1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibration beim Schreiben von SMS ausschalten?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von NeoX, 18.04.2011.

  1. NeoX, 18.04.2011 #1
    NeoX

    NeoX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hallo Leute,
    ich benutze seit kurzen das HTC Desire HD und will die Feedback Vibration ausschalten wenn ich z.B. Sms schreibe etc.

    Habe es schonmal versucht wie es hier im Forum steht unter:
    Einstellungen -> Sprache & Tastatur aber es steht kein "Vibration" oder sonst was da drin wie es im einen Thread erwähnt ist.

    Wie kann ich die Vibration dann ausschalten?
    Ich meine damit nicht das Vibrieren wenn ein Anruf kommt sondern nur das Feedback Vibrieren.
     
  2. TimeTurn, 18.04.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Nach Sprache & tastatur musste noch in Texteingabe oder so ähnlich, ist etwas versteckt. Mein DHD will gerade nich, kann geraden ich nachschauen
     
  3. Multisaft7, 18.04.2011 #3
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Einstellungen -> Sprache & Tastatur --> dann die von dir verwendete Tastatur --> und dann Vibrieren bei tastendruck ;)
     
  4. NeoX, 18.04.2011 #4
    NeoX

    NeoX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Ok ist gelungen und wie schalte ich das Vibrieren beim tastendruck ab z.B. beim Tastenentsperren usw.

    Will nur das Vibrieren lassen wenn ein anruf kommt ansonsten aus kostet nur batterie das Desire HD schluckt schon wie ein V12 Biturbo haha :D

    Was habt ihr alles noch gemacht damit das handy nicht jeden abend aufgeladen werden muss?
     
  5. derAffeMitDerWaffel, 18.04.2011 #5
    derAffeMitDerWaffel

    derAffeMitDerWaffel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Huawei P8 light
    Tablet:
    Nexus 10
  6. Multisaft7, 18.04.2011 #6
    Multisaft7

    Multisaft7 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,811
    Erhaltene Danke:
    439
    Registriert seit:
    21.01.2011
    meinste unten die Hometasten?
     
  7. NeoX, 18.04.2011 #7
    NeoX

    NeoX Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Ja ich mein damit auch die Hometasten ^^
     
  8. KingPiKe, 18.04.2011 #8
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Bei der Entsperrung gehst du auf Einstellungen > Sicherheit > Haptisches Feedback
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
  9. kolibree, 18.04.2011 #9
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Frisst die Vibration wirklich (spürbar) mehr Akku?
     
  10. AndroGirl, 18.04.2011 #10
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Finde ich persönlich schon!
    Wenn du z.B. viel am Handy "rumspielst" oder viele SMS/eMail schreibst,
    dann macht sich das schon bemerkbar.
    Wenn man nur sporadisch am Handy was macht, dann ist das nicht so wild. :winki:
     
  11. TimeTurn, 18.04.2011 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Einstellungen-> Ton-> Feedback mit Vibration
     
  12. benni260, 27.01.2012 #12
    benni260

    benni260 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hi bin neu hier,

    hab folgendes Problem. Hab alles so eingestellt wie hier beschrieben jedoch bleibt die vibration weiterhin beim sms schreiben udn whatsapp an. Hab auch schon mal ausgeschlatet und wieder angemacht. Leider ohne Erfolg. Vielleicht ein Fehler in der Software??
     
  13. Markes, 27.01.2012 #13
    Markes

    Markes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Andere Tastatur installiert? :)
    Menü > Sprache und Tastatur > Touchinput > Texteingabe > Beim tippen vibrieren
    Gesendet mit DHD & ARHD 6.3.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
  14. benni260, 28.01.2012 #14
    benni260

    benni260 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Das ist ja das witzige, hab da nie was anderes installiert. Hab alle tastatur arten duchprbiert gibt ja nur 3 oder so und habe bei "beim tippen vibrieren" häkchen weg. Wie schon gesagt alles so befolgt wie hier beschrieben.
     
  15. Sleepwalker, 28.01.2012 #15
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Eigentlich gibt es nur eine Tastatur (Touch Input). Die anderen hast du dir wohl zusätzlich installiert. Bist du sicher, dass du das auch bei der richtigen Tastatur deaktiviert hast (die, die du verwendest)?
     
  16. benni260, 28.01.2012 #16
    benni260

    benni260 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Also nochmal auf Deutsch: Einstellungen, Sprache und Tastatur, --> Hier gibt es folgende Auswahlmöglichkeiten: Sprache auswählen und Tastatureinstellungen -> Touch Input also ganz Standartmäßig 1 Tastatur installiert, wie ich bereits in meinem Post VORHER schon erwähnt habe.

    Danach gehe ich auf Texteingabe ..... weiter runter ...... bei dem Punkt weitere Einstellungen -> 1. Tastaturton (kein Häckchen) 2. Beim Tippen vibrieren (KEIN Häckchen)
     
  17. TimeTurn, 28.01.2012 #17
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich wüsse da nur: Mal alle Tastaturen die zusätzlich installiert wurden entfernen und dann die Daten der Systemtastatur unter Apps löschen.
     
  18. Sleepwalker, 28.01.2012 #18
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Dann verstehe ich nicht, was du mit "Tastaturarten" gemeint hast :)
    Aber wenn du nur eine Tastatur hast, dann ist da was faul...hast du einfach mal einen Neustart mit deaktiviertem Schnellstart gemacht (Menü - Einstellungen - Power)? Weiter könntest du unter "Menü - Anwendungen verwalten - Alle" von der App "Touch Input" mal die "Daten löschen".

    Wenn das nichts hilft...könntest du einen Reset vom Handy versuchen. Aber das wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
     
  19. Server2503, 19.03.2012 #19
    Server2503

    Server2503 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Hi Leute,

    weiß ja nicht ob das Thema schon behandelt wurde, leider finde ich keinen Post im Forum...

    Weiß jemand wie man die Vibration beim tippen einer SMS ausschaltet?
    Dachte es liegt an dem "haptischen Feedback", aber das war es leider nicht :angry:

    Danke für eure Hilfe!
     
  20. TimeTurn, 19.03.2012 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Eine Suche nach "Tastatur vibration" hätte geholfen.
     

Diese Seite empfehlen