1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Versenden von SMS an Pingernr. trotz Flat kostenpflichtig?

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von gedax, 15.03.2012.

  1. gedax, 15.03.2012 #1
    gedax

    gedax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Wie mein vielsagender Threadtitel schon sagt: Ich frage mich ob für jemanden der eine SMSFlat hat Kosten entstehen wenn er auf eine Pingernr. SMS sendet; das Szenario ist, das ich im Gegensatz zu einem Großteil meiner Freunde keine SMSflat habe und somit das Pingerguthaben durch SMS Empfang von Freunden mit der Flat entsprechend aufstocken könnte; weiß jemand ob für den Inhaber der Flat trotzdem Kosten entstehen (wegen Premiumnr. o.Ä.)?

    lg
    gedax
     
  2. uniQueSTAR, 16.03.2012 #2
    uniQueSTAR

    uniQueSTAR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Hey!
    Also ich habe das mal gerade getestet & mir selber SMS von meiner O2 Nummer auf meine Pingernr. gesendet! Ich selbst habe momentan kein Guthaben auf der O2 Karte jedoch eine SMS Flat und kann ohne Kosten auf meine Pingernr. SMS senden! Ich hab halt nur eine Prepaid Karte. Ich denke aber das es bei Vertragskunden mit SMS Flat auch keine zusätzlichen Kosten enstehen.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

    Gruß
    uni
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
    gedax bedankt sich.
  3. gedax, 18.03.2012 #3
    gedax

    gedax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Super, danke für die Antwort!
     

Diese Seite empfehlen