1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verflashtes ungarisches G3 Kies Update fähig machen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Christin1981, 24.11.2011.

  1. Christin1981, 24.11.2011 #1
    Christin1981

    Christin1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Nabend,
    hatte gestern erst gepostet weil ich mein "ungarisches" Handy an den Händler zurücksenden wollte. Das Handy soll ab jetzt nämlich mein Mann benutzen und er will -unbedingt- ein über Kies updatefähiges Handy. Deswegen wollte ichs ursprünglich auch zum Händler zurück schicken, damit der das Ding deutsch und heile macht.

    Egal dachte ich mir und habs selbst versucht....

    Hab vorhin die JPM Version mit Odin draufgemacht. Wollte mit *#272*HHMM# den ländercode umstellen, hat sich aber nix gerührt. Also hab ich über #272*imei# den ländercode umgestellt.

    Nach Hardreset hab ich dann nen Versuch mit Kies gestartet und es geht natürlich -nicht-.

    "Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt."

    Aktuelle Firmwareversion: i5800xxjpm/i5800xxjpf/i5800xxjp4/i5800xxjpm

    Da stimmt doch was nicht oder? :blink:

    Hab schon gefühlte 1000 Anleitungen in Englisch und Deutsch durchforstet,
    Ich sitze seit gestern Mittag an diesem Thema und habe da Jemandem versprochen mein neues Iphone erst auszupacken wenn ich dieses Handy klar gemacht hab!

    PLEASE HELP! :crying:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
  2. hermez, 24.11.2011 #2
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Die kann man zum Beispiel via Kies updaten.
     
  3. Christin1981, 25.11.2011 #3
    Christin1981

    Christin1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Danke. Ich probiers mal...aber wie lautet das PW?
     
  4. DeSy, 25.11.2011 #4
    DeSy

    DeSy Gast

  5. Christin1981, 25.11.2011 #5
    Christin1981

    Christin1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Passwort gefunden, leider blieb der Neustart nach dem Flashen aus. Hab jetzt wieder ne andere nicht Kies fähige Version geflasht. :-/ War der 5. flash und ich hab jetzt um 3:22 langsam die Nase voll von dem Mist.

    Ja DeSY wie gesagt (siehe erster Satz oben)...ich hatte gestern erst gepostet allerdings gestern ohne die Thematik das ich es Kies Updatefähig machen will. Ich bin eben eine dankbare Person, oder sollte man sich hier nur bei der endgültigen Lösung bedanken?
    Du hörst dich an als würdest du mich für irgend so nen faulen Newbie halten. :)

    Trotz zahlreichen Links und dem großen WWW ich komme nicht weiter. Ist es denn so schlimm hier an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu posten wenn man alleine absolut nicht weiter kommt? Dachte dazu wären Hilfe Foren da? Vielleicht sollte ich doch lieber in nen Handy Laden gehn und mir dort helfen lassen.


    Never mind, trotzdem Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  6. DaBigFreak, 25.11.2011 #6
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also, unter uns, such dir ein paar Problemchen raus, die mit einer originalen ROM auftauchen, weil Samsung da einfach noch nichts repariert hat, dann wirst du deinen Mann ganz schnell dazu bringen eine vernünftige ROM, eine CustomROM, zu flashen. Denn ein fortwährendes Klicken beim telefonieren wird niemandem gefallen, oder aber Tonaussetzer, man hat das Gefühl der andere fängt immer erst mitten im Satz an...mal echt, wer braucht eine solche ROM? Niemand!

    KIES ist einfach der oberste Dreck den Samsung wohl bisher produziert hat. Zur Sicherung oder dergleichen KIES zu verwenden rate ich so dringend ab wie es nur überhaupt geht. Bei denen es geht, die hatten einfach Glück, bei mir ging da garnichts!

    Mach ihm einfach die Kyrillos 9.2 drauf, sau schnell. Dann installiere MyPhoneExplorer, hiermit können die Kontakte und Daten mit Outlook und weiteren gängigen Mail-Kontakt-Programmen ausgetauscht werden, alles per WLAN, keine Treiber notwendig!

    Also frag ihn mal wozu er das verknrüppelte KIES haben möchte, oder geb ihn mir mal an die Strippe, dann verklicker ich ihm das gerne selbst^^

    Nochmal: Keiner wird Spaß mit einer originalen ROM haben! Erst Modifikationen, tiefgreifender Art, machen das Handy utner 2.2 erst nutzbar, alltagstauglich.
     
    Christin1981 und MrGalaxy haben sich bedankt.
  7. Christin1981, 25.11.2011 #7
    Christin1981

    Christin1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    OK meinen herzlichsten Dank DaBigFreak. Deine Argumente haben gezogen... Ich konnte meinen Mann überzeugen und hab jetzt das aktuelle Kyrillos drauf gemacht wie du es mir angeraten hattest.

    Es sieht echt top aus, besser als das Kyrillos das ich mal drauf hatte. Ich bin ja so froh das ich den ROM Stress endlich hinter mir lassen kann.

    Tausend Dank und schönes Wochenende euch allen! :)
     
  8. DaBigFreak, 26.11.2011 #8
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Freut mich :) Auch ich hatte erst Freude mit einer CR :-D
     
  9. DeSy, 27.11.2011 #9
    DeSy

    DeSy Gast

    Entschuldige, so wollte ich nicht klingen. Aber bitte erkläre mir warum dir der Beitrag unten, aus deinem EIGENEN "alten" Thread, nicht geholfen hat eine Kies-Update fähige ROM zu finden?

    Eher genau so: Weißt du überhaupt im geringsten was du willst?

    Du bist nun von Kyrillos 7 auf 9 und hast dafür 2 Threads gebraucht :scared:

    Sorry, falscher Smiley. :crying: Der trifft es.
     
  10. Christin1981, 28.11.2011 #10
    Christin1981

    Christin1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    @DeSy Lies doch einfach nach, DaBigFreak konnte offensichtlich auch verstehn was ich geschrieben hab. ;-) Ne Lösung hab ich schon gefunden, brauchst dich also nicht weiter grundlos aufzuregen.
     
  11. mankokoma, 28.11.2011 #11
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Darf ich nochmal blöd nachfragen, ob die Lösung nun war, Deinen Freund von einer Custom Rom zu überzeugen, oder ob Du es nun mit Kies hinbekommen hast?

    Weil ich habe auch noch ein Jahr "Garantie" und würde gerne für den Fall der Fälle wissen, ob man das mit dem Einkaufszustand mit Kies Funktioinalität hinbekommt... Obwohl ist ja eigentlich auch egal, hauptsache man hat dann ein nicht gerootetes Telefon für den "Kundendienst" ;)
     
  12. Christin1981, 28.11.2011 #12
    Christin1981

    Christin1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Ich habe es nicht geschafft es Kies updatefähig zu machen. Alle Roms die man mir empfohlen hat oder die anscheinend bei Anderen funktioniert haben waren im Endeffekt bei mir nicht updatefähig.

    Inwieweit der Kundendienst nachvollziehen kann was für ne Software drauf ist weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der Händler jegliche Softwareänderung als Grund nehmen könnte um sich den "Gewährleistungsstress" zu ersparen.

    Viel Erfolg bei der Lösungssuche!
     
  13. DeSy, 28.11.2011 #13
    DeSy

    DeSy Gast

    Welche genau hast du probiert? Ich habe bisher nur Kyrillos von dir gelesen und diese wurde dir weder hier, noch im alten Thread ans Herz gelegt.

    Du haust uns doch nur die Taschen voll und hast dich nicht einmal bei samfirmware.com registriert um dir dort eine ROM zu laden. Für so bescheuert kannst du uns doch nicht wirklich halten... bei allen anderen, sind diese Kies update-fähig. Du hast wohl gar kein Galaxy 3 oder hast du ein "Außerirdisches Gerät" erwischt... ich wills aber echt nicht wissen, Thema ist ja erledigt.
     
  14. hermez, 28.11.2011 #14
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Ich hab meins schon mal von der tele.ring 2.1 mit Kies auf 2.2 upgedated. Also mann kann jederzeit zurück.
     
  15. Christin1981, 28.11.2011 #15
    Christin1981

    Christin1981 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Warum die verschiedenen Roms bei mir nicht gefunzt haben hätte ich auch gern noch rausgefunden. Wie unhöflich willst du noch werden @DeSy? Setz mich doch einfach auf Ignore, so wie du es bei allen anderen machst nachdem du sie angegriffen hast. Deine wahren Probleme finden sich wohl woanders.
    Hab mich übrigens nicht nur bei samfirmware sondern auch bei sammobile registriert.
     
  16. DeSy, 28.11.2011 #16
    DeSy

    DeSy Gast

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es alles ist nach was sie schauen können. Auf youpo.. ähhh tube habe ich neulig ein Video gesehen wo es um "jail" ging, habe nicht mehr alles im Kopf aber das war ein Android Handy (SGS2 glaube ich) und ohne das "jail" konnte man genau sehen, wie oft das telefon geflasht wurde, es war ein Zähler eingebaut.

    Bei der Aktion ging es darum, diesen Zähler wieder auf 0 zu setzen um dem Support keine Chance zu geben. Der user dort hatte bereits 70 mal geflasht... und danach war der Zähler auf 0.

    Hatte jetzt nicht direkt mit dem G3 zu tun aber die Chance, dass bei uns auch ein Zähler existiert ist hoch, oder? Da wird es auch nicht helfen eine Stock ROM zu nehmen ohne Root. Wenn der Zähler eine 13 ausspuckt dürfte das jedem Support übel aufstoßen...

    Aber wie gesagt alles nur Vermutungen ich hatte das nur aufgeschnappt und plapper nach, was ich behalten habe.
     
  17. DeSy, 28.11.2011 #17
    DeSy

    DeSy Gast

    Ich habe dich lediglich gebeten mir die ROMs zu nennen, die du versucht hast. Das du mir nicht eine einzige nennst, sagt mir wieder viel...

    Du kannst es als unhöflich ansehen, dass sich jemand veräppelt vorkommt und das dann auch so sagt. Wie DU damit umgehst ist mir völlig egal, solange du nicht versuchst das nun "meinen irgendwo liegenden Problemen" zuzuschieben, dass ich mich von dir verarscht fühle... da hört es nämlich auf.

    Du hast meine Meinung im übrigen nur bestätigt und den Vorschlag dich wieder zu ignorieren finde ich toll und nehme ihn auch gern an :)
     
  18. garak, 28.11.2011 #18
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Hallo DeSy,

    ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mal wieder eine Stufe zurückschaltest. Es ist toll, wenn du anderen hilfst, aber deshalb musst du bitte nicht so übertreiben. Bei Anfängern ist es vollkommen normal, dass sie ihre Probleme oftmals nicht mit der nötigen Präzision beschreiben können und da solltest du einfach mal ein wenig Nachsicht üben und nicht gleich den Oberlehrer raushängen lassen. Falls du das nicht so gut kannst, dann antworte nicht und es ist auch gut. Aber dieser Ton von dir ist nicht gerade angenehm zu lesen.

    Vielen Dank für dein Verständnis.

    Gruß
    Chris
     
  19. mankokoma, 28.11.2011 #19
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    So vor 13 Monaten war die JG9 (Eclair) drauf, dann mit Kies auf JPM (Froyo) aktualisiert. Ich denke, dass man wenn man das fläscht, sollte alles okay sein - vorausgesetzt, dass sich noch überhaupt irgendwas fläschen lässt...
    Wie das mit geheimen Zählwerken in den Chips so aussieht ist eine andere Frage und ob man die wieder nullen kann. Das wird mir der Händler dann schon sagen und dann muss eben ein Neues her...
    Aber noch läuft das Gerät ja und ich dachte nur ans wenn und aber und könnte ja passieren.... Wenns dann soweit ist, werde ich mich wohl oder übel damit auseinadersetzen müssen - im Zweifelsfall geht das Teil sowieso nach zwei Jahren und einem Tag kaputt ;)
     
  20. DaBigFreak, 28.11.2011 #20
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Zurück zum Thema^^

    Ich hatte jetzt im Kopf, dass eine CustomROM genutzt wird, also nix mehr mit KIES und solch myteriösen Geschichten^^
    CustomROMs bekommst du ja hier im Forum, bzw. die Links zu XDA.
     

Diese Seite empfehlen