1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verknüpfung "neue SMS" auf Homescreen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Meilenstein, 11.01.2010.

  1. Meilenstein, 11.01.2010 #1
    Meilenstein

    Meilenstein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Hallo,

    leider habe ich keinen Weg gefunden, auf dem Homescreen ein Icon für eine neue SMS an eine noch nicht bestimmte Person anzulegen. Auf diese Weise würde man sich einen Klick in das SMS Programm sparen.

    Gibt es diese Funktion oder lässt sie sich irgendwie via App nachrüsten?

    Danke und Grüße
    Steffen
     
  2. derHaifisch, 11.01.2010 #2
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Kann Anycut das nicht?
    Ansonsten WebSMS.
    Darüber kann man auch normale SMS über den Provider schicken, meine ich, und Du kannst gleich mit dem schreiben der SMS loslegen (nach Eingabe des Empfängers).
     
  3. djmarques, 11.01.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    eher nicht,für was auch,ob du jetzt 1 mal oder 2 mal tippst macht ja keinen unterschied :p
     
  4. Meilenstein, 11.01.2010 #4
    Meilenstein

    Meilenstein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Moin,

    vielen Dank für den Hinweis mit Anycut. Das Programm kannte ich noch nicht. Man kann eine entsprechende Verknüpfung per "make your own" genererien:

    Action: android.intent.action.SENDTO
    Data: sms:
    Type: <leave this blank>

    Viele Grüße
    Steffen
     

Diese Seite empfehlen