Vibration...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von SGHHFC, 20.06.2011.

  1. SGHHFC, 20.06.2011 #1
    SGHHFC

    SGHHFC Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Obwohl ich "Vibrieren nie" eingestellt habe, vibriert das ACE bei eingehenden SMS oder bei WhatsApp, wenn Nachrichten eingehen. Wie kann ich das deaktivieren?
     
  2. Stifty, 21.06.2011 #2
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    In den Einstellungen von whatsapp kann man die vibration deaktivieren.
     
    SGHHFC bedankt sich.
  3. snk, 21.06.2011 #3
    snk

    snk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Einstellungen -> Ton -> Vibration

    So einfach ist das! ;)
     
    SGHHFC bedankt sich.
  4. sno1c, 21.06.2011 #4
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Wo wir grad beim Thema sind:
    Weiß von euch jemand wie man die Vibration beim Scannen mit Barcoo abstellen kann?
    Ich habe in der App selbst keine Möglichkeit dafür gefunden...
     
  5. android.ace, 21.06.2011 #5
    android.ace

    android.ace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.06.2011
    probier mal auf die Menü taste zu drücken, danach Einstellungen, probiers einfach.
     
  6. sno1c, 23.06.2011 #6
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Vielen Dank, allerdings funktioniert das bei mir auch nicht. Mir werden keine Einstellungen angezeigt, wenn ich in Barcoo die Menütaste drücke.
     
  7. sno1c, 27.06.2011 #7
    sno1c

    sno1c Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    377
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Telekom Puls
    Hallo,
    ich melde mich in diesem Thread nochmal zu Wort, da ich noch weitere Fragen habe:
    Wie kann man alle "Systemvibrationen" komplett ausschalten? Damit meine ich zB. wenn ich mein Guthaben über *100# abfrage, oder wenn ich mein Handy lade. Wenn ich *100# wähle, kommt immer USSD-Code wird abgefragt und dann vibriert das Handy. Das gleiche wenn das Handy voll aufgeladen ist, das finde ich noch nerviger, da es auch vibriert, wenn man das Handy über Nacht lädt. Auch vibriert das Handy beim Einschalten, was ich überflüssig halte.
    Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich alle Virbationen des Handys abstelle, außer die Vibration bei eingehenden Anrufen oder SMS? Habe ich da etwa einen wichtigen Menüpunkt übersehen, oder gibt es dafür eine App?
     
  8. Gernott, 05.01.2012 #8
    Gernott

    Gernott Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem. Das Vibrieren nervt...
    Hat schon jemand eine Lösung? Ich google mir schon die Finger wund... ;-)
     
  9. Jangrie, 05.01.2012 #9
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hast du dir das hier drüber durchgelesen?

    Wenn du eine andere App als die Standard SMS App nutzt, guck in den dazugehörigen Einstellungen. Ansonsten wie oben beschrieben die Standard App Einstellungen.
     
  10. Gernott, 05.01.2012 #10
    Gernott

    Gernott Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Sorry, ich habe mich zu unklar ausgedrückt.
    Mich stört das Vibrieren beim Abschalten des Handys und beim Akku-laden (wenn fertig).
    Ich kenne mich grundsätzlich gut aus mit dem Teil. Ich kenne die normalen Einstellungen zur Vibration (da ist es auch schon abgeschaltet).
     
  11. Jangrie, 05.01.2012 #11
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Das ist mMn nicht zu ändern. Jedenfalls das vibrieren beim aus und anschalten!
     
  12. Frigo2010, 05.01.2012 #12
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    590
    Registriert seit:
    19.03.2011

    Das gibt es nur bei Custom Roms und das auch nicht bei jeden!

    Das es die Vibration beim starten benutzt ist klar, das ACE spricht diese
    Hardware beim starten an und testet sie!

    Wem das nicht gefällt, schraubendreher und ausbauen ^^
     
  13. SG Ace Tom, 06.01.2012 #13
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    juhu! bastelstunde ;)
    ne scherz bei seite :)
    wieso stört euch diese 1/2 sekunde vibrieren kann mir das jemand sagen?
    im grunde ist nur über einstellungen ton die vibration zum ausschalten wenn dir das zu wenig ist, dann wird dir wohl nichts übrigbleiben als deine finger wund zu googlen bis sie bluten ;)
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. Gernott, 07.01.2012 #14
    Gernott

    Gernott Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo zusammen,

    @SG Ace Tom: Es gibt 2 gute Gründe für mich:

    1) Beim Einschalten wecke ich meine bessere Hälfte, auch wenn ich im Nebenzimmer bin, da das Vibrieren am Holz sehr laut ist.

    2) Wenn ich über Nacht den Akku lade (am Nachtkästchen) weckt uns das Vibrieren ebenfalls, wenn der Akku fertig geladen ist.

    @Frigo2010: Wenn es die Hardware beim hochfahren jedesmal testet ist das eine Sache. Aber weshalb auch beim Abschalten?
    Und ausbauen wäre auch nicht super, denn im Lautlosbetrieb ist das vibrieren bei Anrufen und SMS durchaus sinnvoll...

    Wie auch immer, ich möchte es abschalten und finde keine Lösung.
    Bin Euch für jeden Tipp dankbar :)
    Achja, beim googlen findet man viele andere Benutzer mit dem selben Wunsch - ich bin also nicht der einzige...

    Vielen Dank für Eure Ideen
    Gernot
     
  15. der der'l8, 07.01.2012 #15
    der der'l8

    der der'l8 Android-Experte

    Beiträge:
    870
    Erhaltene Danke:
    252
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Dickedi Moinsen.

    Also ich bin auch der Meinung, dass man die Vibration nicht deaktivieren kann.
    Aber wenn es nur um die Nachtruhe geht, dann leg doch das Ace auf eine weiche Unterlage. Ein Kissen oder so.
    BTW: Ich finde die Vibration verhältnismäßig gering. Auf jeden Fall höre ich es nie beim Schlafen.
     

Diese Seite empfehlen