1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Videochat / Videotelefonie verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von PenPen, 04.08.2010.

  1. PenPen, 04.08.2010 #1
    PenPen

    PenPen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Hi

    also ich habe seit heute mein Samsung Galaxy S. Ich habe mich mal umgeschaut, anscheinend scheint es momentan kein Programm zu geben, welches den Skype Videochat unterstützt.

    Die normale Videotelefonie scheint zu gehen, ich habe das mal auf nen Festnetzanschluss ausprobiert, die Kamera geht. Aber leider kenne ich niemanden der ein echtes Videohandy mit Internetflatrate hat und konnte es somit nicht richtig testen.

    Gibt es vlt doch irgendwelche Programme mit der man die Skype (oder MSN, ICQ, ...) Videotelefonie benutzen kann, welche ich übersehen habe?

    Oder kann man die Frontcam wenigstens irgendwie in einem Programm aktivieren, um sie als "Spiegel" zu benutzen?^^
     
  2. Aranur, 05.08.2010 #2
    Aranur

    Aranur Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Mit Fring klappt das in der neusten Version, da kannst du einen Fring VIdeo Testcall machen, da siehste dich im kleinen Fenster^^
     
  3. PenPen, 05.08.2010 #3
    PenPen

    PenPen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Umd kann man dann auch Videotelefonie machen?
    Weil Skype an sich ja nicht mehr aktiviert ist, oder?

    Ich lade es erst mal runter zuteum testen.:D
     
  4. PenPen, 05.08.2010 #4
    PenPen

    PenPen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Also da steht MSN unterstützt keinen Videocall.

    Ist bekannt mit welchen Programmen ein Videoanruf funktioniert?
     
  5. fighting4fun, 05.08.2010 #5
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Zurzeit eigentlich garnicht... Adobe arbeitet dran ;)
     
  6. Prof.Dr.Moehre, 05.08.2010 #6
    Prof.Dr.Moehre

    Prof.Dr.Moehre Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Ich muss mal ganz dumm fragen. Wieso existieren zurzeit keine Videotelefonie Apps?

    Ist die technische Realisierung so schwer bzw. komplex oder gibt es keine "freie" Bibliotheken, um eine solche Anwendung zu programmieren?

    Das die Anbieter es nicht gerne sehen, dass wir die Flat zum Telefonieren nutzen ist mir klar. Aber das ist zumindest mir relativ egal. (Hatte das Bedürfnis, noch etwas provokantes zu sagen :)

    Grüße,
    Michael
     
  7. PenPen, 06.08.2010 #7
    PenPen

    PenPen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Das kann den Software Entwicklern ja eigentlich auch egal sein, denn es gibt ja eigentlich keine "Apple-Türsteher" für den Android Market..
     
  8. Freddiexx, 06.08.2010 #8
    Freddiexx

    Freddiexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Erinnert ihr euch noch an die Diskussionen um die ersten DSL Flatrates? Da wurden die Jungs, die ihre Router permanent online hatten gleich ordentlich runtergemacht. Alle Leute ohne Flatrate haben gedacht, die anderen "stehlen" ihnen jetzt die Bandbeite weg.
    So eine Diskussion könnte man ja im Fall von Videotelefonie und "mobile-TV" auch nochmal anstoßen :D:D:D

    Aber mal im Ernst, gibt es eigentlich eine Geräteliste von Smartphones die speziell Videotelef. können?
     
  9. Peterlito, 06.08.2010 #9
    Peterlito

    Peterlito Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.08.2010
    daran wäre ich auch sehr interessiert!
     
  10. Aranur, 06.08.2010 #10
    Aranur

    Aranur Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    FaceTime für Android wär geil^^
    Und die Frontkamera ist gar nicht mal so schlecht, zum Videotelefonieren eignet sie sich bestens o.o
     
  11. Atze Kaminski, 25.08.2010 #11
    Atze Kaminski

    Atze Kaminski Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    Grüss Euch,

    warum funktioniert Videotelefonie nicht Google Talk?

    Gruß Atze
     
  12. ArmedAnger, 25.08.2010 #12
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Vergisst Du öfters Wörter in Deinen Sätzen?
     
  13. Atze Kaminski, 25.08.2010 #13
    Atze Kaminski

    Atze Kaminski Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    Kommt schon mal vor.
    Hat dieser Umstand etwas zu bedeuten?

    Gruß Atze
     
  14. ArmedAnger, 25.08.2010 #14
    ArmedAnger

    ArmedAnger Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,635
    Erhaltene Danke:
    182
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Könnte ein erster Ansatz von Demenz sein :)

    *gg*

    Mfg

    (genug OT für mich jetzt :) )
     
  15. Andro_ID, 25.08.2010 #15
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,
    also von SGS zu SGS geht es :drool: Hab ich schon ausprobiert :flapper: Mein Bruder und meine Freundin haben auch eins und da geht das solange man sich im UMTS Netz befindet. Man muss nur das rechte Hörersymbol mit dem Bild wählen. Unter 2G wird die Verbindung dann unterbrochen :sad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
  16. xMarcello, 07.12.2010 #16
    xMarcello

    xMarcello Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Ist das Telen via Video denn kostenlos wenn man eine internetflat und base zu base Flat hat ?
     

Diese Seite empfehlen