Verknüpfung zum NAS am Homescreen?

D

dexter_26

Neues Mitglied
0
hallo,
Ich kann mit Hilfe von Astro bzw. ES Datei Explorer problemlos auf die Daten auf meinem NAS zugreifen.
Nur hab ich noch keinen Weg gefunden, einen Link am Homescreen abzulegen, mit dem ich direkt in ein bestimmtes Verzeichnis vom NAS gelangen kann.
Mit Astro kann man zwar grundsätzlich Links ablegen, scheinbar aber nicht auf Netzwerkpfade, sondern nur lokale Ordner und Dateien.

Hat hier jemand hilfreiche Tips für mich?
 
Falls dein Kernel CIFS unterstützt mounte mit dem CIFS Manager das NAS und erstelle eine Verknüpfung mit Astro. ;)
 
Keine Ahnung, ob das mein Kernel unterstützt. Hab ein Galaxy Tab 10.1 mit Android 3.2

Geht das damit?

Desweiteren ist mein Tab nicht gerootet, und soweit ich das richtig verstanden habe, wäre dies Voraussetzung für den CIFS manager...
 

Ähnliche Themen

NebulaOne
Antworten
0
Aufrufe
281
NebulaOne
NebulaOne
W
  • wladimir
Antworten
2
Aufrufe
454
wladimir
W
T
Antworten
4
Aufrufe
816
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten