1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verhalten: Telefon bootet automatisch sobald Netzteil angeschlossen wird

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von vincez, 04.08.2011.

verhalten?

  1. Es bootet.

    2 Stimme(n)
    8.7%
  2. Es bleibt weiterhin ausgeschaltet.

    21 Stimme(n)
    91.3%
  1. vincez, 04.08.2011 #1
    vincez

    vincez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Guten Abend liebe Android Hilfe Community.

    Ich habe eine Frage an meine GalaxyS2 mitstreiter:
    [galaxy s2. android 2.3.4]

    Wenn das Telefon ausgeschaltet ist und ihr den samsung Stromadapter anschließt, bootet dann euer Telefon auch automatisch?

    off-> kabel einstecken-> boot

    Ich scheine das Telefon nicht ausgeschaltet haben zu können während mein Netzteil am Telefon angeschlossen ist.

    Liebe Grüße
    vincez
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  2. Readme.txt, 04.08.2011 #2
    Readme.txt

    Readme.txt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Nein, so etwas ist mir noch nie passiert. Wenn ich das Ladekabel am ausgeschalteten Gerät anschließe, erscheint dieses große grüne Batteriesymbol, welches das Laden symbolisiert. Ein Neuboot passiert nicht...

    Eigenartig...
     
    vincez bedankt sich.
  3. vincez, 04.08.2011 #3
    vincez

    vincez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    In der Tat. Das was du beschreibst hatte ich bis zum heutigen Tag auch exakt so.
    Firmwareänderung ist auch schon 3 Wochen her mitlerweile und böse am Takt der CPUs gedreht und auch von sonstigen Feineinstellungen des Geräts habe ich schön die Finger von gelassen.
     
  4. pspilot, 04.08.2011 #4
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Dafür machst du eine Umfrage :confused:? Das ist doch offensichtlich, dass das nicht normal ist! Vermutlich hat sich irgendeine App in den AC-event eingeklinkt und schießt das Handy ab. Mit 'Autostarts' lässt sich sowas ganz gut finden.

    P.S.: Im Übrigen können die meisten deine Umfrage nicht beantworten, weil für 99,9% keine deiner Antworten stimmt. Normal ist, dass sich das Handy ganz normal einschaltet, also weder bootet, noch ausgeschaltet bleibt.
     
    vincez bedankt sich.
  5. Snake3, 04.08.2011 #5
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    lol.
    die Umfrage ist für die Mülltone.
    Es bleibt natürlich aus - alles andere ist ein Fehler.
     
  6. vincez, 04.08.2011 #6
    vincez

    vincez Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Heute ist dann sporadisch der "Auto"Modus angesprungen.
    Ganz schön auch als sich das Telefon während einer Trauerfeier von selbst einschaltete.

    Der "Automodus" Fehler würde das Fehlverhalten das ich im OP beschrieben habe begründen.

    P.S.:
    Negatory. Alles Überprüft. Habe keine neuen Apps installiert UND automatische Updates deaktivert UND keine Updates von Apps in den letzten 10 Tagen durchgeführt.

    Ein Hardwarefehler am USB Steckport muss Ursache sein, der, so berichten hier im Forum andere Nutzer, nur durch das Einsenden und eine Reperatur durch den Hersteller zuverlässig behoben werden kann.
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/117350-automodus-startet-von-alleine.html

    Erstes Mal dass mir ein Samsung Produkt Probleme bereitet hat, bin leicht enttäuscht.


    guess that's it
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  7. pspilot, 04.08.2011 #7
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Eigentlich nicht, du beschriebst ja einen Reboot. Das mit dem Automodus könnte noch durch einen hochohmige Kurzschluss am USB Port erklärt werden. Der Automodus wird durch einen 619kOhm Widerstand getriggert, das kann auch etwas Feuchtigkeit oder eine schlecht gewaschene Platine (nach dem Löten) bewirken. Aber ein REBOOT ist schwer erklärlich, außer es gibt mehr Kurzschlüsse in dem Gerät :D.

    Jetzt mal ohne Witz - es bleibt AUS?? Meins macht tüt-tüt und der Bildschirm geht an! Ich hab aber auch ein CustomROM drauf und 'Unlock', was den Lockschirm auf Wunsch abschaltet. Bleibt euere SGS2 wirklich einfach aus, wenn ihr es an den Strom steckt?
     
  8. Snake3, 05.08.2011 #8
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Ja, das tun sie.
    Ein Handy was automatisch hochfährt ist ein Fehler in der Produktion.
     
  9. dBlizzard, 05.08.2011 #9
    dBlizzard

    dBlizzard Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Meins fährt auch hoch, wenn ich es im ausgeschalteten Modus einstecke. Dabei reicht es sogar, nur das Stromkabel reinzustecken.


    Jetzt mal ernsthaft. Wenn ihr in das ausgeschaltete Handy, das Ladekabel steckt, fährt es dann nicht hoch?
    Kanns daran liegen, dass ich mal den Jig Downloader benutzt habe? (eher nicht oder?)


    Wenn ich jedoch das Teil schon dran habe beim runterfahren, läd er normal.



    Merkwürdig, das Problem ist einfach weg. Gerade ausgemacht und es ist nicht da.
    Früher ist noch 2-3 mal der Bildschirm von alleine angesprungen, jedoch auch sofort wieder ausgegangen.
    Seit der Custom Rom und dem Custom Kernel, ist das Geschichte.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
  10. pspilot, 05.08.2011 #10
    pspilot

    pspilot Android-Guru

    Beiträge:
    2,463
    Erhaltene Danke:
    610
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Was meinst du mit 'hochfahren'? Hochgefahren ist es ja schon. Ich spreche einfach von AUS, im Sinne von "Knopf kurz drücken - Bildschirm aus". An den Lader stecken, Bildschirm geht an. Und das ist nicht normal? Heruntergefahren, sozusagen 'Full off' hab ichs noch nie geladen - könnt ich auch mal versuchen.
     
  11. Randall Flagg, 05.08.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Meines fährt bei 100% hoch, aber nur weil ich Chainfires "No moahrrrr Power" installiert habe.

    Die Umfrage ist etwas komisch. Das ist nicht normal! Hast es schon zurück gesetzt?
    Würde ich mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen