1. tbona, 03.09.2010 #1
    tbona

    tbona Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    hab mit verwunderung festgestelt, das das Galaxy Videos in 3gpp speichert, was ist das überhaupt?
    Auf dem Handy sieht die Quali ja ganz gut aus, war aber der Meinung das es in avi oder H.264 oder weiß der Schinder speichert.
    Und außerdem kenne ich nur 3gp, und das ist ein mieser Container, verstehe ich nicht.
    Das Handy spielt hochauflösende Formate ab, und speichert eigene in 3gpp...
    Kann mich jemand aufklären?
    Besten Dank
     
  2. sillybilly, 03.09.2010 #2
    sillybilly

    sillybilly Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
  3. tbona, 03.09.2010 #3
    tbona

    tbona Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab mal mit MediaInfo gescannt

    [​IMG]


    Scheint MP4 zu sein
     
  4. bflex2010, 03.09.2010 #4
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Und wo ist da was von "3gpp"?
     
  5. PearlyGates, 03.09.2010 #5
    PearlyGates

    PearlyGates Junior Mitglied

    Ist mir auch schon aufgefallen, das ist übrigens beim Desire genauso. Kenne 3gp sonst immer nur von Geräten mit geringeren Auflösungen wie dem Sony Ericsson w810i.

    3gpp ist aber bloß das Unternehemn (oder so), die dieses Format entwickelt hat, wie du in deinem Screenshot erkennen kannst, ist alles in 3gp, mir nur einem P gespeichert.

    EDIT:// Ah und MP4 ist meines Wissens nach bloß der Codec und hat in diesem Fall nichts mit dem Container zutun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2010
  6. tbona, 03.09.2010 #6
    tbona

    tbona Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Augen auf im Strassenverkehr!
    Wenn du genau hinschaust...
     
  7. Marzl85, 03.09.2010 #7
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Mp4 ist auch ein Container.

    Von meinem Samsung Galaxy I9000 via Tapatalk gesendet. :)
     
  8. bflex2010, 03.09.2010 #8
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja aber da steht doch eben, dass die Videos in 3gp abgespeichert werden!? "**.3gp"
    Im ersten Post hast du geschrieben, dass die Videos in 3gpp abgespeichert werden. Ist doch gar nicht so.

    Alles ganz normal. 3gp ist eine Endung der 3gpp Leute, so wie .mov eine Endung der Apple leute ist.
     
  9. tbona, 03.09.2010 #9
    tbona

    tbona Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann ist doch alles in Butter.
    Anscheinend ist 3gp nur der Container wo das Video reingepackt worden ist, und hat deswegen auch nichts mit der Qualität zu tun (glaube ich)
     
  10. bflex2010, 03.09.2010 #10
    bflex2010

    bflex2010 Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, hat nichts mit der Qualität zu tun. :)
     
  11. PenPen, 04.09.2010 #11
    PenPen

    PenPen Android-Hilfe.de Mitglied

    Ach wie schön, ich zitiere mich an dieser Stelle selbst =)

     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 3gpp samsung

    ,
  2. was ist 3gpp