Verschiedene Sicherheitsfragen

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Benito74

Neues Mitglied
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Hallo zusammen,

Ich habe das Power jetzt seit 1 Woche und bin bis auf die Kamera auch ganz zufrieden.

Dennoch möchte ich hier mal zwei Punkte zur Diskussion stellen:

1. Im Menü "Sicherheit" fehlt in meinen Augen der Punkt zur Verschlüsselung des Handys und der SD-Karte. Fehlt dieser wirklich oder ist er wo anders versteckt? Wenn er fehlt stellt sich mir die Frage wieso Ulefone keine Möglichkeit zur Verschlüsselung bietet???
2. Meine PushTAN-App der Sparkasse verweigert den Dienst mit dem Hinweis, dass das Handy gebootet ist. Es ist aber im Liefertzstand und meines Erachtens nach nicht gerootet. Ich bin momentan überfragt, was mir diese Meldung sagen will.

Vielleicht hat hier jemand Antworten für mich!

Gruß,

Benito74
 
Hallo,

ich möchte die zweite Frage gerne nochmal aufgreifen, da ich das gleiche Problem mit der DKB PushTAN App habe. Laut anderen Foren kann es auch an Google Talkback oder Ähnliches liegen, habe ich aber schon überprüft. Die App lässt sich weiterhin nicht öffnen.

Hat jemand schon zufällig die App zum Laufen bekommen oder weitere Tipps?
Mein Power läuft mit Android 5.1 ohne jegliche Updates (habe es erst gestern bekommen).

Gruß
Michi
 
Es gibt hin und wieder Geräte, die gerootet ausgeliefert werden. Vom Ulefone Power wäre mir das aber neu. Ihr könnt mit der App Root Checker – Android-Apps auf Google Play prüfen, ob die für Root notwendige Binary auf Eurem Gerät betriebsbereit hinterlegt ist.
Ich habe - für eine ältere Version der DKB Push-TAN-App - eine Möglichkeit gefunden, diese trotz Root nutzen zu können: PushTAN trotz aktiviertem Root-Account möglich? . Eine andere Variante wäre, SuperSu zu installieren und das Gerät danach komplett zu unrooten.
 
  • Danke
Reaktionen: MichiHD
Danke für den Tipp!
Habe mein Handy überprüft, ist nicht gerootet. Frage mich, was noch in der Lage ist die App zu beeinflussen.
Ich werde immer mal wieder Ausschau nach Lösungen halten. Ich bin zwar nicht auf das mobile Banking angewiesen, aber man möchte sich ja gerne die Möglichkeiten offen halten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Power.
Für weitere Anregungen bin ich dankbar :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Mit richtigen Root hast du noch die Möglichkeit RootCloak etc. zu verwenden um Root zu verschleiern
Allerdings scheint es im Falle und PushTAN von der Sparkasse keine Möglichkeit zu geben:
PushTAN trotz aktiviertem Root-Account möglich?
 
Rooten möchte ich das Gerät nicht unbedingt. Stecke da nicht so in der Materie und bin an sich zufrieden mit dem Handy. Laut den Bewertungen aus dem App Store habe nicht nur ich diverse Probleme mit den Sicherheitsvorkehrungen der App. Es lässt sich also auf ein Update hoffen, welches das Problem am einfachsten löst.

Gruß
 
@MichiHD
@Benito74
In eurem Fall könnte auch das Update auf 6.0 helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: MichiHD und Miss Montage
Nur zur Info:
Ich habe gestern Abend auch mal die Zeit für das Update auf Android 6 gefunden und siehe da: die App läuft wieder! Problem also behoben mit Android 6.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

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