1. lunatic183, 05.04.2011 #1
    lunatic183

    lunatic183 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Wie kann ich die ganz am Anfang vorhandenen Verknüpfungen für Zuletzt (grünes Symbol) und Favoriten (rotes Symbol) wieder auf dem Homescreen ablegen? Habe diese gelöscht. Ich finde nur Ordner mit der gleichen Funktion, aber diese sind optisch nicht schön. Hat da jemand einen Tip?
    Danke

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  2. shaft, 05.04.2011 #2
    shaft

    shaft Android-Guru

    Welchen Launcher hast du?
    Bei Launcher Pro kannst du eine Verknüpfung zu "Activities" erstellen, such da mal unter "Telefon", da findest du dann "Zuletzt" und "Favoriten" - die Verknüpfung bekommt dann auch wieder dein gewünschtes Symbol.
     
  3. lunatic183, 05.04.2011 #3
    lunatic183

    lunatic183 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Standard Motoblur launcher

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  4. shaft, 05.04.2011 #4
    shaft

    shaft Android-Guru

    Dann versuchs mal mit dem Desktop Visualizer, damit kannst du dir auch die Activities auf den Homescreen zurückholen. Einfach "Verknüpfung" wählen, dann "Desktop Visualizer" und bei Action auf "Andere" und dann "Activities" klicken.
    AppBrain Android market | Desktop VisualizeR
     
  5. lunatic183, 05.04.2011 #5
    lunatic183

    lunatic183 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir gibt es leider unter “andere“ den Punkt “Activities“ nicht, sondern nur die die ich auch beim lang drücken auf dem Homescreen bekomme.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  6. julanthe, 05.04.2011 #6
    julanthe

    julanthe Android-Hilfe.de Mitglied

    Geht das?:

    lange drücken --> Verknüpfung --> Telefon --> Favoriten/Zuletzt
     
    shaft bedankt sich.
  7. shaft, 05.04.2011 #7
    shaft

    shaft Android-Guru

    Warum einfach, wenns auch kompliziert geht... :D
    Cool, julanthe!
     
  8. lunatic183, 05.04.2011 #8
    lunatic183

    lunatic183 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider nein. War auch mein erster Gedanke, aber unter Verknüpfung fehlt der Punkt Telefon... Sry

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  9. julanthe, 05.04.2011 #9
    julanthe

    julanthe Android-Hilfe.de Mitglied

    Schade. So geht's unter Froyo. Ich meine ich hatte unter Eclair auch mal was gesehen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern. Gibt es da "Zuletzt" im Appdrawer?
     
  10. lunatic183, 05.04.2011 #10
    lunatic183

    lunatic183 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider nein, sonst wärs ja einfach xD

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  11. henkholland, 05.04.2011 #11
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich denke die kommen erst wieder im Liste unter Verknupfungen nach eine Neustart. Bei mir ist zum Beispiel noch "Kontakt suchen" in die Liste (weil ich die nicht auf einem screen habe) aber die andere zwei nicht (die habe ich am screen)..

    Wir hatten dass schönmal aber wo?? Und ich wage es nicht mal aus Versuch eine weg zu schmeissen.
     
  12. lunatic183, 05.04.2011 #12
    lunatic183

    lunatic183 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich versuchs mal. Danke

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  13. lunatic183, 05.04.2011 #13
    lunatic183

    lunatic183 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Immer noch weg. Naja was solls, dass zum video aufnehmen auch.

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
  14. henkholland, 08.04.2011 #14
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Nach einem Reset kommen die bestimmt wieder aber das ist ein wenig Arbeit und vorher backups machen und Kontakte sichern.