Frage zu waipu.tv Stick 4K

aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
179
Hallo zusammen,

da ich nicht wirklich wusste, wo ich meine Frage zu einem waipu.tv Stick 4K posten soll, möchte ich sie hier im Amazon Fire Stick Forum stellen.

Ich habe hier einen waipu.tv 4K Stick...was im Vorfeld mit diesem Stick geschehen ist, weiss ich nicht...Tatsache ist, dass wenn ich diesen normal starte, dieser umgehend ins recovery bootet und ich nur über die Reset-Taste am Stick die Möglichkeit habe das recovery wieder zu verlassen...so ich die Reset-Taste drücke (auch mehrmals drücke) verlässt der Stick das recovery...wenn ich Glück habe, dann bootet der Stick danach "normal" und ich kann diesen zum TV schauen nutzen.

Löse ich einen Neustart aus, über das Einstellungsmenü oder durch Ziehen des Netzteiles, bootet der Stick wieder ins recovery .

Wie schon erwähnt, weiss ich nicht, was im Vorfeld passiert ist...ob ein "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" oder ein OTA update dieses Verhalten verursacht hat ?

So ich eine Firmwaredatei für diesen Stick hätte, würde ich versuchen diese per adb aufzuspielen...

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Vielleicht ein Forum nennen, welches sich explizit mit diesem Stick beschäftigt - nicht dieses "allgemein Forum" von waipu - dort findet man diesbezüglich nichts.

Oder hat jemand eine passende Firmwaredatei für diesen Stick ?

Vielen Dank im voraus

Gruß Aponale
 
Danke für Deine Antwort...

Nein, die Anleitung habe ich nicht gelesen...es geht ja darum, dass beim Anschliessen des Sticks an die Stromquelle dieser nicht ordnungsgemäß startet - es geht nicht um die Einrichtungsschritte...

Nach längerem "Herumprobieren" habe ich nun herausgefunden, dass wenn der Stick ins recovery gebootet hat, man dann zweimal die Reset-Taste drückt, dieser ordnungsgemäß startet - ohne die Einstellungen zu verlieren (obwohl zweimal die Reset-Taste betätigt wurde)

Ich vermute, dass durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder aber auch durch ein update (OTA) etwas beim Bootvorgang verschoben wurde
 
So sieht das, während der Stick hochfährt, auf dem Bildschirm aus :

An dem Stick gibt es nur eine Reset-Taste...keine Volume up- oder Volume down- Taste
 

Anhänge

  • waipu1.jpg
    waipu1.jpg
    969 KB · Aufrufe: 221
  • waipu2.jpg
    waipu2.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
195
Haselhorster
H
A
Antworten
10
Aufrufe
1.665
Appl1
A
H
Antworten
1
Aufrufe
679
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten