1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verstehe die gesamte Google Sync Thematik nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von henric-a, 20.07.2010.

  1. henric-a, 20.07.2010 #1
    henric-a

    henric-a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Hallo,

    bin ich der erste/einzigste der damit son Problem hat.

    ICh möchte gern die Google Sync Thematik/Funktion nutzen, verstehe das aber vorn und hinten nicht. Im ersten Schritt geh es mir um meinen Kalender, also meine Termine.

    ICh habe in Desire mehrer Kalender(Eigener, PC Sync, My Phone Book), was ich schonmal extrem verwirrend finde, warum hab ich verschiedene. Dann kann ich ja noch einen Goolge Kalender hinzufügen.

    Wenn ich jetzt manuell einen Termin in meinen Kalender schreibe, landet der dann nicht auf allen Kalendern, sonder nur auf My Phone Book, so sieht es für mich allerdings aus.

    Ich habe zum Test schonmal den Sync zu Goolge angestoßen, in dem Online Kalender ist aber nichts zu sehen, liegt das daran, dass auf dem Telefon der Termin in My Phone Book gelandet ist?
    Das Synchen mit Outlook packt alle Termine ja in den "Pc Sync" Kalender auf dem Telefon, wie bekomme ich die in den Google Kanelnder?

    Fragen über Fragen, ich verstehe gar nichts mehr.

    Ich danke euch
    Henric
     
  2. Matschi21, 20.07.2010 #2
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also ich benutze nur den googlekalender, da ich kein Outlook nutze. Allerdings sollte es gehn den Outlook Kalender mit google zu syncen.
    Jedes mal wenn du einen Termin erstellst, wird doch gefragt wo du ihn anlegen willst. Hier einfach google nehmen. Und im Outlook oder im googlekalender müsste man diese zwei syncen können. da gabs mal irgendwo n thread zu, find den aber grad nich
     
  3. Deerhunter, 20.07.2010 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ist eigentlich ganz einfach: Auf Deinem Handy befinden sich mehrere Datenschubladen, in die Du Deine Termine legen kannst, die heißen halt "Kalender". Jede dieser Schubladen kann aber nur mit jeweils genau einer Gegenstelle unmittelbar Daten austauschen.
    Nur der Googlekalender auf Deinem Handy kann also auch Daten direkt mit dem Online-Googlekalender austauschen. Alle anderen Kalender brauchen dazu ein Hilfsmittel, ggf in Form einer zusätzlichen Software.
    Wenn Du immer alle Termine direkt auch im Online-Googlekalender haben möchtest, mußt Du den auch jeweils auswählen, wenn Du neue Termine eingibst.
     
  4. henric-a, 20.07.2010 #4
    henric-a

    henric-a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Wie bekomme ich denn dann aber Termine, die ich hier auf Arbeit in meinem Outlook Kalender eingebe und per HTC Snyc auf mein Handy ziehe, in den Google Kalender?

    Danke sehr
    Henric
     
  5. Deerhunter, 20.07.2010 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Das geht auf dem Desire nur von Hand oder aber in dem Du vorher Outlook mit Deinem Googlekalender abgleichst, dazu gibt es auch ein Tool für Outlook (Google Calendar Sync) - das habe ich allerdings noch nicht probiert.
     
  6. derzap, 20.07.2010 #6
    derzap

    derzap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    nutze o.g. programm auf der arbeit. habe nen googlekalender "arbeit" neben 2 anderen und dahin synct der immer.

    einziger nachteil ist, dass der hauptkalender von google gesynct wird. heißt, wenn du nen "arbeitsterminekalender" hinzugefügt hast, kann das programm dahin nicht syncen. es synct nur in den hauptkalender (erster kalender).

    für fragen gerne schreiben.
     
  7. henric-a, 20.07.2010 #7
    henric-a

    henric-a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2010
    wenn das prog nicht in den Arbeitskalender synct sondern nur in den Hauptkalender, warum hast du den dann zusätzlich angelegt?

    Danke sehr
    Henric
     
  8. IBCHH, 20.07.2010 #8
    IBCHH

    IBCHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Der Threadtitel spricht mir aus der Seele :-D
     
  9. derzap, 20.07.2010 #9
    derzap

    derzap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    habe ein googlekonto mit 3 kalendern
    - arbeit (hauptkalender umbenannt in "arbeit")
    - privat
    - geburtstage

    mein exchangekalender von der arbeit synct mit dem kalender "arbeit".

    jetzt verständlich? ;)
     
  10. henric-a, 20.07.2010 #10
    henric-a

    henric-a Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Ich denke ja, da ich sowieso nur einen gesamten Kalender verwenden würde, wäre das kein Problem für mich.

    Hab heute auf Arbeit schon GSyncIt getestet, da läuft der Sync in einen Timeóut, ich vermute hier Portsperre. Muss mir mal überlegen ob ich überhaupt den Googlekalender nutze.

    Henric
     
  11. derzap, 20.07.2010 #11
    derzap

    derzap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
  12. horud, 20.07.2010 #12
    horud

    horud Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    195
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ich nutze gsyncit, seit dem hab ich Ruhe, alles klappt. Kontakte-Kalender (mehrere)-Aufgaben-Notizen. Von Outlook nach Google, von Google zum Desire und Retoure. Kostet zwar was, aber das sind mir meine Daten und meine Nerven wert gewesen ;)

    Mit HTC Sync hatte ich irgendwie immer Probleme. Zudem wurden da die Änderungen eben nur übernommen, wenn ich das Desire mit dem PC verbunden habe. Mit gsyncit geht das fließend ohne gesonderte Aktion meinerseits.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
  13. derzap, 20.07.2010 #13
    derzap

    derzap Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2010
    die mehrere kalender vom exchange oder auch die zuordnung in die versch. googlekalender?
     

Diese Seite empfehlen