1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Version unauffindbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Rokim, 14.10.2011.

  1. Rokim, 14.10.2011 #1
    Rokim

    Rokim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Hallo Zusammen,

    da die Akkulaufzeit des S2 mit einer anderen Firmware verbessert werden soll, warte ich seit Monaten auf ein Update via Kies (traue mich an fremde Firmware nicht ran, da wenig versierter User). Nun lese ich erstaunt, dass viele auf 2.3.4 via Kies updaten.

    Bei mir sagt Kies, dass PDA:KG2/PHONE: KG1/CSC: KE3 (VB2) die aktuellste Firmware sei.

    Was mache ich falsch?

    Überrascht hat mich auch, dass ich in der Liste der Hersteller Firmware hier im Forum die o.g. gar nicht finde. Mittlerweile wäre ich ja so weit, mir die Firmware mit Odin aufzuspielen aber in Eurer Anleitung steht man solle sich die alte Firmware zunächst auf den Rechner spielen....

    Danke für Eure Hilf
    R
     
  2. Etzel, 14.10.2011 #2
    Etzel

    Etzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Also ich will ja keine Behauptung aufstellen, aber das sieht doch schon etwas bearbeitet aus. Ich kenne es so das bei PDA, PHONE und CSC immer die gleiche KG2 oder KG1 oder KE3 aber nicht von allem etwas. Das sieht nicht so orginal aus. Aber ich will ja nichts behaupten, reine Gefühlssache.
     
  3. HTPProXy, 14.10.2011 #3
    HTPProXy

    HTPProXy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Nexus 5
  4. Rokim, 14.10.2011 #4
    Rokim

    Rokim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Ich habe definitiv nichts an der Firmware geschraubt, sondern einfach nur die angebotene von Kies runtergeladen.

    In der Liste der gebrandeten Firmwares finde ich meine Version aber auch nicht.

    Auch wenn ich sie google, finde ich nichts....
     
  5. Etzel, 14.10.2011 #5
    Etzel

    Etzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.07.2011
  6. Nightly, 15.10.2011 #6
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,327
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Screene bitte deine Telefon Info :)
     
  7. Randall Flagg, 15.10.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du hast ein wahrscheinlich das Branding eines Providers, darum bietet Kies Dir auch kein Update an.
    Für das flashen mit Odin sind diese Werte eh absolut irrelevant! Suche Dir eine FW aus, z.B. die KI4 (wenn es offiziell sein soll), oder halt die 2.3.5.
    Dann flasht Du sie nach der Anleitung und alles ist gut!
    Hier zu spekulieren bringt ja nicht viel. In der Zeit hast Du es auch ganz schnell erledigt. :)
    Viel Erfolg!
     
  8. Snake3, 16.10.2011 #8
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    oder gibst deinen Standort preis und ein user kommt eventuell mal vorbei.
     
  9. Rokim, 17.10.2011 #9
    Rokim

    Rokim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Vielen Dank für die Antworten. Komisch, dass mein Gerät gebrandet ist, denn es ist kein spezifischer Startbildschirm, kein Vodafone-App o.ä. vorhanden.
    @Randall-flag: Mir ist schon klar, dass es für den Flash-Vorgang irrelevant ist, welche FW ich jetzt drauf habe. Ich wollte mich nur streng an die veröffentlichte Anleitung halten und mir die vorhandene FW als Backup für Garantiefälle auf den Rechner legen.
    Jetzt hoffe ich halt einfach mal, dass kein Garantiefall eintritt und flashe.
     
  10. pro.aggro, 17.10.2011 #10
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Du könntest doch einfach mal angeben, welchen Anbieter du hast.
     
  11. Rokim, 17.10.2011 #11
    Rokim

    Rokim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Gerne: Vodafone
     
  12. pro.aggro, 17.10.2011 #12
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Beiträge:
    9,221
    Erhaltene Danke:
    3,194
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Rokim bedankt sich.
  13. Rokim, 17.10.2011 #13
    Rokim

    Rokim Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Vielen Dank! Das unterscheidet den Profi vom Amateur.... :) Die Version hatte ich tatsächlich auch gefunden. Die Buchstaben BUK... haben mich nur verwirrt und ich glaubte, das sei eine andere Version.
     

Diese Seite empfehlen