1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Christian72D, 06.07.2012 #1
    Christian72D

    Christian72D Threadstarter Android-Experte

    Ich habe einen externen GPS Logger (A+ BT747), wenn ich damit Routen aufzeichne kann ich sie als KML an Google Earth schicken und kann dann die Route wirklich schön abfahren lassen.
    Ich habe jetzt von Google "Meine Tracks" und ein paar andere ausprobiert, dort bekomme ich zwar auch ein KML File erzeugt, aber diese können nur eingeblendet, nicht abgefahren werden. :(

    Welches Tool kann das?
    Und wieso gibt es da Unterschiede? Hängt das wieder mit "Tracks" und "Waypoints" usw. zusammen?
     
  2. Skater, 06.07.2012 #2
    Skater

    Skater Android-Experte

    Bin hilfsbereit. Verstehe jedoch die Frage nicht!
    Maus loggt und GE gibt wieder. Passt soweit.
    Somit ist Maus ein "vernünftiger GPS Logger"
    Gruß Skater
     
  3. Christian72D, 06.07.2012 #3
    Christian72D

    Christian72D Threadstarter Android-Experte

    Naja, im Android Apps Forum denke ich wird es doch klar sein daß ich eine Android App suche, oder?
     
  4. Skater, 07.07.2012 #4
    Skater

    Skater Android-Experte

    Ich verwende Locus Pro um meine Motorrad, Ski, Inline oder Wandertouren aufzuzeichnen. Verwende als Export-Datei gpx, Locus kann auch kml. Meine gpx-Log-Datei (alle zwei Sekunden ein Trackpoint) kann am PC die Software RouteConverter in viele Varianten verwandeln. Da sollte auch für Dich eine vernünftige kml-Datei rausbekommen.
    Gruß Skater
    PS
    Locus kann entweder Zeit oder Abstand. Die Parameter Geschwindigkeit oder Abweichung von der Höhe oder Richtung sind nicht vorhanden.
    PPS
    Als Sicheheit läuft meine GPS-Logger-Maus immer mit.
     
  5. ladam, 07.07.2012 #5
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

    lokus
    osmand
    maverick