1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. dexter_26, 02.03.2012 #1
    dexter_26

    dexter_26 Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo,
    Ich kann mit Hilfe von Astro bzw. ES Datei Explorer problemlos auf die Daten auf meinem NAS zugreifen.
    Nur hab ich noch keinen Weg gefunden, einen Link am Homescreen abzulegen, mit dem ich direkt in ein bestimmtes Verzeichnis vom NAS gelangen kann.
    Mit Astro kann man zwar grundsätzlich Links ablegen, scheinbar aber nicht auf Netzwerkpfade, sondern nur lokale Ordner und Dateien.

    Hat hier jemand hilfreiche Tips für mich?
     
  2. PJF16, 02.03.2012 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Falls dein Kernel CIFS unterstützt mounte mit dem CIFS Manager das NAS und erstelle eine Verknüpfung mit Astro. ;)
     
  3. dexter_26, 02.03.2012 #3
    dexter_26

    dexter_26 Threadstarter Neuer Benutzer

    Keine Ahnung, ob das mein Kernel unterstützt. Hab ein Galaxy Tab 10.1 mit Android 3.2

    Geht das damit?

    Desweiteren ist mein Tab nicht gerootet, und soweit ich das richtig verstanden habe, wäre dies Voraussetzung für den CIFS manager...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android desktop nas verknüpfung

    ,
  2. nas dateien verknüpfen android