1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vibrationsstärke einstellen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Milestone_Poweruser, 17.04.2011.

  1. Milestone_Poweruser, 17.04.2011 #1
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo Leute,
    Kann man beim Milestone die Vibrationsstärke einstellen. Zum Beispiel beim LGOS ist diese viel sanfter und nicht so grob wie beim Stein.

    Lg :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. -FuFu-, 17.04.2011 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich wüsste so keine möglichkeit, aber vielleicht gibt es in kombination mit root eine möglichkeit...

    eventuell durch das setzten von werten direkt in einer Datei, aber wie gesagt, so auf anhieb wüsste ich nichts
     
  3. Milestone_Poweruser, 18.04.2011 #3
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber ich als Windows User kenn mich mit Android oder allgemein Linux nicht so gut aus. Wenn jemand weiß wie es funktioniert und es hier posten würde, würde ich das auch noch hinkriegen aber sonst...nope :D

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. idealforyou, 18.04.2011 #4
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Versuche mal aus dem Market das kostenlose "Smart Vibration". Damit kann man seine eigenen Vibrationsarten einstellen (geht ganz einfach und es ist auch möglich für jeden Kontakt eine andere Vibration zu komponieren)
    Wenn man 3mal oder 5 mal kurz macht ist die Vibrationsstärke nicht so stark, als wenn man 3 mal lang vibrieren lässt.
     
  5. Milestone_Poweruser, 18.04.2011 #5
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Das ist schonmal nicht schlecht. Aber soweit ich das verstanden habe kann man damit nur die Vibration von Anrufen und SMS einstellen.

    Ich möchte aber gerne die Vibration des gesamten Systems umstellen d.h. auch wenn ich nur die Home-Taste drücke.
     
  6. Bandit, 18.04.2011 #6
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Das kannst du zB unter CM7 einstellen. Dafür Settings - CyanogenMod Settings - Input - Haptic feedback tweaks -

    Set Down Pattern
    Set Up Pattern
    Set Long-Press Pattern
    Set Keypad Tab Pattern
     
    Blade bedankt sich.
  7. Milestone_Poweruser, 18.04.2011 #7
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Kann man das auch beim Froyo-Mod einstellen oder kann man auch manuell etwas verändern?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Bandit, 18.04.2011 #8
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Da bin ich überfragt!
     

Diese Seite empfehlen