1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Video- und Foto-Test vom Galaxy S2 i9100

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von do_lehmi, 22.05.2011.

  1. do_lehmi, 22.05.2011 #1
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,410
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Hi Leute,

    es wurde schon viel über die echt tolle Kameraqualität des SGS2 geschrieben.Ich kann auch nur nochmal sagen.... so eine gute Handy Camera hatte ich noch nie in meiner Hand.Das SGL2 ist auch das erste "echte FULL HD" Handy mit Zertifzierung wenn man das mal so sagen darf.Das LG Optimus Speed P990 hatte kein echtes FULL HD auch wenn damit so geworben wurde. Es ist lediglich hochscaliert,was man sehen kann im direkt vergleich.

    Das SGS2 kann durchaus eine Digitalcamera ersetzen wie ich finde, außer im Zoom bereich logischerweise nicht, und vom einfallswinkel gibt es noch paar abstriche. Jedoch in sachen Videoqualität da müssen sich selbst gute Digial Cameras wie die Nikon P500 warm anziehen , so stabiel und scharf wie diese gerect werden.... einfach WOW!

    Test Bilder weiter unten !!(Außer 2 Bilder vom SGS 2 mit Eddyx8/do_lehmi sind mit dem SGS i9000 geknpisst worden)

    Hier meine neusten Samples.

    YouTube - ‪Samsung Galaxy S2 I9100 Camera Test [German SD 4:3]‬‏





    YouTube - ‪Samsung Galaxy S2 I9100 Moviesample 1080p@30fps [German HD 16:9]‬‏





    YouTube - ‪Samsung Galaxy S2 I9100 Videosample 1080p@30fps [German HD 16:9]‬‏

    YouTube - ‪Samsung Galaxy S2 I9100 Moviesample 1080p@30fps [German HD 16:9]‬‏






    Macro Video

    YouTube - ‪Samsung Galaxy S2 I9100 Macro Moviesample 1080p@30fps [German HD 16:9]‬‏


    Hier meine Bilder die ich mit dem SGS 2 mit 6MP gemacht habe.Warum 6MP weil es ausreicht.Bild Nummer 7 mit den 2 Zebras ist mit 3xZoom gemacht wurden,deswegen leichte unschärfe drin im Bild,jedoch dafür das es Digital gezoomt wurde noch super.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
    delpiero223, Stoan, bosanceros und 18 andere haben sich bedankt.
  2. Ranrick, 22.05.2011 #2
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    wow, nicht verkehrt ^^ danke für den Beitrag. Echt klasse!!! Fotos.
     
    do_lehmi bedankt sich.
  3. do_lehmi, 22.05.2011 #3
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,410
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    05.10.2010
    danke Dir,

    nicht wundern das 7 Foto mit den Zebras ist mit 3xZoom, deswegen ist es nicht ganz so scharf
     
  4. BananenAffe, 22.05.2011 #4
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Also ich muss sagen das ich echt beeindruckt bin von den fotos :thumbsup:

    Wenn ich da so an die ersten fotos vom S2 denke die hier im Forum aufgetaucht sind... :D Da hatten wir ja alle schon die befürchtung das die Kamera vom S2 nicht so der Hit ist.

    Hast du die Fotos noch mit anderen einstellungen gemacht ausser 6 MP ?

    Weiss jemand warum man in Full HD Video filmen nicht zoomen kann ? Man bekommt die Meldung das Zoom nicht unterstützt wird.
     
  5. Marzl85, 22.05.2011 #5
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. do_lehmi, 22.05.2011 #6
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,410
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    05.10.2010
    du solltest deine Linse mal etwas Saubermachen halten :biggrin: lg
     
  7. do_lehmi, 22.05.2011 #7
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,410
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    05.10.2010

    Hallo danke erstmal,

    nein einfach genippst ohne irgend etwas einzustellen,alles auf Auto bei mir.Ruhig halten ist as A&O und die Linse sauber halten dann wirds auch was:thumbsup:
     
  8. Marzl85, 22.05.2011 #8
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Ich weiß. :D

    Waren auch keine gestellten Fotos. Alle aus der Hüfte raus ohne irgendwelche Einstellungen zu machen. :)
     
  9. do_lehmi, 22.05.2011 #9
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,410
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    05.10.2010
    achso na da sind sie ja noch toll^^
     
  10. Marzl85, 22.05.2011 #10
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Saubere Linse:

    [​IMG]
     
  11. do_lehmi, 22.05.2011 #11
    do_lehmi

    do_lehmi Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,410
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    05.10.2010
    ja klasse so muss das ausehen:thumbsup: kannst ja noch ein Paar außen Aufnahmen zeigen

    Und mach mal welche mit 16:9.
     
  12. Schattenspringer, 22.05.2011 #12
    Schattenspringer

    Schattenspringer Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Danke do_lehmi !!! Klasse Videos, Super Bilder.. Hat meine Entscheidung gestärkt. Danke :)
     
  13. Marzl85, 22.05.2011 #13
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    [​IMG]

    Man erkennt sogar die Uhrzeit im Receiver. :D
     
  14. androidwissen, 22.05.2011 #14
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    So jetzt will ich auch mal:
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=TImgwz1SXZ8[/YT]

    Hier noch eins das ich mit Videomaker erstellt habe:
    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=EBK8o4Biu8Q[/YT]

    Bilder:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2011
    doesdroid, BBAlex und PatSend haben sich bedankt.
  15. cha-cha, 22.05.2011 #15
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich hatte gestern die Gelegenheit mal anspruchsvolles Material zu filmen.

    Das erste in voller Auflösung ohne Zoom (was anscheinend auch die bessere Lösung ist).

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=N3yVrjLfFv8&feature=mfu_in_order&list=UL[/YT]

    Nummer zwei, mit Zoom, zweitbeste Quali, deutlich unschärfer, aber vielleicht liegt es auch daran das die sich noch schneller bewegen :D

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=YOWrpNXBiOs&feature=mfu_in_order&list=UL[/YT]

    Und falls jemand die Halle bekannt vorkommt, das ist die Eissporthalle Frankfurt in der auch das S2 präsentiert wurde :sneaky:
     
    doesdroid, Mr Koala, SkyT und 3 andere haben sich bedankt.
  16. MaxHitman, 22.05.2011 #16
    MaxHitman

    MaxHitman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Duper
     
  17. FlashPlay, 22.05.2011 #17
    FlashPlay

    FlashPlay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    das fast alle handycams bei tollem Licht passable Fotos machen, wissen wir ja bereits, nur wie stellt sich die single-LED bei schlechtem Licht an. Welche Reitweite kann sie gerade noch ausleuchten??

    Kann jemand mal Fotos aus Clubs und dunkleren Bars hineinstellen? Kommen dabei eher verschwommene Bilder raus? :thumbsup:
     
  18. androidwissen, 22.05.2011 #18
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    http://db.tt/OIlvh4D

    http://db.tt/GmkhD0v

    Getippelt mit meinem SGS2.
     
    doesdroid und BBAlex haben sich bedankt.
  19. tinok, 23.05.2011 #19
    tinok

    tinok Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,714
    Erhaltene Danke:
    462
    Registriert seit:
    14.03.2011
    cha cha das video überzeugt mich aber qualitativ nicht wirklich die tänzer sind nicht weit weg aber der detailgrad ist mager, aber vielleicht liegt das auch am licht wäre das eine echte aussen aufnahme wer weiß wie es da ausgesehen hätte!

    na ich hoffe mal auf viele weitere bilder und videos :)
     
  20. cha-cha, 23.05.2011 #20
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Das war aber eine komplett geschlossene Halle und ich war da schon einige Meter weg (ziemlich weit oben auf dem Rang), das werden bis zum Ende der Fläche ca. 30 - 40 Meter gewesen sein, von daher finde ich das erste Video eigentlich recht brauchbar, das zweite ist mir auch viel zu unscharf (der Zoom braucht viel zu lange bis er umstellt und wirklich scharf wird es dann auch nicht). Aber das ist halt eine Handycam und dafür kann ich gut damit leben.
     

Diese Seite empfehlen