1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verständnisfrage CWM- Recovery

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von silversurf, 05.07.2012.

  1. silversurf, 05.07.2012 #1
    silversurf

    silversurf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony XZ3c Tab
    zum zip-Flashen muss man ins recovery. Über 3-Tastengriff entsteht unnötige mechanische Tastenbelastung (besonders bei Vielflashern) weshalb Apps wie chainfires cwm oder ROM-Manager praktisch und hilfreich sind. Vor ROM-Manager wird aber mehrfach gewarnt. Bezieht sich diese Warnung auch auf chainfires cwm u warum führen die config-apps von mialwe, teufel etc nicht auch ins download- und/oder recovery-Menue. Gibts hierfür eine unbedenkliche Alternativapp?:confused2:
     
  2. Saphirrot, 05.07.2012 #2
    Saphirrot

    Saphirrot Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Ach komm man, das ist nicht dein ernst. Wenn ich das so sehen würde, wäre mein Homebutton, den ich tausend mal am Tag drücke schon im Eimer, aber naja, er lebt nach zwei Jahren immer noch ;D

    Ich weiß ja nicht welches Rom du besitzt, aber das geht auch wenn man den Power Knopf gedrückt hält , dann Neustarten klickt und dann steht da meistens Recovery! Damit ersparst du dir die 3 Tasten drückerei. Aber wie gesagt : Die Tasten sind auf "vielnutzen" ausgelegt und nicht billig verarbeitet !
     
  3. cottec, 05.07.2012 #3
    cottec

    cottec Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.12.2010
    das ist doch nicht dein ernst, oder?! :lol:

    hast doch bestimmt noch garantie auf das handy wenns mal kaputt gehen sollte deswegen, wovon ich echt nicht ausgehe

    edit: da war wohl einer schneller :p
     
  4. silversurf, 05.07.2012 #4
    silversurf

    silversurf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony XZ3c Tab
    Ihr habt ja recht, dass die Tasten zumindest auf 2 Jahre intensive Nutzung ausgelegt sein SOLLTEN. Dennoch besteht die vermeidbare mechanische Belastung u ich versteh nicht weshalb ausser cf-root andere custom-kernel diese fürs flashen bequemere Möglichkeit nicht bieten. Es sei denn es gibt ähnliche Probleme wie beim ROM-Manager. (Deshalb auch als Verständnisfrage bezeichnet)
     
  5. silversurf, 06.07.2012 #5
    silversurf

    silversurf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony XZ3c Tab
    nochmal konkret: ich hab RemICS 1.3 mit3.0.8 midnight und midnightcontroll. wechsel ich auf devil 3.0.79 hab ich devils config app. mit beiden komm ich nicht ins recovery. also dann immer nur 3-tastenkombi ? Oder gibts ne Alternative ?
     
  6. cottec, 06.07.2012 #6
    cottec

    cottec Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.12.2010
    ich kann bei meinem remics 1.3 auf neustart und dann auf recovery gehen...

    und die anderen kernels sollen nicht so gut damit funktionieren
     
    silversurf bedankt sich.
  7. jna, 06.07.2012 #7
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ebenso bei CM9
     
    silversurf bedankt sich.
  8. silversurf, 06.07.2012 #8
    silversurf

    silversurf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony XZ3c Tab
    stimmt, Danke
     
  9. coolfranz, 06.07.2012 #9
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    für so übertrieben halte ich das nicht - liest man mal ein bischen in verschiedenen Foren stößt man über diverse defekte Buttons...

    Ich weiß jetzt nicht, obs bei den Samsung Roms geht, aber statt der Apps könntest du mal probieren in den Terminal Emulator "su" gefolgt von " reboot recovery" zu tippen. (SuperUser Anfrage bestätigen).

    Da ich meinen Power Knopf auch schonen möchte (will wegen so nem Knopf nicht eine Woche ohne Nexus dastehen) sperr ich den Bildschirm meist mit den entsprechenden Widget von Widgetsoid. Zu dem bieten die CM Roms die Möglichkeit das Handy per Lautstärketasten zu wecken, Alternative dazu wäre Widgetlocker, der diese Funktion mitbringt ohne dafür Root Rechte zu brauchen.

    PS: Widgetsoid bietet soweit ich weiß auch ein Widget zum rebooten, das kannst ja auch mal ausprobieren.

    Ich weiß jetzt nicht, obs fürs SGS auch ein Touch Recovery gibt, eine Google Suche wärs aber allemal wert. So könntest du das Rom wechseln ohne eine Taste zu drücken ;-)
    Evtl. kann man bei den normalen CWMs beim SGS auch mit den Touch Tasten navigieren, wäre auch nen Versuch Wert.

    sent with my Nexus S
     
    silversurf bedankt sich.
  10. scorp182, 06.07.2012 #10
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
  11. silversurf, 06.07.2012 #11
    silversurf

    silversurf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    144
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony XZ3c Tab

Diese Seite empfehlen