VIEL zu leise!

D

dancress

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo, mein Fire Stick hat plötzlich damit angefangen, den Ton generell - aber vor allem bei Prime - extrem leise auszugeben. Nur zur Info: Er ist an meinen Sony-Receiver angeschlossen. Hat auch eine Zeitlang gut funktioniert, jetzt nimmer so.

Gestreamte Musik per Spotify Connect ist OK von der Lautstärke her. Nur Filme sind urplötzlich extrem leise. Nur damit ihr euch was vorstellen könnt: Normaler Weise habe ich die Lautstärke zwischen 7 und 12 von 60 mögliche. Bei AP-Filmen muss ich jetzt auf 25-30 raufdrehen und bei Plex auf 20 oder so, um den Dialog zu verstehen. Die Effekte kommen dann aber in voller Lautstärke und die hebt fast die oberen Stockwerke vom Haus.

Die einzige Lösung die Google bzw die Amazon-Foren hergeben ist eine von 2014 oder so, die da besagt, DD+ abzuschalten. Das kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein? Mein Receiver 'kann' natürlich alle diese Surround-Formate.

Irgend wer eine Idee?
 
Deine HK-Anlage unterstützt also 8 Kanäle?

Amazon Inhalte unterstützen aber nur höchstens 6.

Daher sollte man statt DD+ auf DD über HDMI schalten, um das richtige Mixverhältnis auf dem Receiver zu erhalten, da sonst das von Dir geschilderte Problem auftritt.
 

Ähnliche Themen

H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
185
Haselhorster
H
S
Antworten
2
Aufrufe
676
Schlaraffenziege
S
aponale
  • aponale
Antworten
3
Aufrufe
3.552
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten