1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video-Player mit Tonspurauswahl

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von bemymonkey, 25.01.2010.

  1. bemymonkey, 25.01.2010 #1
    bemymonkey

    bemymonkey Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo Leute!

    Nachdem ich ja leider feststellen musste, dass der Milestone kein DivX/XviD abspielt, bin ich auf X264 im MP4 Container umgestiegen... so weit so gut.

    Allerdings sind viele meiner Filme mit mehreren Tonspuren gerippt, und ich wuerde die Tonspuren auch sehr gerne wenn moeglich so uebernehmen (da meine Freundin auch ab und zu die runterkodierten Filme auf ihrem Netbook gucken will, und sie leider immer nur Deutsche Tonspuren will :rolleyes:...).

    Der Android 2.0 Video-Player laesst einen leider nicht waehlen, welche Tonspur man haben will, aber vlt. gibt es ja einen anderen Player, bei dem das moeglich ist. Funktionieren tun die Dateien ja prinzipiell schon mal, aber der Player sucht sich immer zufaellig die Tonspur aus, die ich _nicht_ will...
     
  2. klopapier, 24.07.2010 #2
    klopapier

    klopapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    würd mich auch brennend interessieren. (push)
     
  3. Harry2, 25.07.2010 #3
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Warum DivX nicht direkt abspielen?

    Ich habe den RockPlayer auf dem Desire zum Abspielen diverser Formate. DivX habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber er soll es auch können :D

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  4. klopapier, 25.07.2010 #4
    klopapier

    klopapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    habe auch den rockplayer aber wir brauchen die option zwischen den tonspuren zu wechseln.
     
  5. aftours, 02.08.2010 #5
    aftours

    aftours Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Ich suche diese Funktion auch!
    Mit dem Player meines Nexus One (Froyo) funktioniert das leider nicht, genauso wenig, wie der von doubletwist.
     
  6. klopapier, 05.08.2010 #6
    klopapier

    klopapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Scheinbar gibt es noch keine APP die sowas kann :(
     
  7. TelloBJK, 05.08.2010 #7
    TelloBJK

    TelloBJK Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    das geht auch mit dem rockplayer...


    hab grad kein android handy hier aber ihr müsst mal mit der menü taste spielen
     
  8. Karock, 05.08.2010 #8
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Dann sag wo glaube das ist nur bei der gekauften Version drin.
     
  9. mercury, 03.10.2010 #9
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Bin auch auf der suche!!!

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  10. renegat51, 03.10.2010 #10
    renegat51

    renegat51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Der mVideo Player hat zumindest einen Button " subtitle search". Müßte also das feature haben. Ausprobiert habe ich es selber nicht.

    Gruß Hans
     
  11. mercury, 03.10.2010 #11
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Ne damit geht's leider auch nicht. Eben ausprobiert.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. KlausiHH, 08.11.2010 #12
    KlausiHH

    KlausiHH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Push! Ich hatte gestern bei einem Video auch das Problem mit Tonspuren. Ausgerechnet die zweite war Deutsch. ;-)


    Die hat genau keine Funktion bei mir.

    Wenn dem so ist, würde das für mich den Ausschlag geben, den Rockplayer zu kaufen. Hatte ich sowieso schon vorgehabt.

    Also, kann das jemand bestätigen, dass man in der gekauften Version die Tonspuren wechseln kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
  13. KlausiHH, 08.11.2010 #13
    KlausiHH

    KlausiHH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    OK, ich antworte mir selber. :rolleyes2:

    Also, es gibt einen neuen "Rockplayer Universal". Hatte ich nicht mitbekommen. Naja, wie auch, kam nie als Update.
    Jedenfalls fragt der beim Start eines Videos mit mehreren Tonspuren, welche er abspielen soll. Das macht er zwar vollkommen unverständlich (Titel des Dialogs: "Please", zwei Auswahlen: "Unknown" und "Unknown"), aber wenn man weiß, das da zwei Tonspuren sind, kann man sich es denken ... und ... es geht auch in der kostenlosen Version.

    Umschalten im Betrieb geht nicht.
     
    schnueppi und Orkfriese haben sich bedankt.
  14. Karock, 08.11.2010 #14
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hey cool dann werd ich den gleich mal ausprobieren :tongue:
     
    KlausiHH bedankt sich.
  15. mercury, 08.11.2010 #15
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Top werd ich auch mal ausprobieren :)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  16. Karock, 09.11.2010 #16
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Jo geht :) die anzeige irritiert allerdings tatsächlich und rotiert anscheinend auch weil man manchmal immer wieder die englische tonspur erwischt. Wenn da in nem update dann gefixt wird ist alles schön. Hab auch das Gefühl das die performance nochmal gepusht wurde sehr erfreulich.
     
  17. mercury, 18.11.2010 #17
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Ja für mich auch. Danke dass du deine gedanken mit uns teilst aber was es mit dem thema nun genau zu tun hat erschliesst sich mir nicht, da es eben um tonspuren geht.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  18. Karock, 19.11.2010 #18
    Karock

    Karock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hm muss ich jetzt meinen Fehler verstehen ich schreib das es jetzt mit RockPlayer nun möglich ist verschiedene Tonspuren anzuwählen, wenn auch umständlich.
    Das mit der Performance hab ich doch nur vermerkt.
     
  19. mercury, 19.11.2010 #19
    mercury

    mercury Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hm da war eben noch ein anderer post ^^ war also nicht an deinen gerichtet. Komisch.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. player mit tonspur wechseln android

    ,
  2. android video player sprache