1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verschlüsselte Notizen mit Windows Client

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von dibe, 24.04.2010.

  1. dibe, 24.04.2010 #1
    dibe

    dibe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Hallo liebes Forum,

    ich suche eine Notizen App mit folgenden Eigenschaften:

    • Sie ist für free-form Text Notizen, also einfach eine Überschrift und freier Platz zum Schreiben.
    • Es sollte möglich sein, die Notizen in einer Folderstruktur abzulegen.
    • Am wichtigsten ist die Sicherheit, starke Verschlüsselung und gute Optionen zur Sicherheit wie autom. Verschlüsselung nach einer bestimmten Zeit oder vor dem Standby etc.
    • Möglichkeit der Syncronisation mit dem PC
    • Ein Client auf dem PC (Windows), der auch den Zugriff auf die verschlüsselten Daten ermögicht.
    Ich möchte hier wirklich kritische Dinge wie Schlüsselnummern, Pins, etc ablegen, muss aber auch die Möglichkeit haben auf diese Daten zuzugreifen wenn mein Desire mal kaputt oder weg sein sollte.

    Gibt es so etwas? Unter Windows Mobil gab es vor langer Zeit eine App namens "Tombo", die konnte das alles super.

    Danke und viele Grüße,
    Dirk
     
  2. dibe, 27.04.2010 #2
    dibe

    dibe Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Kennt wirklich keiner eine Notes-App, die Daten verschlüsselt UND für die es einen PC client gibt? Wie stellt ihr sicher, dass eure kritischen Daten sicher sind UND ihr da noch ran kommt wenn euer Android mal nicht zur Verfügung steht?

    Danke,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen