nochmals öffnen und gucken ob es geht!
     
  3. FAS, 19.06.2012 #3
    FAS

    FAS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Die Netzqualität habe ich an verschiedenen Stellen ausprobiert. Der Signalpegel war jeweils voll und angezeigt wurde je nach Standort E, 3G oder H. Das H+ habe ich bisher nicht zu sehen bekommen.

    Neben dem Standard Emailclient habe ich auch noch den von 1und1 ausprobiert (dort liegt auch eines meiner Mailkonten) - auch mit negativen Ergebnis.

    Auch der versuchsweise Wechsel in der Konfiguration von POP auf IMAP war im Datennetzmodus erfolglos. Kann es sein, dass T-Mobil die Ports sperrt? FTP und HTTP klappen problemlos?
     
  4. triumph61, 19.06.2012 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Welchen Tarif hast du denn?
     
  5. OBI-Hoernchen, 19.06.2012 #5
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
  6. FAS, 19.06.2012 #6
    FAS

    FAS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Ich habe den Tarif BusinessProfi mit Handyflat. Laut Vertrag ist da Internet per Handy und Email-Abruf erlaubt. Nur Skype und der Anschluss von Computern ist ausgeschlossen.
     
  7. triumph61, 19.06.2012 #7
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Bei der Handyflat sind die Ports gesperrt. Leg nen paar Euro drauf und dann hast du auch noch Minuten mit drin
     
  8. OBI-Hoernchen, 19.06.2012 #8
    OBI-Hoernchen

    OBI-Hoernchen Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    23.06.2011
    ^^aber das ist ja schon ein armutszeugnis, dass T-Mobile da nicht selber drauf kommen kann :/
     
  9. FAS, 19.06.2012 #9
    FAS

    FAS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Was heißt denn ein paar Euro in diesem Fall?
     
  10. triumph61, 19.06.2012 #10
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Vieleicht ein neuer an der GK Hotline:D Hatte ich heute auch so einen..

    Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:25 Uhr ergänzt:

    Kommt so ein bischen auf deinen RV an. Sprich wieviel Rabatt auf deinen Profi es gibt z.b.
    Alternativ z.b. call&surf S
     
  11. FAS

    FAS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Kann jemand sagen, ob VPN bei der Handyflat auch blockiert wird?
     
  12. triumph61, 19.06.2012 #12
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Frei sind meine ich nur Port 80 und 443
     
  13. FAS

    FAS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Danke, ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde die T-Mobile einfach mit dem mir ausgehändigten Vertragstext konfrontieren. Da steht nun mal, dass der Abruf von Email erlaubt ist. Dann darf das meiner Ansicht nach auch nicht gesperrt werden.
     
  14. triumph61, 19.06.2012 #14
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Jepp, aber nur über den Webbrowser.
    Die Handyflat ist noch aus Zeiten wo die Kombitarife zu teuer waren.
    Sehr geringer down und upload.
    Wann hast du die denn gebucht, das muss doch schon länger sein.
    Du hast auch eine PN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
  15. FAS

    FAS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Der Vertrag ist Mitte 2005 geschlossen worden.
     
  16. HTCDesire, 19.06.2012 #16
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Auch die Bezeichnung T-Mobile gibt es nicht mehr. Dein Vertrag und dein Stand ist sehr alt.
     

Diese Seite empfehlen