Nova Video Player - Wie fehlende Titel hinzufügen?

netfreak

netfreak

Stammgast
72
Ich benutze gern den Nova Video Player. Die App nutzt Daten aus TMDB, IMDB und TRAKT.

Es kommt vor das manche Titeln zwar bei TMDB, IMDB oder TRAKT zu finden sind.
Der Nova Video Player findet aber manchmal bei der suchanfrage bei 'Info holen' nichts. selbst mit den hinweis zB S01E01 oder änlichen an zu hängen findet er nicht. Ich hab mich bei TMDB und TRAKT registriert in der Hoffnung fehlende Titeln und Daten zu ergänzen oder bestehnde erweitern zu können.

Wo kann ich nun fehlende Daten hinzufügen damit diese dann von der App gefunden werden?

Es hilft ja nicht nur mir. Wenn ich diese Daten hinzufüge hätten alle auf die Arbeit von mir dann zugriff. Ich versuche immer schön zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak schrieb:
selbst mit den hinweis zB S01E01
Bei KODi, der auch Scrapper für Filme und Serien hat (IMDB, TVDB), muss der Name der Serie/Film (Dateiname) eben dem genau entsprechen, was in den DBs gefunden werden soll. Jahreszahlen müssen bei KODi in Klammern und sind bei Filmen die neu aufgelegt/produziert wurden wichtig.
 
@mblaster4711
Kodi war mir zu viel Umfang. Meine Frage war ja wie und wo kann ich fehlende Daten hinzufügen in die DBs die gefunden werden sollen?
 
Macht das nicht der Scrapper (das stück Software , was die IMDB usw abfragt) automatisch, anhand Dateinamen im Medienordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711
Ich verstehe deine Frage nicht 😟
 
@netfreak Autokorrektur hat zugeschlagen, habe es mal verbessert
 
@mblaster4711
Manche Titel sind nicht zu finden. zB Private Videos. Hab zB TV aufnahme von der Serie "Die Gipfelzipfler" Da existitiert keine Info in der Datenbank. Ich würde da gerne diese Daten hinzufügen für alle. Bild, Inhalt usw.
 
ich werde mich jetzt nicht registrieren, was passiert wenn du eingeloggt auf das + klickst?
 

Anhänge

  • 2023-08-13 17_06_50-The Movie Database (TMDB) – Opera.png
    2023-08-13 17_06_50-The Movie Database (TMDB) – Opera.png
    78,2 KB · Aufrufe: 61
@Skyhigh
Ja kann ich scheinbar Titeln hinzufügen. Ich blick da nicht ganz durch wie?

Ich hab Poster und Hintergrund mal rauf geladen. Titel eingeben. Aber der Nova Player find nix.

Wenn ich auf TMDB direkt suche findet er es.

Die Gipfelzipfler

Weis nicht was ich was ich falsch mache 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711
Ja...

Die Gipfelzipfler_S01E01_Falsche Stimme.mp4
Die Gipfelzipfler_S01E02_Almabtreibung.mp4
...usw

Und hier hab ich die Serie angelegt Die Gipfelzipfler

Wenn ich manuell oben im Nova eingebe findet er auch nichts zu Gipfelzipfler. Auch am Handy habe ich es getestet mit Nova. Geht nicht. Kann nur mit der TMDB App gefunden werden oder im Browser auf TMDB. Der Nova findet es nicht.

Ganze mühe umsonst wenn es niemand nutzen kann. 😞
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist werden bei Datenbank-Seiten dieBeiträge vor Veröffentlichung oder Aufnahme in die Datenbank noch geprüft.
Das heißt es kann gut sein das deine Eintragung bisher einfach nicht zum Abruf veröffentlicht ist
 
@Skyhigh
Wie lang dauert das? Auf der Homepage direkt kann man es abrufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mblaster4711 schrieb:
...
Alternativ kann man noch mit einer .nfo Datei arbeiten, die das Format von KODi nutzt NFO files/Movies - Official Kodi Wiki
Gibt es eine App die so ein nfo file generieren kann. Also wo man So wie Online Cover, Tutles usw Einsetzt und dann halt abspeichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arg jetzt plötzlich findet nova. ohne 2010 eingabe. vll hat freigabe gedauert
 
netfreak schrieb:
@Skyhigh
Wie lang dauert das?
Wie ich meinem Chef immer sage: ich bin kein Hellseher und demnach, bis es fertig ist 🤷‍♂️
Vermutlich dauert es bei neu Accounts wie deinem länger als bei Accounts welche schon länger bestehen und mehrere Daten beigetragen haben.


Schön das es nun funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Daten nicht direkt in jede mp4/mkv einbetten wie bei mp3?

So müsst ich nur einmal die ganze Arbeit machen und bräucht auch nicht online sein.
 
Das mit der TMDB hat keine Zukunft. Gibts eine App mit der ich die Video Daten offline mit eigenen Infos scrapten kann?
 
nur mal zwo Zwischenfragen:
Auf was für einem Gerät wendest Du das an?
Und wo sind die ganzen Medien abgelegt?
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
972
Anz
Anz
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
192
Blacky12
B
M
Antworten
1
Aufrufe
86
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten