1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verknüpfung zum WiFi-Tethering am Homescreen (anlegen)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von divine, 17.12.2011.

  1. divine, 17.12.2011 #1
    divine

    divine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Hallo,

    wo ich nun die tolle HotSpot Funktion entdeckt habe, frage ich mich ob es nicht eine Verknüpfungsmöglichkeit gibt damit man nicht quer durchs Menü muss, um die Funktion zu aktivieren.

    Ich habe bereits 5 APPS (unter anderem Quicksettings) aus dem Market probiert, aber keine funktioniert.

    Ich habe ein GT 10.1, P7500 mit Root, kein Customrom...und bin verwundert :)

    Hilfe?

    Danke vorab,

    Gruß
    Karsten
     
  2. Glück Ab, 17.12.2011 #2
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Moin!
    Ich kann dir die App "Elixir" empfehlen, sie bietet umfangreiche Systeminfos und man kann sich diverse, frei konfigurierbare Widgets erstellen. Unter anderem den Hotspot-Switch oder Bluetooth-Ein-Aus-Sichtbar-Switch. Die Widgetgröße geht von einem Symbol bis über 30 Symbole. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und denke, ein Blick darauf wird sich für dich lohnen :)

    Gruß: Glück Ab
     
    jensu62, TimoBeil und divine haben sich bedankt.
  3. divine, 17.12.2011 #3
    divine

    divine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Moin Moin!

    Das ist ja wohl die must-have app schlechthin :) und hier funktioniert es sogar mit der HS Aktivierung!

    Vielen Dank und angenehmen Samstag weiterhin!
     
  4. TimoBeil, 17.12.2011 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Super! Und ich dachte immer Widgetsoid wäre ultimativ.
     
  5. Glück Ab, 20.12.2011 #5
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    So, ich habe mal etwas mit "Elixir 2“ rumgespielt. Das Interface gefällt mir nicht so gut wie in der ersten App, aber man kann sich (umständlich) ein Symbolpaket runterladen. Auf dem Homescreen sieht es dann sehr gut aus! Ein Vorteil: Man kann bereits erstellte Widgets editieren, gar nicht so schlecht! Nachteil: Das meiste ist auf Englisch :-(
    Widgetsgrößen bleiben gleich!
     

Diese Seite empfehlen