1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vernünftige Shredder-APP

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Valhalla, 23.07.2012.

  1. Valhalla, 23.07.2012 #1
    Valhalla

    Valhalla Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2010
    @all

    Da ich hin und wieder mal ein Mobiltelefon verkaufe und weiss, dass viele gelöschte Daten problemlos wieder hergestellt werden können, würde ich gerne wissen, ob Ihr von guten Apps wisst, die den Speicher immer wieder zigfach überschreiben, sodass Daten nicht mehr hergestellt werden können. Dies muss natürlich keine Freeware sein, zahle für ein gutes Programm selbstverständlich.

    Vielen Dank Euch im Voraus.
     
  2. ottosykora, 23.07.2012 #2
    ottosykora

    ottosykora Gast

    also wirklich alle Daten zu vernichten ist relativ komplex bei flash speichern und um solche handelt es sich hier.
    Die haben mittlerweile auch schon mal 50% extra blocks und wie die verwendet wird kommt auf die Funktionalität des wear leveling in dem Controller. Eine auf dem eigentlichen Betriebsystem laufen App ist nicht sehr zweckmässig, weil sie eben dann diese Blocks nicht erreicht genau dann wenn du sie löschen willst.
    Du kannst das löschen was dem Betriebsystem als Speicher erscheint und alles andere ist nicht direkt errichbar. Damit es Betriebsystem versteht, läuft auf dem Flashspeicher ein virtulles File System.

    Für sonstige Flasch Speicher gibt es nach suchen im Netz Fabrikations Tools mit denen man an die Blocks kommt, aber bei einem Phone kann ich mir es irgendwie nicht vorstellen wie es funktionieren sollte.

    Ansonsten zigfach was überschreiben bei einem Flashspeicher ist nun wirklich nicht nötig auch bei den magnetischen Speichern gehört die Möglichekit von Recovery von überschrieben Daten eher zu den urban Legends. Wirklich zeigen konnte es bisher noch niemand.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2012
  3. wuerg, 23.07.2012 #3
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android daten schredder